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Thema: Gran Turismo 5 - Das offizielle Thema #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Im folgenden Video soll die KI von GT5 mit Forza3 verglichen werden. Dazu hat sich der Spieler einfach gegen die Fahrtrichtung auf die Strecke gestellt und abgewartet, was die KI-Fahrer machen. Inwiefern das Ganze aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Vielleicht wär es ja bei Forza genauso gelaufen, wenn er sich mehr in die Mitte der Strecke gesetzt hätte?


  2. #2
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Im folgenden Video soll die KI von GT5 mit Forza3 verglichen werden. Dazu hat sich der Spieler einfach gegen die Fahrtrichtung auf die Strecke gestellt und abgewartet, was die KI-Fahrer machen. Inwiefern das Ganze aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Vielleicht wär es ja bei Forza genauso gelaufen, wenn er sich mehr in die Mitte der Strecke gesetzt hätte?
    Hab mir gestern mal Forza 3 von einem Kumpel ausgeliehen und ich muss sagen, dass mir die KI in dem Spiel auf Anhieb intelligenter vorgekommen ist. Alleine schon bei der Dränglerei in Kurveneinfahrten verhalten sich die gegnerischen Fahrzeuge viel geschickter als in GT (5).

    Aber vielleicht funktioniert die KI in GT5 ähnlich wie das Schadensmodell- Zunächst fahren die Gegner wirklich stupide und erst mit aufsteigendem Level werden sie besser und wirklich intelligent. Das wäre zumindest konsequent von Yamauchi. Vielleicht könnte mal jemand, der schon auf Lv. 40 ist, testen ob sich gegnerischen Fahren immer noch genauso verhalten wie im Video gezeigt wird.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht funktioniert die KI in GT5 ähnlich wie das Schadensmodell- Zunächst fahren die Gegner wirklich stupide und erst mit aufsteigendem Level werden sie besser und wirklich intelligent. Das wäre zumindest konsequent von Yamauchi. Vielleicht könnte mal jemand, der schon auf Lv. 40 ist, testen ob sich gegnerischen Fahren immer noch genauso verhalten wie im Video gezeigt wird.
    Wenn das wirklich der Fall wäre, müsste man Yamauchi von morgens bis abends verprügeln.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich der Fall wäre, müsste man Yamauchi von morgens bis abends verprügeln.
    Das sollte man schon allein wegen des Schadensmodells machen.

  5. #5
    So wie ich den Straßenverkehr in erinnerung habe geht das aber da afair auch nach dem Motto "der andere wird schon ausweichen"

  6. #6
    gt5 ist ein sehr gutes simulation rennspiel. aber leider ist wie bei forza3 karrieremodus langweilig. das mich wohl kaum bis zum schluss dranhalten werde. im rennen wirkt alles so steril. keine spur von packendes kampf um positionen, dramatikur, spannendes rennen. muss wohl auf shift 2 warten.

    zugegeben, gt5 und forza 3 besitze ich nicht. jeweils habe ich mehr als 5 h gezockt. angespielt bei einen bekannten. wie fortschritten er war weiss ich nicht. ist möglich dass zum schluss besser werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    zugegeben, gt5 und forza 3 besitze ich nicht. jeweils habe ich mehr als 5 h gezockt. angespielt bei einen bekannten. wie fortschritten er war weiss ich nicht. ist möglich dass zum schluss besser werden.
    Ich besitze auch keinen Sim-Racer. Hab zu PS2-Zeiten mal ein GT zum Geburtstag bekommen und es nach ein paar Stunden Spielzeit gegen "Midnight Club 3: DUB Edition" eingetauscht . Dennoch hätt ich eigentlich erwartet, dass die KI-Fahrer - vor allem nach so ner langen Entwicklungszeit - halbwegs intelligent reagieren und nicht stur auf Ideal- bzw. programmierter Fahrlinie bleiben.

  8. #8
    So wir haben GT5 jetzt auch seid dem Wochenende ^^
    Ich bin gestern fast an den NASCAR Spezial Missionen verzweifelt, bis ich gemerkt habe, dass man ASK deaktivieren muss xD

  9. #9
    Mal ne ganz andere Frage:
    Hat von euch jemand mal versucht, einen Custom-Soundtrack zu erstellen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht wie ich mir das vorstelle- Ich kann zwar die Dateien aus´m XMB hinzufügen, aber irgendwie spielt er immer nur das Lied ab, das ich gerade zuletzt hinzugefügt habe. Mein Ziel ist allerdings, dass ich ne ganze Playlist habe und ein Lied aus dieser Liste eben abgespielt wird und das sollte sich natürlich von Rennen zu Rennen ändern- Leider kommt immer das gleiche?

    Any suggestions?

  10. #10
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage:
    Hat von euch jemand mal versucht, einen Custom-Soundtrack zu erstellen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht wie ich mir das vorstelle- Ich kann zwar die Dateien aus´m XMB hinzufügen, aber irgendwie spielt er immer nur das Lied ab, das ich gerade zuletzt hinzugefügt habe. Mein Ziel ist allerdings, dass ich ne ganze Playlist habe und ein Lied aus dieser Liste eben abgespielt wird und das sollte sich natürlich von Rennen zu Rennen ändern- Leider kommt immer das gleiche?

    Any suggestions?
    mp3 datei erstellen, die wenn möglich eine sekunde lang ist und völlige stille enthält - playlist erstellen und die erstellte mp3 datei hier einfügen - in gt5 die playlist auswählen und als starttitel die "stille" auswählen - shuffle aktivieren - bra bra

    gt5 startet immer die gewählte erste datei, danach shuffled das spiel.

  11. #11
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    gt5 startet immer die gewählte erste datei, danach shuffled das spiel.
    ...sehr clever programmiert! Respekt Herr Yamauchi!
    Aber der Trick mit der Stille.mp3 ist wirklich genial - Den muss ich gleich mal ausprobieren! Vielen Dank!

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    ...sehr clever programmiert! Respekt Herr Yamauchi!
    Sei froh, dass diese Option bereits zu Beginn zur Verfügung steht (und nicht wie das komplette Schadensmodell erst bei Level 40).

    Und bevor mich jemand verbessern will... ja, mir ist bekannt, dass das Schadensmodell nun vorher aktiviert werden kann (wo und wie auch immer).

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