Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Und die ganze Zeit futtern funktioniert tatsächlich irgendwie, aber daher kommt halt auch dieser bekannte Mythos, man würde zunehmen, wenn man die Zigaretten absetzt. Tut man allerdings nur, wenn man das Rauchen mit Essen kompensiert.
Das Problem ist, dass sich die Entzugserscheinungen zumindest bei mir eher nach einem Hungergefühl angefühlt haben. Ich hätte die ganze Zeit essen können, weil ich eben dauernd "Hunger" hatte, der aber nicht gestillt wurde weil die Ursache dafür ja ganz wo anders lag. Hat ein wenig gedauert bis ich darauf gekommen bin, dass mein Körper mir gar keinen wirklichen Hunger auf Essen signalisiert.

Die Idee mit dem Tee finde ich aber gut, irgendeinen Ersatz braucht man auf alle Fälle, vor allem wenn man zu bestimmten "Gelegenheiten" schon rein aus Gewohnheit immer eine geraucht hat. Ich würde wahrscheinlich einfach ganz verschiedene Dinge ausprobieren, auf der Suche nach einem guten Ersatz bist du vielleicht mit der Zeit beschäftigt genug, um immer weniger an das eigentliche Problem zu denken.
Viel Glück jedenfalls weiterhin!