Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Gran Turismo 5 - Das offizielle Thema #1

Spielt das noch jemand?²

Habe kurz nach Weihnachten endlich mit GT5 anfangen können und bin jetzt bei Level 15 (A-Spec). Die Saison-Veranstaltungen lohnen sich ja richtig, selbst wenn man für alle massig Geld ausgeben muss. Aber was man da an EP und Credits bekommt... Hui!
    Insgesamt gefällt mir das Level-System aber nicht gerade gut. Zeitweilig engt es das Spiel stark ein, selbst für die an sich relativ einfachen Lizenzen (bei denen die 10. Prüfung für gewöhnlich aber wohl direkt aus der Hölle stammt) braucht man ja einen bestimmten Level. Sehr ärgerlich. Zumal die Ladezeiten das Schlimmste sind, was ich seit KotOR in dieser Hinsicht ertragen musste. Ständig wird irgendwas installiert, aber schneller wird dadurch trotzdem nichts. Und das Beste: Obwohl ich die 8-GB-Installation bereits durchgeführt habe, fragt mich das Spiel bei jedem Start erneut, ob ich diese Installation vornehmen will. Oder gibt es da zwei verschiedene?

Spaß macht GT5 natürlich trotzdem, aber die alten Teile waren doch irgendwie besser. Da hilft auch die HD-Hochglanz-Optik nicht viel, zumal die Grafik vor allem bei den Rallye-Kursen abartig stark flimmert und teils starke Bildfehler zu sehen sind. Da fragt man sich schon, was die eigentlich in der ewig langen Entwicklungszeit gemacht haben. ^^

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Spielt das noch jemand?²

Habe kurz nach Weihnachten endlich mit GT5 anfangen können und bin jetzt bei Level 15 (A-Spec). Die Saison-Veranstaltungen lohnen sich ja richtig, selbst wenn man für alle massig Geld ausgeben muss. Aber was man da an EP und Credits bekommt... Hui!
    Insgesamt gefällt mir das Level-System aber nicht gerade gut. Zeitweilig engt es das Spiel stark ein, selbst für die an sich relativ einfachen Lizenzen (bei denen die 10. Prüfung für gewöhnlich aber wohl direkt aus der Hölle stammt) braucht man ja einen bestimmten Level. Sehr ärgerlich. Zumal die Ladezeiten das Schlimmste sind, was ich seit KotOR in dieser Hinsicht ertragen musste. Ständig wird irgendwas installiert, aber schneller wird dadurch trotzdem nichts. Und das Beste: Obwohl ich die 8-GB-Installation bereits durchgeführt habe, fragt mich das Spiel bei jedem Start erneut, ob ich diese Installation vornehmen will. Oder gibt es da zwei verschiedene?

Spaß macht GT5 natürlich trotzdem, aber die alten Teile waren doch irgendwie besser. Da hilft auch die HD-Hochglanz-Optik nicht viel, zumal die Grafik vor allem bei den Rallye-Kursen abartig stark flimmert und teils starke Bildfehler zu sehen sind. Da fragt man sich schon, was die eigentlich in der ewig langen Entwicklungszeit gemacht haben. ^^
    Ok, wir gehören wohl einer absoluten Minderheit an...
    Im Moment widme ich mich eigentlich, wie in meinem letzten Post schon geschrieben, nur dem B-Spec Modus- Bin Mittlerweile jeweils im A-Spec und im B-Spec auf Level 23 - Ich hab leider immer noch kein Formula GT Auto (und auch noch nicht das nötige Level um es kaufen zu können) um tatsächlich im Spiel voranschreiten zu können. Ich Sammle im Moment mühsam Erfahrungspunkte zusammen...echt nervig, selbst Extreme-Grinding in RPGs macht mehr Spass.

Wie viel Erfahrungspunkte kriegt man denn bei so einem Online-Event? (Hab meine PS3 im Moment nicht am Netz) Bei den lukrativsten Offline Veranstaltungen komme ich in ca. 4min auf 100.000 Credits und ca. 4.500 EP - Wobei die Credits zumindest momentan für mich eher zweitrangig sind.

Das Problem mit der Installation hab ich auch. Hatte am ersten Tag das Spiel komplett installiert und es kam dann auch keine erneute Abfrage. Seit dem ich den 1.04 Patch installiert habe, erfolgt (wie auch bei dir) bei jedem Spielstart eine erneute Abfrage, ob ich die 8GB (wieder) installieren möchte...habe das bisher immer verneint.

Ich spiels auch noch gelegentlich bzw. teile mir einen Spielstand mit meinem Vater. Mittlerweile A Spec Level 26 und B Spec 14.
    An Rennen fehlt nur noch das 1. Rennen vom Historic Race Car Gedöns, wofür ich auch diesen ätzenden B-Spec fahre, um das Toyota Race Car zu kriegen, und die knüppelharte Formula GT, bei der ich mit dem Auto nicht so gut klarkomm, wie ich es gerne wollte.
    Die Langstreckenrennen werde ich wohl nicht anrühren. Das erste Rennen ging ja noch, aber die anderen sind ja wohl nur was für extrem hartgesottene Zocker.

Bei den Onlinerennen läuft es ab wie bei den Spezialveranstaltungen: Du verdienst Geld und Erfahrung je nach deiner Platzierung, allerdings nur einmalig, danach gibt es nur mehr Belohnungen, wenn du dich auf einen höheren Rang verbesserst. Die Preise sind jedoch recht hoch, und es gibt auch für schlechtere Positionen als Bronze schon Belohnungen - es lohnt sich in der Regel. In den ersten 2 Saisonverantsaltungen gab es zudem Restriktionen von Gewicht und Leistung, was die Rennen fordernd, aber auch spaßig machte, außerdem musste dann wenig Geld ins Tuning der Autos gesteckt werden, sodass der Gewinn die Kosten zumeist übertraf (200.000 - 1.000.000 Credits und ein zehntel davon Erfahrung wären Maximalausbeute).
    Bei den neuen Veranstaltungen ist das glaub ich anders, bin die aber noch nicht gefahren

Das Problem mit der Installation taucht bei mir nicht auf, hab auch ganz am Anfang installiert.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Spielt das noch jemand?²
    Wir warten auf Forza Motorsport 4.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    I
    ...An Rennen fehlt nur noch das 1. Rennen vom Historic Race Car Gedöns, wofür ich auch diesen ätzenden B-Spec fahre, um das Toyota Race Car zu kriegen...
    Das Rennen lässt sich aber auch mit dem Lamborghini Countach (voll getuned und Heckspoiler) zu schaffen, ist zwar sehr schwer und man braucht vielleicht ein paar Anläufe, aber es ist machbar- Leider brauchst du den Toyota spätestens wenn du dieses Rennen im B-Spec gewinnen willst...

Zitat Zitat von Knuckles
    Wir warten auf Forza Motorsport 4.
    Troll

hm, ka ob es hier schonmal beantwortet wurde, aber kann jemand etwas zu gt5 im 3d modus sagen ? ^^
    bekomme nämlich in 2 wochen meinen 50" 3d plasma und freue mich wie ein kleinkind darauf^^

@ wishmaster

ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das der 3d modus nur für aufgenommenen Fotos gilt.

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    hm, ka ob es hier schonmal beantwortet wurde, aber kann jemand etwas zu gt5 im 3d modus sagen ? ^^
    bekomme nämlich in 2 wochen meinen 50" 3d plasma und freue mich wie ein kleinkind darauf^^
    hat google ausgespuckt