mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 157 von 157
  1. #141
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    GT Review:
    http://www.gametrailers.com/video/review-the-3rd/712467

    Square Enix fährt echt jede Fanchise gegen die Wand: Front Mission, Final Fantasy und jetzt Parasite Eve. Haben die überhaupt noch irgendwelche guten Spiele in den letzten 4-5 Jahren gemacht <_<?
    Es ist echt traurig, wie wenig in den 5 Jahren seit dem grossartigen FF XII von SE selbst gekommen ist. DQ IX. Zwei sehr gute neue Spiele (Last Remnant, TWEWY). Und ein paar Remakes von Klassikern (Tactics Ogre, FFIV, DQ IV-VI falls die zählen).
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  2. #142
    Hmm, seinerzeit ging PE irgendwie an mir vorbei.... seit die GP aber PE1 als Classic im Zuge vom PE3 Release vorgestellt hat, reizt mich die Serie irgendwie... von daher werde ich wohl in Bälde mit PE1 und 2 (PSN) beginnen, bevor ich mich an Teil 3 wage (obwohl The 3rd Birthday ja weltweit eher kritisch aufgenommen wurde, wie es scheint)

    Wie ist es denn bzgl. Schwierigkeitsgrad, Speicherpunkten, Länge und Gameplay in den ersten beiden Teilen? Können unfaire Stellen via Power-Levelling gemeistert werden oder ist's noch alte Schule, wo man sich schlicht durchbeissen muss?

    Denn auf meine alten Gamer-Tage hin möchte ich von nem Spiel nach der Arbeit entspannt und unterhalten werden und mich nicht über zahlreiche Game Over Bildschirme aufregen müssen.

    Anyone?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #143
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bzgl. Schwierigkeitsgrad, Speicherpunkten, Länge und Gameplay in den ersten beiden Teilen? Können unfaire Stellen via Power-Levelling gemeistert werden oder ist's noch alte Schule, wo man sich schlicht durchbeissen muss?
    Ich fand beide Spiele auf ihre Art anstrengend und nix für 'nen lauen Abend nach der Arbeit.

    Teil 1 war nicht sonderlich schwer, lediglich der letzte Boss ist ganz übel (ja, da hilf Powerleveln dann). War ein kurzes Vergnügen, hat vielleicht so maximal 7 Stunden gedauert. Das Gameplay war ganz nett, halt ATB-System und freies Ausweichen, aber eben auch etwas hakelig von der Steuerung her. Die Rätsel sind anspruchslos, es gleich eben den frühen Survival-Horror Spielen wie Resident Evil und besticht rein durch das Kampfsystem und das ausgefallene Setting.

    Teil 2 fährt die Rollenspielelemente auf ein Minimum zurück und ist actionreicher als Teil 1 (kein ATB mehr). Gerade Teil 2 fand ich teils etwas happig und das Spiel hat definitiv schwierige Stellen und einige fiese Gegner, bei denen man tatsächlich das Verhalten beobachten muss. Hier geht es dann mehr um die Skills als um Powerleveln, denn Level gibt es hier auch gar nicht. Man kann nur mit diversen Rüstungen was an HP rausreißen und die Zauber verstärken, das war's aber im Großen und Ganzen. Das Spiel war kürzer als Teil 1 und spielerisch ausgereifter, obwohl dir die ganz harten Fans bestimmt was anderes einreden werden. Einige Rätsel waren immerhin solche, da musste man wirklich mal überlegen.

    Beide Teile hatten recht unangenehmes Backtracking und ne nicht allzu gelungene Steuerung. Fand sie aber gelungen, wenn auch etwas anstrengend. Teil 2 etwas mehr, weil da noch der Schwierigkeitsgrad hinzukommt.

    3rd Birthday finde ich viel viel besser als die beiden Teile. Es hat zwar eine sinnlose Story, aber dafür stimmt das Gameplay (geht den von Teil 2 eingeschlagenen Weg hin zu mehr Action aber weiter).

  4. #144
    Tx für die Infos! Hmm, tönt ja gar nicht mal schlecht... und bei nem 7h Spiel kann ich auch mit etwas Grinding und höherem Schwierigkeitsgrad leben... und Teil 2 ist noch KÜRZER? Uh-oh....

    Nun, bald ist ja PSN wieder online...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #145
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Tx für die Infos! Hmm, tönt ja gar nicht mal schlecht... und bei nem 7h Spiel kann ich auch mit etwas Grinding und höherem Schwierigkeitsgrad leben... und Teil 2 ist noch KÜRZER? Uh-oh....

    Nun, bald ist ja PSN wieder online...
    Kein Problem

    Bedenke immer, dass die Spiele mehr auf dem Resident Evil-Gerüst beruhen (ja, auch Teil 1). Und Teil 2 war ziemlich kurz, ich weiß aber nicht, ob sie bei der Spielzeit die Cutscenes mit einberechnen. Vielleicht kommen die auch auf die gleiche Länge. Um es mal subjektiv auszudrücken: Gemessen am Potenzial des Gameplays kam mir keines der Spiele zu kurz vor. Sollte eigentlich genügen Viel Spaß mit den Spielen!

  6. #146
    War der erste teil nach 7 Std. schon durch? Mir kam es schon um ganze 7 Std. mehr vor. Man kann ja wirklich im Spiel viel auskundschaften, Waffen verbessern etc... Grinden musste ich nie. Teil 2 habe ich übrigens nie durchgespielt. Hab immer genervt in der Wüste die Lust verloren. Lohnt sich das denn durch zu spielen? Teil 1 war ja Gameplay mäßig wirklich gut!

  7. #147
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    War der erste teil nach 7 Std. schon durch? Mir kam es schon um ganze 7 Std. mehr vor. Man kann ja wirklich im Spiel viel auskundschaften, Waffen verbessern etc... Grinden musste ich nie. Teil 2 habe ich übrigens nie durchgespielt. Hab immer genervt in der Wüste die Lust verloren. Lohnt sich das denn durch zu spielen? Teil 1 war ja Gameplay mäßig wirklich gut!
    Gut, nun bin ich jemand, der eher wenig erkundet und bei solchen Spielern nur der Story hinterherjagt. Man kann bestimmt auch länger damit verbringen, aber gegen Ende war ich dann doch froh, dass es geschafft war

    Ich fand Teil 2 vom Gameplay her nicht schlecht, wenn man heute noch die alten Resis ohne Brechreiz durchzocken kann, dann auch definitiv PE 2. Nervfaktor ist wie erwähnt die träge Steuerung und dass die Kamerawinkel das Ausweichen (seeeeehr wichtig!) unnötig erschweren.

    Das Spiel wurde nach dem 2. Kampf gegen diesen Mutantensoldaten (recht am Anfang wo die Frau schreit) besser. Ab CD 2 fand ich auch die Atmosphäre gelungener, da ist man ja meist im Untergrund in so einer verlassenen Anstalt mit eigenem Riesenbiotop (tropischer Dschungel afair). Von den Umgebungen her ist Teil 2 imo viel besser als der Einser. Storytechnisch fand ich es nicht so doll, außerdem kann man während des Spiel schnell mal Sachen verpassen. Hatte dadurch nur das schlechte Ende erspielt und fand es sehr mau...

    Sagen wir so: Wenn du bis zum oben genannten Punkt gespielt hast, schaffst du auch den Rest. Ist ja eh kein langes Spiel

  8. #148
    Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Es ist echt traurig, wie wenig in den 5 Jahren seit dem grossartigen FF XII von SE selbst gekommen ist.
    Final Fantasy 13 war doch sehr gut und Erfolgreich. Klar gibt es da die Nörgler die nicht bereit waren zu akzeptieren dass der 13. Teil etwas anders ist, die sind aber in der Minderheit. Da finde ich es ironisch, dass du gerade FF12 erwähnt, bei dem Teil war es doch ähnlich.

  9. #149
    Erfolgreich war es, sehr gut eher nicht.
    FFXIII hat mehr negative kritiken abbekommen als FFXII, zumindest von dem was ichaufgeschnappt habe.

  10. #150
    So, soeben PE1 durch. 18h, davon vermutlich 3h für Grinding.

    Hat mir hervorragend gefallen.... ausser der hakeligen Steuerung, dem alten Interface und dem schwankenden Schwierigkeitsgrad.... die Gegner im 2. letzten Dungeon waren super hart, im letzten dagegen ein Witz. Der Endboss dafür ziemlich unfair.... v.a. die Stelle danach. Zum Glück hatte ich zuvor ziemlich gelevelt... war LV 36 mit ner ATK 130 Handgun, DEF 80 und irgendwie 870 HP... das half doch, ziemlich schnell durch die Endkampfphasen zu kommen.

    Story-mässig traf diese pseudo-wissenschaftliche Sache genau meinen Geschmack. ^^ Auch Aya fand ich gut gelungen. Schade, dass es keine Database mit mehr Hintergrundinfos im Spiel gibt....

    Wie sind den PE2 und PE3 im Vergleich zu Teil 1 bzgl. Story? Was am Ende mit dem UB so genau passiert ist, wird ja nicht erklärt...



    Schliesst Teil 2 direkt an Teil 1 an oder wirkt es mehr aufgesetzt? Bei PE3 ist's wohl eh letzteres...


    Vom Gameplay wie auch vom Grafikstil sagt mir PE2 jetzt aber nicht gerade zu... v.a. wenn einem hohem Schwierigkeitsgrad nur mit Skills und nicht mit Grinding der Garaus gemacht werden kann, ist's definitiv nichts für mich. Da zieh ich mir besser ne ZS via YouTube rein.


    Überlege daher, direkt mit Teil 3 weiterzufahren, was vermutlich von der audiovisuellen (kitschigen) Unterhaltung her bestimmt ganz Nomura-typisch ist.... aber dafür nicht mehr so schwer. Oder täusche ich mich? Wie ist denn das PE3 Gameplay... wieder mit etwas mehr RPG-Elementen? Und was genau macht die Story so sinnlos?


    PS: Die Musik von PE1 fand ich absolute GENIAL!! Und siehe da, von Yoko Shimomura....
    Geändert von Holystar (18.06.2011 um 23:19 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #151
    Glückwunsch ^^

    PE 2 ist eher aufgesetzt und nimmt kaum Bezug zum Vorgänger. Du kannst nicht Grinden, da es kein richtiges Levelsystem mehr gibt. Zauber sind eigentlich das einzige, was du verstärken kannst...ja, die RPG-Elemente sind etwas reduziert Es spielt sich eben mehr wie ein Resident Evil der alten Schule (also Teil 1-3).

    Storymäßig fand ich PE 2 ziemlich okay und nicht schlechter als Teil 1. Man wird lange im Dunkeln gelassen, was da eigentlich wirklich abgeht. Die Auflösung war dann zwar sehr typisch, aber unterhalten wurde ich trotzdem. Wirf PE 2 mal rein und schlag dich bis zur Wüste durch - wenn du es dann nicht magst, kannst du es beiseite legen. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall, ich mochte es ganz gerne.

    3rd Birthday hat das Problem, dass die Cutscenes kaum Inhalt haben, sehr nebulös sind und die eigentliche Story nahezu komplett in die Database verlagert wurde. Stell dir in der Hinsicht also Final Fantasy XIII in ganz ganz extrem vor. Selbst dann ist die Story sehr kompliziert, überladen und zu verwurstet für ein 7h Spiel. Man checkt sie einfach nicht vollständig. Stichwort: Zeitreise. Abgesehen von einigen (eigentlich irrelevanten) Auftritten bekannter Charaktere gibt es keinen Bezug zu den Vorgängern. Den Twist ganz am Ende war für mich der einzige Lichtblick in der Story, aber erwarte nicht zu viel.

    Also absoluter Mindfuck, kp was die da geritten hat. Wahrscheinlich die Toriyama-Seuche *hust*

    Jedenfalls ist der Rest des Spiels IMO sehr sehr brauchbar und hat mir viel Spaß gemacht. Auf Normal fand ich es jedoch ziemlich knackig, die Bosse können einen in Bedrängnis bringen...aber es gibt ja noch immer den Easy-Mode. Spielerisch hat es nicht viel mit den Vorgängern zu tun und der Science-Kram aus den Vorgängern ist _komplett_ rausgenommen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, auch nur 1x das Wort ,,Mitochondria'' gehört zu haben.

    3rd Birthday ist, wenn man ein Parasite Eve erwartet, mit absoluter Vorsicht zu genießen. Als Stand-Alone nebst großzügiger Ausklammerung der missratenen Story ist es aber ein guter Shooter.

  12. #152
    Danke für all die Infos....

    Hmm, hab mich jetzt aber doch gegen das Spielen von PE2 entschieden, und mir stattdessen Zusammenfassungen gelesen und Videos auf YouTube geschaut, zumindest dass ich von der Story und bzgl. Charakteren up-to-date bin. Haha, Neo-was-auch-immer... tönt schon ziemlich gekünstelt.

    Derzeit ist's bei meiner Arbeit eh gerade super-stressig, darum möchte ich mich am Abend nicht mit schwierigen Games abmühen.... bin nach Arbeitsschluss eher auf Entspannung aus und habe mal wieder Lust auf nen grafisch imposanten, aber sonst leicht verdaulichen und einfachen Shooter... von daher ist PE3 glaubs genau das richtige. Zudem habe ich mir mal Modern Warfare 1 und 2 bestellt... die fallen glaubs in ne ähnliche Kategorie. LOL, hätte ich NIE von mir selbst erwartet... aber mit MGS4 ist mein letzter "Shooter" immerhin schon länger her....

    PE3's Story v.a. im Datapad? Hmm, dann hole ich mir wohl lieber doch die Englisch-sprachige Version... denn Japanisch in Cut-scenes kann ich ganz gut verstehen, aber Kanji-gefüllte Einträge zu lesen, ist ne andere Sache.... (die US hat wohl kaum JP-Audio drauf, oder?)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #153
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    PE3's Story v.a. im Datapad? Hmm, dann hole ich mir wohl lieber doch die Englisch-sprachige Version... denn Japanisch in Cut-scenes kann ich ganz gut verstehen, aber Kanji-gefüllte Einträge zu lesen, ist ne andere Sache....
    Und selbst dann ist nicht mal ansatzweise sichergestellt dass Du verstehst, was Dir Toriyama da ins Hirn knallen will ^_O

    Btw. thickstone: Du kannst doch nicht so grausam sein und anderen Leuten 3rd Birthday empfehlen. Ich glaube, in manchen Ländern gilt sowas als Straftat

    edit:
    Zitat Zitat
    (die US hat wohl kaum JP-Audio drauf, oder?)
    Nicht wirklich. Wobei die englische Synchro wohl die Sache am Spiel ist, die am wengisten schlimm ist ^^

  14. #154
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. thickstone: Du kannst doch nicht so grausam sein und anderen Leuten 3rd Birthday empfehlen. Ich glaube, in manchen Ländern gilt sowas als Straftat
    Über die Story braucht man nicht reden, die ist Müll. Aber den Rest fand ich nun wirklich nicht schlecht. Natürlich ist das Geballere nach 'ner Zeit monoton, man macht ja auch nichts anderes....aber dafür, dass es ein Shooter ist, geht es eigentlich. Mir fallen an dem Gameplay nicht viele Punkte ein, die ich kritisieren könnte, außer eben die Monotonie. Dafür fand ich es recht kurzweilig und die Gegnertypen abwechslungsreich genug, sodass ich für 2 Durchgänge eigentlich gut unterhalten wurde.

  15. #155
    So, etwa 10 h drin und mit Chapter 4 fertig... lol, die Story ist in der Tat super-verwirrend... und die halbe Spielzeit ging wohl drauf, nur um die Datapad-Einträge zu lesen (ohne die wäre es ja komplett Chaos, so ist's nur noch "halb-Chaos"... lol) und ewig lange die DNA bei den Chips zu "rewinden".

    Naja, Spass machts mir trotzdem.... auch wenn es leider kaum mehr was mit PE1 zu tun hat, immerhin sorgen die alten Charas für etwas Nostalgie-Gefühle. Richtig nerven tut mich aber die Kamera. V.a. bei mehreren Gegnern ist sie ohne Lock-on nie da, wo sie hinzeigen soll, und Repositionierung mitten im Kampf via Digipad ist kaum möglich. Immerhin ist EASY Mode gerade richtig für mich, da kann ich auch ein halbes Dutzend Angriffe hinter meinem Rücken überleben. ^^

    Und hmmm, scheinbar ist die Sprechering von Aya diejenige von Miranda aus ME2. Aber warum die beim Betrachten/Kommentieren der Umwelt so super-peinlich rumstöhnt, ist mir schon etwas ein Rätsel..... aber das Clothing Damage System, lol. Interessant, wie alle Kleider gerade so zerreissen, dass ein Bikini übrigbleibt.
    Ob das Sex-Sells-Prinzip aber den Verkaufszahlen von T3B wirklich geholfen hat?

    Das wird nur noch von Tabatas Kommentar zur neuen Sexyness von Aya getopt:
    http://www.vg247.com/2011/02/02/the-..._content=games

    Ganz im Sinne von "oops, ist einfach so passiert...." tsk-tsk....


    PS: Auch etwas befremdlich fand ich, dass Maeda jetzt IMO gar stark auf der klischehaften "peverser Japano-Opa"-Schiene fährt... ziemlich creepy....
    Geändert von Holystar (19.07.2011 um 22:15 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #156
    Habe das Spiel auf Normal durchgespielt und bin nun beim zweiten Durchgang auf Hard im vorletzten (nja, eigentlich letzten) Kapitel.
    Habe aber nun arge PRobleme mit dem Reaper...
    Die erste Phase schaffe ich ja noch, aber dann die zweite, wo er sich regeneriert....puh, keine Ahnung wie ich den besiege...
    Kann mir jemand Tipps geben? Welche Waffen oder so?

    ICh finde außerdem, dass der Sprung von Normal auf Hard ja riesig ist....bin ich froh, dass ich zuerst auf normal gespielt habe, obwohl ich es da schon ziemlich knackig fand. So Gruppen von Snatchers und den einen großen KRabbelviecher, die so brutal einen attackieren sind imo echt nur sehr schwer überwindbar.....
    Nur der letzte Boss war imo eine Enttäuschung. Da gab es zuvor viel schwierigere Gegner....wie z.B. die 2 Worms im vorletzten Kapitel die man ohne Reinforcments bezwingen muss, oder Monsigny als Reaper ist auch nicht so ohne finde ich....




    Falls noch jmd meine Meinung zu eh sehr stark kritisierten Story hören will, ich finde die Story recht annehmbar. Wenn man die Sachen dann durchliest (und auf so Databases steh ich voll) versteht man es eh halbwegs und spätestens beim 2. Durchgang wird dann alles halbwegs "logisch" und klar. Fand es schon spannend, obwohl halt von Charakterentwicklung kann man wirklich nicht reden......
    Egal, also motivieren tut die Story IMO alle mal.


    Bin nun, falls ich den Reaper bezwinge, echt auch schon gespannt wie dann Deadly wird....muss ja dann extrem schwierig sein.....
    Kingdom Hearts<3

  17. #157
    Fand die Story auch ganz unterhaltsam... und nachdem ich mir noch das Story FAQ auf GF durchgelesen habe, ist mir einiges klarer geworden... auch wenn's noch immer mehr Plotholes als unser gute Schweizer Käse hat... allem voran die fehlenden Hintergrundinfos zur Szene in der Kirche....

    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Bin nun, falls ich den Reaper bezwinge, echt auch schon gespannt wie dann Deadly wird....muss ja dann extrem schwierig sein.....
    Haha, viel Glück! Mir war's auf EASY gerade recht... evtl. werde ich noch nen NORMAL-Durchgang zum Spass machen.... aber alles darüber wäre nichts für mich. Häufig rührt der Schwierigkeitsgrad ja nicht mal zwingend von den Gegnern her, sondern von der unmöglich stupiden Kamera bzw. den fehlenden L2/R2 Buttons an der PSP.

    Und nach DEADLY gäbe es ja noch GENOCIDE... hab mir die Boss Videos dazu auf YouTube angesehen... Hut ab vor Leuten, die die Zeit, aber auch die Fähigkeit und den Durchhaltewillen für diese unmenschlichen Schwierigkeitsgrade haben....

    Den Endgegner fand ich auch etwas... naja, mager. Gaby war für mich auch deutlich härter.


    PS: Höre gerade den Soundtrack... unglaublich, was für geniale Stücke drauf sind, die ich im Spiel vor lauter Action gar nicht bemerkt habe.... naja, ist ja teilweise auch von Yoko Shimomura... also "Instant Win".




    EDIT: Bin gerade am etwas am "T3B Final Fun", i.e. hab mir ein 100% Save File von GameFAQs reinkopiert, um vor "meinem T3B Abschluss" all die Dinge zu sehen, die ich mit dem einmaligem Durchspielen verpasst habe...

    Interessant, da gibts ja fast nochmals zwei Dutzend E-Mails mit Hintergrundinfos bzw. Trivia... inkl. Geld auf unseren guten alten Schweizer Bankkonten von Maeda und ner Software names "Chronobandits". LOL! Aber schon schade, dass das nicht richtig in die Hauptstory integriert wurde und erst im New Game ++(?) zu lesen ist.... grrr... und viele Plotholes bleiben leider noch immer bestehen.... wie bei 99% aller anderen Zeitreise/Parallelwelt-Stories....

    Ansonten, LV99 scheint ja nicht sooo nen grossen Unterschied zu machen... ebensowenig die ultimativen Waffen wie die Blaze Edge.

    Und die neue Option "Camera View: Behind" überrascht mich bei DER schieren Masse an Fan Service in T3B auch nicht mehr.... ^^
    Geändert von Holystar (24.07.2011 um 12:30 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •