Ergebnis 1 bis 20 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das macht sie für mich leider nicht unbedingt sympathischer :-\ Falls es die Idee war, den Zuschauer zu vermitteln, dass sie auch nur ein doofer Teenager ist, muss ich sagen, das wusste ich schon seit der 1. Folge.

Also ich gucke die Serie bestimmt nicht in Erwartung, dass Kyousuke irgendwann die Eroges in echt spielt, nicht vor der 1. Folge und auch nicht jetzt nach 9 Folgen. Dass Kirino einen verkappten Bruderkomplex hat, dürfte allen klar sein aber Kyousuke hat bisher nicht den Eindruck gemacht, als würde er irgendwas für seine aufopferungsvolle Taten zurück erwarten, der idealer großer Bruder eben, den es so wohl nicht gibt.
    Da stellt sich nur noch die Frage aus welchen Gründen dann ich die Serie gucke.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Also ich gucke die Serie bestimmt nicht in Erwartung, dass Kyousuke irgendwann die Eroges in echt spielt, nicht vor der 1. Folge und auch nicht jetzt nach 9 Folgen.
    Also ich schon auch wenn ich weis wie absurd diese Hoffnung ist.

Oh je, also ich dachte eigentlich, dass die "Meinung", dass sie sehr wohl die Parallelität sieht, verbreiteter ist?
    Die Folge überschwemmt einen ja sogar fast mit Hinweisen darauf. (Und es passt auch zum Rest der Serie)

Naja was auch immer, wer Oreimo 9 nicht mag... da frag ich mich, wieso man das überhaupt schaut. Ja, 8 war übel, aber 9 sicher nicht... oder sagen wir "nicht schlimmer als die anderen Eps".

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Oh je, also ich dachte eigentlich, dass die "Meinung", dass sie sehr wohl die Parallelität sieht, verbreiteter ist?
    Was bringt es dann, wenn sie sich trotzdem weiter fest auf der Bitchy Tsuntsun-Schiene beharrt? ┐( ̄ー ̄)┌

Meinen Grund hab ich glaub ich schon oben erwähnt.

Muss mich der: "Kein Inzest bitte."-Faktion anschließen. Kuroneko ist einfach unterhaltsamer als Schwesterlein.

Other than that, everyone, chill the fuck out.

We have controll.

Was bringt es dann, wenn sie sich trotzdem weiter fest auf der Bitchy Tsuntsun-Schiene beharrt? ┐( ̄ー ̄)┌
    Es würde helfen die Definition einer "Tsundere" zu lesen. Eine Tsundere hört nicht auf "Tsundere" zu sein, nur weil sie bemerkt "oh, ich bin ja eine Tsundere". Das kommt später... hat man doch sogar im Spiel dort gesehen.
    Apros Spiel. @Ianus: Nach dem Spiel-Ende zu urteilen, ist die "keine-Inzest"-Fraktion bisher eventuell noch im Vorteil. (Wobei Kirino sehr traurig drüber war... ahem)
    Andererseits... wenn ich mir ansehe, wie überaus tsundere Kirino und Kuroneko zueinander sind... und Kirino schreibt ne "Yuri"-Geschichte... 1+1

Hrr, Ianus, hör auf in kyrptischen Beiträge zu posten und schreib wenigstes mal den Namen dazu. D=
    Ich stimme in der MyLittleAnimeCantBeThatShitty-Sache mit Akito überein. Kirino ist nichts als ein Haufen nerviges tsun. Ich hätte lieber einen Anime gesehen, in dem Kuroneko die kleine Schwester wäre. Allgemein schafft es Ore Dings Imouto ja die Charakter unsympathisch zu machen. Ich denke da nur an Ayase, die ich erst nett fand, sich aber als blöde Bitch entpuppt hat. Von diesem wandelnden Nervbalg von Kirino will ich gar nicht anfangen und der Bruder ist auch ein extrem ziemlich nutzloser Charakter. Ähnlich wie der typische Key-Protagonist bloß auf seine Schwester, statt mehreren Mädchen abgestimmt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hrr, Ianus, hör auf in kyrptischen Beiträge zu posten und schreib wenigstes mal den Namen dazu. D=
    Otome Youkai Zakuro. Schäm dich.
    Zitat Zitat von Akito
    Und was heißt hier zuhören muss, ich meine er hätte einfach... rausgehen oder zumindest die Anlage anmachen können, aber nein die Wand anbrüllen ist ja viel effektiver.
    Du wirst es kaum für möglich halten, aber wenn mein Bruder im Nachbarzimmer mich nervt, schrei ich auch gerne mal die dünne Trennwand an, anstatt drumrum zu laufen.

Es ist immer noch Zakuro.

Zu den letzten beiden Imouto Eps: 8 war ja von der Logik her mal völlig bescheuert "Mühe bla bla bla..." srsly wtf? Ep 9 war dann nur noch "Screw it.". Schlußfolgerung: Es kann nur eine geben, neighbour childhood friend girl. Oh and surprise, surprise Otaku richasfuck Ojou-sama.

Harhar. Mal sehen, vermutlich muss ich sowieso noch einen separaten Thread zu Otome Youkai Zakuro aufmachen. Kann kaum um eine Serie herum, die damit eröffnet, dass in der ersten Ep die Paare/Triplets vorgestellt werden.

Zitat Zitat
    Du wirst es kaum für möglich halten, aber wenn mein Bruder im Nachbarzimmer mich nervt, schrei ich auch gerne mal die dünne Trennwand an, anstatt drumrum zu laufen.
    Gut so! Schlecht schallgetrennte Wände sind zur KOMMUNIKATION gedacht!

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Gut so! Schlecht schallgetrennte Wände sind zur KOMMUNIKATION gedacht!
    Hab mich schon immer gewundert, warum die Japaner erst so spät wirklich feste/dicke Wände in ihre Häuser eingebaut haben. JETZT ERGIBT ALLES SINN!!

Bei den Japanern liegt es eher daran, dass die Baugesetzt extrem beschissen sind und man ab bestimmter Baugröße mit fast allem weg kommt. Soweit ich das mitbekommen habe achten die nahmhaften Architekten aber schon auf Schalltrennung. Das Problem sind die Condos und die ganzen anderen billigen Massenwohungen.

Aw yeah, Keitai Sousakan 7 ist ein klassischer Miike - Random Alien Invasion Episode.

Geändert von Ianus (01.12.2010 um 19:00 Uhr)

Uuhh, dieser Hass D:
    Ist Otome Youkai Zakuro so gut, dass ich es tatsächlich sehen sollte? Well, ich sehe sowieso so viel Dreck.

Apropos Dreck, ich habe gerade Folge 9 von Sore No Imouto gesehen. Und konträr zu meinen Vorstellungen nach den Beiträgen dieses Threads fand ich es gar nicht so schlecht. Kuroneko und die Otaku-Chefin außerhalb ihres Otaku-Modus zu sehen, war gar nicht schlecht und ich mag Kuronekos kleine Schwester. Die ist so süüüüüß. <3 Warum geht es nicht um DIESE kleine Schwester? D: Und Kirino vor ihrem Eroge war auch nicht so unsympathisch. Aber jedesmal wenn sie gegenüber Kyosuke tsuntsun² wird, könnte ich kotzen. Und ich befürchte, dass mich die weiteren Folgen noch ziemlich ankotzen werden - besonders wenn ich das befürchtete yay-incest!-ende vorgestzt bekomme. =/

Ist Otome Youkai Zakuro so gut, dass ich es tatsächlich sehen sollte? Well, ich sehe sowieso so viel Dreck.
    Just do it already! Und kann mir jemand den Link zum Zakuro Manga spendieren? ;^;

Zitat Zitat
    besonders wenn ich das befürchtete yay-incest!-ende vorgestzt bekomme. =/
    Ich schließ mich BB an. Neighbourgirl for teh win! Auch wenn es vermutlich auf ein Ende hinausläuft in dem niemand jemanden abbekommt. Wobei ... hab ich da nicht irgendwas von gelesen das angeblich Kuroneko und Kyosuke in den Light Novels zusammenkommen?

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    das angeblich Kuroneko und Kyosuke in den Light Novels zusammenkommen?
    Win win win win win win win win win win win win win. Kirino, hau ab!

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich BB an. Neighbourgirl for teh win!
    Seit ich den Rihoko Arc in Amamagi SS gesehen habe, hab ich alle Hoffnungen fahren lassen das irgendwann einmal irgendeine langjährige Kindheitsfreundin den Main Charackter bekommt.

Ah, ist sehr lustig. Die Sprecherin von Kurozaku liefert sehr gute Arbeit ab, Agemaki ist ein sehr sympathischer Angsthase und die anderen beiden Paare sind unterhaltsam. Die Geschichte ist nichts spezielles, aber es macht gute Unterhaltung.

Keiner hat verlangt, dass sie aufhören muss eine zu sein, aber eine Tsundere, die (womöglich) erst am Ende einer Geschichte was von ihrer Dere Dere-Seite zeigt, hab ich bisher auch noch nicht erlebt.
    Nennt sich "classic tsundere". Erst (lange) Bitch (Tsun), dann irgendwann -dere. Wenn du sowas nie gesehen hast, dann tuts mir Leid.
    Aber es stimmt, die modern-tsundere sind weitaus häufiger... darum ja auch "modern". (Die die zwischen "Tsun" und "Dere" schneller wechsel, als man bis 10 zählen kann.)

Anyway, Classic>>Modern. Kirino ist zwar keine 100%ige Classic (Sie sagt ja mal "danke" in Blush-Mode), aber naja. Diese übelst häufigen Gemütsschwankungen sind da imo nerviger und seltsamer. Entscheidet euch ihr modern tsunderes. (Die Classics "entscheiden" sich generell einmal, das bleibt dann)

Gutes Bsp für eine Classic Tsundere. Tsugumin aus Ever17. Ein guter Char, mit Gründen für ihr Handeln, aber wer sie aktuell wirklich MAG während ihrer... sagen wir... generellen Bitch-Phase. Wow. (Hach ja... Ever17... Die True Route wars echt wert)

Neighborhoodgirl in Oreimo: Wie kann jemand mit so einer tollen Familie nur SO VERDAMMT LANGWEILIG sein. Also wenns kein Yuri-Paar mit Kirino und mir egal wem (Kuroneko oder Ayase) als "Entschädigung" gäbe, dann wäre ich aber sehr sauer mit diesem Paar. Ne danke.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es würde helfen die Definition einer "Tsundere" zu lesen. Eine Tsundere hört nicht auf "Tsundere" zu sein, nur weil sie bemerkt "oh, ich bin ja eine Tsundere". Das kommt später... hat man doch sogar im Spiel dort gesehen.
    Keiner hat verlangt, dass sie aufhören muss eine zu sein, aber eine Tsundere, die (womöglich) erst am Ende einer Geschichte was von ihrer Dere Dere-Seite zeigt, hab ich bisher auch noch nicht erlebt.