Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
"The Elder Scrolls told of their return."
In Morrowind bin ich mir nicht sicher, ob die Elder Scrolls als Gegenstand existierten, in Oblivion stiehlt man sie im Verlauf der Diebesgilden-Spezialaufträge. Gibt es sie in Schriftform, dass man nachlesen könnte, was damit gemeint ist (oder zumindest, ob Drachen damit gemeint sein können)?
Denn der Trailer legt es zwar nahe, sagt aber mit keiner Silbe, dass es um Drachen geht. Auch der Kaiser war ja "dragonborn". Der Drache im Trailer könnte auch ein Sinnbild sein..?
Inwiefern sind Drachen in Nirn gut bekannt? Ich gebe zu, ich hab viele Bücher nicht gelesen deshalb ist mir außer Akatosh nie ein Drache über den Weg gelaufen.

Grüße,

Faegan
Also in Redguard erfährt man, dass die kaiserliche Armee von Tiber Septim in der zweiten Ära einen Drachen benutzte, um sich Hammerfell einzuverleiben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es auf Tamriel Drachen gab/gibt, die eben quasi dem Kaiserreich verbunden sind... seltsam finde ich nur, dass man weder in Morrowind noch in Oblivion sonderlich davon etwas mitbekommen hat. Zumindest scheint das Kaiserreich keine Drachen in Verliesen mehr zu hüten, sonst wären diese bei der Oblivion-Invasion wohl eingesetzt worden.

Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob der Drache von Tiber Septims Armee nicht eventuell ein akavirischer Drache gewesen sein könnte... das Spiel und alles im Spiel ist zwar 100% Kanon (ab Redguard haben sie damit angefangen, eine einheitliche Welt zu erschaffen), aber es gibt eben nicht allzu viele schriftlichen Informationen, da es eher ein Action-Adventure ist und kein richtiges RPG.
Aber vielleicht weiß dazu noch jemand mehr.