mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 157

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Langsam nervt der Handy-Kult. Ich habe auch eins, aber nur zum Telefonieren in Notfällen) oder mal für eine eilige SMS. Aber Spiele gehören da nicht drauf. Ich mochte Parasite Eve auch und hätte schon lange eine Fortsetzung klasse gefunden und jetzt das. Keine Macht den Drogen, sag ich da nur.
    Always

Ich fands schon Schwachsinn Ableger fürs Handy zu entwickeln aber einen richtigen Hauptteil fürs Handy zu entwickeln ist dumm und zerstört den ganzen Ruf der Serie.

Cool, endlich ein weiteres Handyspiel von Square. Hab mich schon gewundert wann das nächste kommt, wenigstens enttäuscht mich Square hier nicht.

naja, was soll man sagen. Sehr sehr niedrige Entwicklungskosten bei in Japan relativ hoch geschätztem Absatz im stark boomenden Handy-Markt...

jaja... die wissen halt wie man wirtschaftet

Das können die doch wohl nicht wirklich ernst meinen..
    Ich hoffe wirklich, dass sich das Spiel richtig mies verkauft, damit die endlich mal einsehen, dass die ihren guten Ruf nicht wieder herstellen, indem sie genau das Gegenteil von dem machen, was ihre Fans wollen.

Ja und? Leute das ist Square, spätestens ein Jahr nach dem Handyrelease kommen die ersten Infos über ein DS Remake (oder nem Port falls sie den schnellen Yen wollen) ...
    Zudem... wer sagt denn dass das Spiel überhaupt qualitativ hochwertig oder zumindest annehmbar wird?

Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass sich das Spiel richtig mies verkauft, damit die endlich mal einsehen, dass die ihren guten Ruf nicht wieder herstellen, indem sie genau das Gegenteil von dem machen, was ihre Fans wollen.
    Seit wann bestimmen europäische Internetforen, was S-E' Kunden wollen ?

Öh, und dito mit Geki.

Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Hast du oder andere Fans irgendwelche Besitzansprüche an SE?

Ich finde diese "tu was ich will oder ich mag dich nicht mehr" Mentalität einiger Zocker echt zum kotzen.Das die Deutschen bei jeder Kleinigkeit gleich immer rumheulen müssen, wenn sie keinen Zucker in den Arsch geblasen kriegen.
    Das Theater ist doch immer dasselbe...die PS3 kommt in Europa später raus als im Rest der Welt und schon wird rumgejammert, Spiele werden nicht lokalisiert sondern nur "palisiert" und schon wird rumgejammert....einige Leute sind echt verwöhnt.Stellt euch vor SE würde sagen, der europäische Markt lohnt sich nicht mehr, deswegen stellen wir ab sofort sämtliche Lokalisierungen ein und produzieren nur noch im NTSC Bereich.Dann würden einige dumm aus der Wäsche schauen.

Vor einigen Jahren mußte man noch bangen und hoffen das das ersehnte Spiel überhaupt über den großen Teich kommt.Heute bekommt man doch schon fast alles lokalisiert.Wenn auch vieles mit großer Verspätung.Manche sind einfach viel zu verwöhnt.....
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen

Ich finde diese "tu was ich will oder ich mag dich nicht mehr" Mentalität einiger Zocker echt zum kotzen.Das die Deutschen bei jeder Kleinigkeit gleich immer rumheulen müssen, wenn sie keinen Zucker in den Arsch geblasen kriegen.
    Das Theater ist doch immer dasselbe...die PS3 kommt in Europa später raus als im Rest der Welt und schon wird rumgejammert, Spiele werden nicht lokalisiert sondern nur "palisiert" und schon wird rumgejammert....einige Leute sind echt verwöhnt.Stellt euch vor SE würde sagen, der europäische Markt lohnt sich nicht mehr, deswegen stellen wir ab sofort sämtliche Lokalisierungen ein und produzieren nur noch im NTSC Bereich.Dann würden einige dumm aus der Wäsche schauen.

Vor einigen Jahren mußte man noch bangen und hoffen das das ersehnte Spiel überhaupt über den großen Teich kommt.Heute bekommt man doch schon fast alles lokalisiert.Wenn auch vieles mit großer Verspätung.Manche sind einfach viel zu verwöhnt.....
    Amen. Geb ich dir vollkommen recht. Zu PSX zeiten sahs da mit vielen guten RPGs echt anders aus.

Stellt euch vor SE würde sagen, der europäische Markt lohnt sich nicht mehr, deswegen stellen wir ab sofort sämtliche Lokalisierungen ein und produzieren nur noch im NTSC Bereich.Dann würden einige dumm aus der Wäsche schauen.
    Bei der PS3 nicht, die ist (bisher "o__O ) Region Free und die Fernsehnorm ist auch unwichtig (war das jemals so wichtig - ich meine eine aufwändige 50 Hz Anpassung, naja...). Und trotzdem sollte SE sich noch mehr um Europa bemühen, warum sollte Serie XY nicht auch plötzlich so erfolgreich wie FF oder KH werden?

Zitat Zitat
    Hätte er Aktien von SE würde er doch noch mehr Handygames fordern

Zitat Zitat von Gekiganger
    Zudem... wer sagt denn dass das Spiel überhaupt qualitativ hochwertig oder zumindest annehmbar wird?
    Wer sagt dass FF XIII qualitativ hochwertig oder zumindest annehmbar wird ? Und trotzdem, neben einigen kritischen Stimmen, warten viele Fans (und nicht nuur Fans) darauf...

Öhm.. Ich hab bei keinen deiner oben genannten Sachen rumgejammert.
    Ich sag ja nur meine Meinung, wie jeder andere hier auch.
    Und ich finde es nun mal nicht in Ordnung, dass gerade so eine beliebte Spielreihe plötzlich auf dem Handy fortgesetzt wird.
    Vorallem, weil ich keines besitze und auch nicht plane jemals eines zu besitzen.
    Das ist das einzige, über das ich mich mal seit langem beschwere.

Super, darauf haben wir alle gewartet.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Arme Aya, an ihrer Stelle würde ich mir auch das Hirn wegpusten wollen...

Was rauchen die bei Square Enix blos?
    PSN || XBL

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Was rauchen die bei Square Enix blos?
    äther und brathähnchen
    Geändert von Leon der Pofi (13.05.2007 um 09:34 Uhr)

Fast schon etwas "tragisch" wenn man bedenkt das allein auf dieser Seite die Posts zu PE3 bis 2007 zurückreichen xD

Bin auf jeden Fall immer noch gespannt drauf, ich hoffe halt einfach nur das es kein billiges Spinn Off wird und evtl wieder mehr RPG, wie Survival Horror...denn PE2 war für meinen Geschmack nicht der richtige Weg :/

Es lebe die E3! Neue Informationen zum Spiel wurden genannt und ein erster Gameplaytrailer wurde gezeigt.

http://www.rpgsquare.de/index.php?n=2039

Ich kann das Geheule, was ich bzgl. Third-Person Shooter überall lese, nicht wirklich nachvollziehen. Schon bei PE I/II waren Shooter Elemente vorhanden, aber aufgrund der Hardware-Limitierung, war eine voll-3D Sicht nie möglich, daher setzte man lieber auf eine pseudo Top-Down Sicht, die bei PE II aber schon weiter fortgeschritten war. Cinematic A-RPG trifft es daher schon ganz richtig und wie ich gelesen habe, werden Features wie das Character-Growth-System, was bei PE noch nie wirklich tiefsinnig war und das Waffen-Synthesis-System, vorhanden sein.

All das, was die bisherigen Teile ausgezeichnet hat, wird also in The 3rd Birthday zu finden sein.

Und in Sachen OST, kann man mit Shimomura eigentlich auch nicht's falsch machen
    Geändert von Lucian der Graue (22.06.2010 um 13:54 Uhr)

Ich glaube niemand hat was gegen die 3rd Person Shootermechanik. Das game soll aber sehr Actionlastig werden wenn man das gespräch vom Entwickler liest. Und DAS gefällt mir gar nicht...

Solang die Action gut inszeniert ist, habe ich dagegen nichts enzuwenden.

Mal ehrlich... wie oft muss der Begriff "Action" noch verwendet werden, um im RPG-Bereich automatisch als Begriff für Qualitätsschwund zu dienen? Abgesehen davon war PE nie ein reines RPG oder ein reines Horrospiel (Beschwerden über einen mangelnde Horror-Faktor wegen dem TPS Gameplay habe ich auch schon gelesen).

RPG Elemente sind natürlich erwünscht (und vor allem im Bereich der Waffenupgades in einem PE Pflicht), aber beim Gameplay sollte man dann schon auf etwas setzen, was spielbar ist und einfach Spaß macht.

Zur E3 hatte ich eigentlich überhaupt nichts zu dem Spiel erwartet... toll, dass es anders gekommen ist Wenn das Game noch dieses Jahr in Japan rauuskommen soll, bekommen wir zur TGS hoffentlich handfeste Gameplay Videos und eine Menge an Infos.

Yoko Shimomura wird sicherlich auch nicht enttäuschen... obwohl ich den PE2 OST sogar recht mochte (womit ich aber ziemlich allein dastehe, wie ich vermute).

@ Lucian

Kann es sein, dass Du den 1.Teil nicht gespielt hast? ^^

Ich weiß es gerade nicht genau, aber wurde am Anfang nicht auch Teil 2 gebashed, weil der viel actionlastier ist als der 1.? Hab Teil 2 nie gespielt, aber scheißt der sich storytechnisch ein bischen weniger ein als Teil 1?
    Konnte, als der Grund für diese Mutationen rauskam (was AFAIR sogar schon recht früh im Spiel war) leider nichts mehr sonderlich ernst nehmen, was da passiert ist^^°

Da auch das Gameplay von Teil 1 nicht wirklich gut war ist eigentlich ein Wegbewegen davon relativ begrüßenswert.

Leider gehört die Reihe wohl zu den wenigen Horror RPGs, was ihr einen gewissen Ehrenplatz und (zumindest Teil 1) einen besseren Rang einordnet, als es habe sollte.
    Kann daher ganz gut nachvollziehen, wieso es Leute stört, wenn man die Horrorelemente reduzieren KÖNNTE.

Die kurzen Ausschnitte zu 3rd Birthday sahen aber schon ganz interessant aus. Andererseits wäre so ein Gameplay natürlich gerade begrüßenswert, wenn sie dadurch den Horrorfaktor stärker in den Vordergrund rücken würden, was man IMO immer noch in actionorientierten Spielen bei Weitem besser als in RPGs machen kann.
    Geändert von Sylverthas (22.06.2010 um 18:42 Uhr)