mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 673

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Geschichte schein eins dieser Fächer zu sein, die prädestiniert für schräge Antworten sind: Quinta, Thema Germanen. Es gab ein Bild eines Langhauses, wo das Dach nur teilweise eingezeichnet war, damit man "hineinschauen" konnte. Die Lehrerin fragte, was besonders an diesem Haus sei. Ein Typ reißt sich beim Melden fast den Arm aus und antwortet dann im Brustton der Überzeugung: "Die hatten nur an einer Seite ein Dach!"
    Vielleicht war es Zufall, daß er einige Wochen später auf die Realschule gewechselt hat.
    Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.

“Was denken Sie, ist der Grund dafür, daß die Japaner im Laufe der Geschichte immer wieder versucht haben, die koreanische Halbinsel zu annektieren?”
    “Machtgeilheit?”

Oder auch gut:

“Herr Professor, diese Karte gehört doch zum sinozentrischen Weltbild, oder?”
    “Ja.”
    “Wieso ist China dann nicht in der Mitte?”

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.
    Da sachste was *sigh*.

Studierst du Japanisch bzw. japanische Geschichte? Ich habe ein Semester lang versucht, die Grundlagen der Sprache zu lernen - und bin am Ende darauf gekommen, daß die ganze Kultur für mich zu fremdartig ist, als daß ich sie mit einem Kurs von 2 Semesterwochenstunden auch nur ansatzweise erfassen könnte. Trotzdem faszinierend.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Jo, ich hab ‘nen B.A. in Asienwissenschaften (Sprachschwerpunkte Chinesisch und Japanisch) und Japanischer Literatur und studiere jetzt auf M.A. Japanische Geschichte. ^^

Stichworte