mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 157

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Bin ich eigentlich der einzige, der Square Enix "sexy" Inszenierung von Aya Brea langsam lächerlich findet?

  2. #2
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der Square Enix "sexy" Inszenierung von Aya Brea langsam lächerlich findet?
    Mit dieser Vermarktungs-Strategie, will man wohl auch eher die Leute ansprechen, die sich auch schon die Tales of ... -Schlüpper besorgt haben, was wir davon denken, interessiert die einen Dreck.

    Ich persönlich würde mich ja schon mit einer Duschszene zufrieden geben, but that's just me.
    Mich interessieren weder Knight Armor noch das Maid Costume, dann doch schon eher der Manga, der aber wohl 'eh Japan-exklusiv bleiben wird.

    Das Customization-System mit der veränderbaren DNA klingt interessant, muss man aber wohl erst einmal selbst getestet haben, um das beurteilen zu können.

    Wäre nett, wenn Square Enix endlich mal den englischen Sprechercast und einen EU-Termin nennen würde ...

    ... aber nach 10. Jahren Wartezeit, werden wir wohl die paar Monate auch noch überleben. *g*

  3. #3
    Was geht...der Thread war ja schon echt weit unten

    Anyway, das Ding ist jetzt in Japan erschienen und es gibt schon erste walkthroughs auf Youtube. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die, die ein neues PE erwartet haben, sind enttäuscht und der Rest hat mit dem Ding seine Freude. Eigentlich so, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe zwar nicht, wie man nach den 1. Trailern ein wirklichen Nachfolger der Serie erwarten konnte (nicht ohne Grund fehlt ,,Parasite Eve'' im Titel), aber Hauptsache genölt ^^

    Bin mal gespannt, wie das Gameplay so abläuft. Höre oft, dass das Spiel recht fordernd sein soll und durch das Dive-System schon mehr Taktik als in den gängigen Shootern möglich ist. Habe aber auch von Monotonie und altbackenem Leveldesign gehört. Präsentationstechnisch und akustisch ist das Ding wohl über jeden Zweifel erhaben, aber das dürfte keinen wundern.

    Mein Exemplar ist jedenfalls gerade auf dem Weg zu mir und Anfang des neuen Jahres werde ich den Thread dann mal mit Impressionen füttern....für die 5 Leute, die auf das Spiel warten *lol

  4. #4
    Ich habe das Spiel vllt. 2 Std. angespielt und war nicht wirklich begeistert (abgesehen von der feinen Grafik) aber zugegeben, enttäuscht wurde ich auch nicht, denn allzu viel hab ich auch nicht erwartet. Das größte Problem hatte ich mit der Steuerung, die für einen Shooter viel zu träge ist aufgrund des fehlenden 2. Sticks. Damit verbunden sind auch die Kameraprobleme denn man kann nicht gleichzeitig laufen und die Kamera nachjustieren. Dass Aya sich automatisch hinter Hindernissen Schutz sucht, funktioniert auch nicht immer (gut).
    Und obwohl ich bisher nur 2 Std. gespielt hab, kam mir das Gameplay ziemlich monoton vor, die Areale sind mehr oder weniger linear und hinter jeder Ecke warten wieder ein Haufen Gegner um abgeballert zu werden, in den 2 Std. hab ich abgesehen von den Bossen gerade mal 2 Gegnerarten gesehen. Das Dive-System funktioniert gut und ist wohl auch das einzige, was 3rd Birthday irgendwie besonders macht.
    Ich hab mit PE zwar nichts am Hut aber auch so soll die Story für den Arsch sein (Toriyama hat's einfach drauf... not), vielleicht geb ich dem Spiel nochmal ne Chance wenn ne verständliche Fassung rauskommt.

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone
    Anyway, das Ding ist jetzt in Japan erschienen und es gibt schon erste walkthroughs auf Youtube. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die, die ein neues PE erwartet haben, sind enttäuscht und der Rest hat mit dem Ding seine Freude. Eigentlich so, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe zwar nicht, wie man nach den 1. Trailern ein wirklichen Nachfolger der Serie erwarten konnte (nicht ohne Grund fehlt ,,Parasite Eve'' im Titel), aber Hauptsache genölt ^^
    Ich würde ja sagen, je weiter sich das Spiel von dem lahmen rundenbasierten KS des ersten Teils (was ja der zweite schon tat; und über den haben ja schon genug andere gemeckert *g*) und dem Mitochondrien-Bullshit von einer Story entfernt, umso besser. Andererseits lässt der Ersteindruck von Akito es nicht so klingen, als würde es in irgendeine bessere Richtung gehen >_<

    Zitat Zitat von Akito
    Und obwohl ich bisher nur 2 Std. gespielt hab, kam mir das Gameplay ziemlich monoton vor, die Areale sind mehr oder weniger linear und hinter jeder Ecke warten wieder ein Haufen Gegner um abgeballert zu werden, in den 2 Std. hab ich abgesehen von den Bossen gerade mal 2 Gegnerarten gesehen.
    Klingt wie Uncharted 1... mit einer Frau... und mit Endbossen... und vermutlich ohne coole Sprüche... omg^^°
    Geändert von Sylverthas (28.12.2010 um 15:15 Uhr)

  6. #6
    PE1 war imho so gut WEIl es eben kein Resi Clon oder ein Uncharted ist. Imho sind deine Argumente für die Leute die beide Teile gespielt haben einfach Bullshit.
    Das Kampfsystem, die Story und die Charaktere waren in PE1 und 2 wesentlich besser als das, was 3rd birthday sein soll...

  7. #7
    Finde es allgemein lustig, wie immer bei Teil 2 gemeckert wurde und JETZT, wo ,,Teil 3'' erschienen ist, ist auch der 2. Teil auf einmal ein gutes Spiel gewesen und nuuuur Teil 3 schlecht xD Jedenfalls zieht sich das so momentan durch einige Forenbeiträge (nicht auf MMX bezogen).

    PE ist für mich eine Reihe annehmbarer Spiele, die noch nie durch die Story geglänzt haben und deren Gameplay immer schon Schnitzer hatte (Tempo und Spannung in Teil 1 etwa, schwammige Steuerung und ungünstige Perspektiven in Teil 2). Ich habe wahrscheinlich nicht wie viele andere in der Serie den Messias gesehen und den habe ich von Teil 3 erst recht nicht erwartet. Nun bin ich noch mehr gespannt...ich will es jetzt sofort

    Ich sehe nur schon wieder das Geweine, wenn wieder die Erwartungen der ,,Fans'' nicht erfüllt wurden (= Neues PE -> Survival Horror) und dann wieder argumentiert wird, dass SquareEnix das pure Böse ist.

  8. #8
    Naja ich finds etwas hirnrissig nach 2 Spielen einen reboot zu machen und das ganze dann auf Action zu trimmenwo man wieder mal von A nach B läuft. Natürlich könnte hier Toriyama quoten dass die story wichtiger ist als das Gameplay (wie schon bei FFXIII) aber imho ist das völliger Bullshit. ^^

  9. #9
    Guter Titelwechsel! Um dem Titel gerecht zu werden hier mal meine 5 Std. im Spiel.
    Zu aller erst muss ich sagen, dass ich viel Hoffnung in den Titel gesetzt habe. Nach der Streichung von "Parasite Eve" im Titel und den ersten Videos war aber leider klar, dass das alles in eine komplett Actionlastigere Umgebung wechselt wie noch PE 1 und 2.
    Am Anfang wird New York von den twisted heimgesucht. Aya ist dem neuen Diveprojekt unfreiwillig beigetretten, da Sie eine der wenigen ist, die den prozess des divens unbeschadet übersteht. Mit einer Gruppe von Wissenschaftlern versuchen Sie so die Quelle der twisted zu finden.
    Das Spielprinzip ist schnell erklärt:
    Aya rennt mit dem Analogstick, kameradrehungen lassen sich per Digitalkreuz nachjustieren was irre schlecht klappt und fast nur anwendbar ist, wenn die protagonistin stehen bleibt.
    Geschossen wird mittels [ ]-Taste. O-taste löst eine Handgranate aus, die Aya behutsam 2 Meter vor sich schmeißt und mich schon einige mal dutzende Energiebalken gekostet hat! >_< Per L-1 Taste wechselt man zwischen 4 Waffen (wobei man mit der Handgun Unendlich Ammo hat) und mit R-1 werden die Viecher ins Visier genommen.
    Am Anfang lernt man recht schnell das Dive und Liberation System kennen. Ersteres ist das Key Feature des Spiels.
    Wenn man die /_\-Taste drückt kann man in die verschiedenen Soldaten "diven", um an Ihre Munition, Handgranaten, mehr Energie und was fast wichtiger ist: Einen besseren Standort zu bekommen um die twisted ins Korn zu nehmen.
    Hällt man R-1 gedrückt ohne zu ballern kann man einen Crossfire Modus triggern (wenn mindestens 1 Soldat in Aya's nähe steht. Damit ist es möglich, sobald sich der Crossfirebalken vollständig aufgeladen ist, allen einen Befehl zu geben sich gemeinsam auf das target zu konzentrieren. Wenn man dem twisted so genug schaden zugefügt hat, kann man auch per dive riesigen Schaden anrichten, seine Liberationanzeige füllen und so an DNA Chips rankommen (dazu später mehr).
    Es gibt 2 Arten von twisted. Die normalen und die Ghosts. Letztere kann man so gut wie nur im Liberationmodus töten. Dazu muss diese gefüllt sein. Mittels Druck auf /_\ + O Taste verwandelt sich Aya in eine Art Desperado/Gunslinger mit dual Pistolen, beamt sich in die Richtungen anstatts zu laufen und kann den Ghosts ordentlich Schaden zufügen und auch von diesen per dive dann DNA Chips mopsen.
    Nach jeden besiegten Gegner gibt es BP und XP.
    Nach der ersten Mission bekommt man auch einblick in das Shop und DNA System des Spiels.
    Per BP lassen sich Waffen freikaufen und verbessern und mittels DNA Chips lassen sich die Statuswerte von Aya aufbrezeln. Dazu gehören die typischen Sachen wie Abwehr+, Hast und auch Gemach etc... durch kombinieren der Chips lassen sich auch neue Sachen triggern. Wenn man sich einmal verskillt hat, kann man auch den DNA Strang "formatieren". Dadurch verliert man aber alle DNA Chips.

    Nach gut 5 Std. Spielzeit und Episode 3 (ja das Spiel hat Episoden) hatte ich keine Lust mehr. Man wird am Anfang immer in die Menge gebeamt, Aya kriegt schön einen auf den Deckel, verliert teile ihrer Kleidung, weint wie ein kleines Mädchen (die Synchrostimme Maaya Sakamoto (unter anderen Hitomi in Escaflowne) ist so unpassend und das in einem japanischen Titel...), dann divt sie in einen Soldaten und das Spektakel beginnt. Man läuft immer von A nach B, zerstört twisted und bekommt so etwas von der Story mit, vor allem wenn Aya eine ruhe Pause in Ihrer Gefägniszelle einlegt.

    Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht... die grafik ist sehr nett und das bekannte PE Theme am Anfang hatte etwas nostalgisches aber das war es dann auch schon. Die Steuerung ist hackelig und das Spiel hat auch manchmal eine sehr frustige KI, die dann nicht mitlaufen um Gegner ins Crossfire zu nehmen, um die Liberationanzeige füllen zu können, um so besser Ghosts zu vernichten...
    Schade, Call of Duty + Aya Brea - Parasite Eve = 3rd Birthday

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht...
    Schade...dabei klang das, was du beschreibst gar nicht mal übel. Ich will es trotzdem noch...ich finde ja sogar FF13 sehr gut, hey

  11. #11
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Schade...dabei klang das, was du beschreibst gar nicht mal übel. Ich will es trotzdem noch...ich finde ja sogar FF13 sehr gut, hey
    deswegen?
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aya kriegt schön einen auf den Deckel, verliert teile ihrer Kleidung, weint wie ein kleines Mädchen

    danke für den bericht, wird aus meiner liste gestrichen. schade, fand ersten beide teile richtig gut.

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht... die grafik ist sehr nett und das bekannte PE Theme am Anfang hatte etwas nostalgisches aber das war es dann auch schon. Die Steuerung ist hackelig und das Spiel hat auch manchmal eine sehr frustige KI, die dann nicht mitlaufen um Gegner ins Crossfire zu nehmen, um die Liberationanzeige füllen zu können, um so besser Ghosts zu vernichten...
    Schade, Call of Duty + Aya Brea - Parasite Eve = 3rd Birthday
    Wie kannst du nur?!?!?
    DU lebst im Westen also musst du stupides rumgeballere lieben!!!!SquareEnix sieht das doch!!!OMG schiebt ihn ab - Kann doch nicht sein das SquareEnix schon wieder ins Klo gegriffen hat indem sie ne Serie zu stark verwestlicht haben!!!
    Man,für den West Release müssen sie dann Aya weglassen und dafür nen Gears of War Charakter einbaun ansonsten wird das Spiel hier nicht gut wegkommen und ja nur allein daran wird es liegen!


    Ajo ich hab auch etwa 5 Stunden von dem Spiel gesehen.
    Glaub die Person hat auf Hard gespielt und es war nicht wirklich berauschend.Glaub das interessanteste was ich bisher von dem Spiel gesehen hab war die "Shower Scene" und die ist ja viel zu kurz.
    Naja bin ich froh das ich letzten Monat die Vorbestellung zurückgezogen hab...Hatte schon ein schlechtes Gefühl.

    Zitat Zitat
    (die Synchrostimme Maaya Sakamoto (unter anderen Hitomi in Escaflowne)
    Als Lightning in FF13 war sie ja noch gut und ich mag ihre Stimme auch.
    Aber das ständige gestöhne und son Mist nervt einfach nach ner Zeit.Keine Ahnung was die sich bei der Synchro gedacht haben.
    Geändert von Trico (29.12.2010 um 13:44 Uhr)

  13. #13
    wie kannst du nur alle shooter in einem topf werfen, sieht so aus als kriegen die im osten niemals einen gscheiten gepacken.

  14. #14
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Man,für den West Release müssen sie dann Aya weglassen und dafür nen Gears of War Charakter einbaun ansonsten wird das Spiel hier nicht gut wegkommen und ja nur allein daran wird es liegen!
    TITTEN!!!!!!einself


    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    wie kannst du nur alle shooter in einem topf werfen, sieht so aus als kriegen die im osten niemals einen gscheiten gepacken.
    Vanquish

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    PE1 war imho so gut WEIl es eben kein Resi Clon oder ein Uncharted ist. Imho sind deine Argumente für die Leute die beide Teile gespielt haben einfach Bullshit.
    Das Kampfsystem, die Story und die Charaktere waren in PE1 und 2 wesentlich besser als das, was 3rd birthday sein soll...
    Habe doch gar nicht behauptet, dass Teil 3 besser ist, sondern nur, dass Teil 1 schon nicht sonderlich gut war *g*
    Was das mit dem Resiklon angeht... naja, das Genre ist schon mal komplett verschieden, es würde mich sehr wundern, wenn es einer geworden wäre
    Akitos Aussagen (und Deinem etwas ausführlicheren Bericht nach) scheint 3 aber nicht wirklich ein Burner zu werden, schade.

    Naja, gespielt wirds sicherlich mal; und hey, sie sind immerhin von dem Crisis Core-Trip runter, einem 200 Nebenmissionen vorzuwerfen und sagen dann lieber, dass man das Spiel 20 Mal durchspielen soll, um an Extras zu kommen, also eine ganz klare Evolution xD

    Zitat Zitat von The Protagonist
    Wo ist das Problem daran? Die Thematik oder die Ausarbeitung? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Die armen Mitochondrien
    Tatsächlich spricht mich "Pseudo-Science" nicht wirklich an und in den meisten Fällen lache ich eher über die Thematiken, die aufgebaut werden (siehe Animus in Assassins Creed ). Das mit Mitochondrien war IMO wirklich nicht nötig und hat eigentlich auch nicht mehr erklärt, was eben bei Horror meist das Problem ist. Also, es geht um die Thematik. Die Story an sich war schon recht gut, gerade, da das Spiel (glücklicherweise, bei dem Gameplay) nicht zu lang war und daher gut getimed ist.

    Zitat Zitat von Thickstone
    Finde es allgemein lustig, wie immer bei Teil 2 gemeckert wurde und JETZT, wo ,,Teil 3'' erschienen ist, ist auch der 2.
    Ja, darauf wollte ich hinaus mit "(was ja der zweite schon tat; und über den haben ja schon genug andere gemeckert *g*)". Gut, ich habe ihn nicht gespielt und weiß daher nicht wirklich, was daran so schlecht war;aber anscheinend macht 3 es noch falscher.
    Geändert von Sylverthas (31.12.2010 um 13:02 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Tatsächlich spricht mich "Pseudo-Science" nicht wirklich an und in den meisten Fällen lache ich eher über die Thematiken, die aufgebaut werden (siehe Animus in Assassins Creed ). Das mit Mitochondrien war IMO wirklich nicht nötig und hat eigentlich auch nicht mehr erklärt, was eben bei Horror meist das Problem ist. Also, es geht um die Thematik. Die Story an sich war schon recht gut, gerade, da das Spiel (glücklicherweise, bei dem Gameplay) nicht zu lang war und daher gut getimed ist..
    Also entweder habe ich in Bio gepennt oder du.
    Sind Mitochonrien nicht unsere Energiekraftwerke im Körper? Klar ist es etwas weit hergeholt, dass Eve diese so manipulieren kann, dass die Menschen dann in Flammen aufgehen, aber imho ist das Sci-Fi (und nicht Pseudo ;P das untermalt schon das ganre ).

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also entweder habe ich in Bio gepennt oder du.
    Sind Mitochonrien nicht unsere Energiekraftwerke im Körper?


    Ein Spiel in der Luft zerreißen, obwohl man weder die Story , noch die Bedienungsanleitung versteht. Ihr seid lustig, lol.

  18. #18
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen


    Ein Spiel in der Luft zerreißen, obwohl man weder die Story , noch die Bedienungsanleitung versteht. Ihr seid lustig, lol.
    Hmm, wieso...sie bewerten ja das Gameplay und das lässt sich schon machen. Die Sprachbarriere ist im Spiel ja sehr gering, weil vieles auf Englisch ist.

    Warum in sämtlichen Foren gegen die Story geflamed wird, kann ich hingegen schon weniger verstehen und da stimme ich dir auch zu. Habe mir die Story spoilern lassen und einen soooooo schlechten Eindruck hat sie nun wirklich nicht gemacht. Das Script soll nur nicht toll sein, aber sowas kann ich nur mittelmäßig ernst nehmen....

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also entweder habe ich in Bio gepennt oder du.
    Sind Mitochonrien nicht unsere Energiekraftwerke im Körper? Klar ist es etwas weit hergeholt, dass Eve diese so manipulieren kann, dass die Menschen dann in Flammen aufgehen, aber imho ist das Sci-Fi (und nicht Pseudo ;P das untermalt schon das ganre ).
    Diese Energiekraftwerk-Vergleiche mögen ja ganz anschaulich sein um den Schülern Nahe zubringen was die Funktion der Mitochondrien ist. (Und irgendwie merkt sich das ja auch jeder...) Aber mit dem was in Miochondrien passiert hat ein Kraftwerk ziemlich wenig zutun. Ich weis auch nicht wie man durch vermehrte ATP Snythese in Flammen aufgehen soll, aber die Probleme haben ja sehr viele Film- oder Gamestories die sind an Wissenschaftliche Erklärungen anlehnen. Muss man halt mit leben. Ich hab auch an Resident Evil meinen Spass trotz Biologie Studium. ^^

    Dazu muss ich sagen das ich von der Parasite Eve Story keine Ahnung hab. ;P

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  20. #20
    Ich weiß ja nich, wie's euch geht, aber ich lass mich erstmal überraschen, was 'The 3rd Birthday' angeht...
    Ich hab Gameplay-Trailer und ein paar Gameplay-Videos gesehen und storytechnisch weiß ich ungefähr so viel, wie in Trailern gezeigt wird.

    Mag sein, das die Story die eine oder andere Schwäche hat, aber ich werd mich erst darüber erfreuen/beschweren, wenn ich das Spiel selber mal in der Hand gehalten und gespielt habe...
    Und ich für mein Teil bin schon gespannt auf das Spiel... Stripp-Eve hin, nich so gute Story her...
    オーケー、私は試みるでしょう . . .
    ^^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •