Spielt das noch jemand?²
Habe kurz nach Weihnachten endlich mit GT5 anfangen können und bin jetzt bei Level 15 (A-Spec). Die Saison-Veranstaltungen lohnen sich ja richtig, selbst wenn man für alle massig Geld ausgeben muss. Aber was man da an EP und Credits bekommt... Hui!
Insgesamt gefällt mir das Level-System aber nicht gerade gut. Zeitweilig engt es das Spiel stark ein, selbst für die an sich relativ einfachen Lizenzen (bei denen die 10. Prüfung für gewöhnlich aber wohl direkt aus der Hölle stammt) braucht man ja einen bestimmten Level. Sehr ärgerlich. Zumal die Ladezeiten das Schlimmste sind, was ich seit KotOR in dieser Hinsicht ertragen musste. Ständig wird irgendwas installiert, aber schneller wird dadurch trotzdem nichts. Und das Beste: Obwohl ich die 8-GB-Installation bereits durchgeführt habe, fragt mich das Spiel bei jedem Start erneut, ob ich diese Installation vornehmen will. Oder gibt es da zwei verschiedene?
Spaß macht GT5 natürlich trotzdem, aber die alten Teile waren doch irgendwie besser. Da hilft auch die HD-Hochglanz-Optik nicht viel, zumal die Grafik vor allem bei den Rallye-Kursen abartig stark flimmert und teils starke Bildfehler zu sehen sind. Da fragt man sich schon, was die eigentlich in der ewig langen Entwicklungszeit gemacht haben. ^^