Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: All Will Burn - WoW: Cataclysm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Als CC wirds in WoW üblicherweise bezeichnet, wenn eine Fähigkeit eines Spielercharakters einen Feind zeitweise ausschaltet.
    Joa. Ich hatte da auch keine Frage in Form von "Was ist crowd control" formuliert.

    Zitat Zitat
    Ich bringe das weil es mir schleierhaft ist, wieso CC mit Charakterfähigkeiten immer als die einzig wahre Form und Möglichkeit von "Skill" in WoW gesehn wird.
    Das dürften Einzelbeispiele irgendwelcher vernerdeter Gruppen sein, die meisten bewerten die spielerische Fähigkeit nach anderen Parametern.

    Dass du meintest, dass es Kampfmechaniken gibt, die nicht klassenspezifische Fertigkeiten verlangen und hast CC dabei rausgenommen. Dem habe ich widersprochen.
    Weißt du das noch? ^^

    Zitat Zitat
    Abgesehn davon verwechselst du anscheinend "gar kein Itemprogress" mit "nicht ganz so starkem Itemprogress". Ich hab lediglich ausgedrückt, dass die 3 Stufen Hardmodeitems nicht eingeplant waren und sich dadurch eine Verzerrung ergab. So wurds auch von den Blauen ausgedrückt.
    Dann geht mir vermutlich einfach deine Logik bzw. dein Zitatbezug ab. Ist aber nicht schlimm und liegt vermutlich an mir, letzten Endes ist es ja auch irgendwo egal.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hab selber Paladin gespielt, auch Holy . Naja scheinbar haste mit komischen Leuten gespielt. Unser MTs waren Protpala
    Okey, auf meinem Hinterwäldler-Server wars sehr unüblich mit Palatanks. Heiler, der für HdZ3 umskillt, ja~ aber so als vollwertiger Kriegerersatz, nein.
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das dürften Einzelbeispiele irgendwelcher vernerdeter Gruppen sein, die meisten bewerten die spielerische Fähigkeit nach anderen Parametern.
    Ja. Aoe-Schaden und Gearscore. ;-)

    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Dass du meintest, dass es Kampfmechaniken gibt, die nicht klassenspezifische Fertigkeiten verlangen und hast CC dabei rausgenommen. Dem habe ich widersprochen.
    Weißt du das noch? ^^
    Okey.Du findest also also, dass mittlerweile alle Klassen genug austauschbare CC haben um zu sagen, dass jede CC-Situation von jeder beliebigen Klassenkombination gelöst werden kann?

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ja. Aoe-Schaden und Gearscore. ;-)
    Och, Gearscore ist auf Shattrath mittlerweile out. ^^ (was verblüffend ist, wir waren mal die "w/me gear check dala mitte"-Hochburg schlechthin)
    Aber du hast schon recht, man lehnt sich gern an so Sachen wie Recountdaten an. Kenne allerdings tatsächlich genug Leute, die ihre Mitspieler beobachten und nach ihrem Movement und ihrer Reaktionsfähigkeit schauen; das macht schon viel her und sorgt auch dafür, dass bei unseren (mehr oder minder sehr spontanen und unregelmäßigen) Raids Leute mitgenommen werden, die vielleicht nich so viel Gesamtschaden fahren, dafür aber auch dem Tank nicht aller 2 Minuten die Aggro klauen, den Heilern keine Probleme verursachen und halt auch mal schauen, wie man anderen was nützen kann. Naja, zumindest bei den ernsthafteren Raids in kleinem Kreise, eigentlich packen wir ein, wer in der Gilde oder im Freundeskreis grad so die Hand hebt.
    Mein Lieblingsbeispiel sind immer Schattenpriester, die in kritischen Momenten die Göttliche Hymne ziehen. Kann dran liegen, dass ich meistens der einzige Shadow im Raid bin, aber man sieht das viel zu selten, was ich absolut nich kapieren kann, weil's grundlegend kampfentscheidend ist.

    Zitat Zitat
    Okey.Du findest also also, dass mittlerweile alle Klassen genug austauschbare CC haben um zu sagen, dass jede CC-Situation von jeder beliebigen Klassenkombination gelöst werden kann?
    Nicht alle, aber es muss meiner Meinung nach schon ne sehr seltsame Gruppenzusammenstellung sein, um crowd fights nicht bestreiten zu können.
    Und sei es nur, dass ein Jäger seinen Bären oder ein Hexer seinen Leerfluffel was tanken lässt. Aggro-Pingpong, Fear... das sind auch implizite CC-Fähigkeiten, mit denen wir zu Vanilla-Zeiten extrem häufig gearbeitet haben. Man darf die Fähigkeiten nicht so singulär sehen, du wirst nie ne Gruppe aus "Priester und 4 andere" haben, wo Shacklen und ein paar Sekunden Fear wohl tatsächlich nicht als CC-Fähigkeit ausreichen. Die 4 anderen haben in der Regel auch ganz nette Fähigkeiten, die nicht auf eine Mobrasse beschränkt sind. In Raids ist das ähnlich; eine Raidgruppe, die zu 70% aus Magiern besteht, macht auf alle Fälle etwas falsch und hat ganz zu recht CC-Probleme.


    Edit:
    Also ich war ja nie ein großer Fan von Sturmwind, aber: Fuck! Das ist total hübsch geworden!! T_T

    Geändert von Mordechaj (24.11.2010 um 11:30 Uhr)

  4. #4
    Uh, heute gibts den großen Patch?

    Nach dem letzten hatte ich das Problem, dass mir angezeigt wurde, meine Installation wäre fehlerhaft, und ich musste dann alles runterhauen und neu installieren. Ich hoffe mal, das passiert heute nicht wieder. Lunger gerade an der Dunkelküste und im Eschental herum, und bin schon so gespannt was sie draus gemacht haben!

    Btw.bin ich noch ein blutiger Neuling und nutze den Dungeon-Browser ziemlich oft, für die niedrigen Instanzen ist der schon sehr praktisch. Auch wenn mir des Öfteren schon aufgefallen ist, dass man großes Pech mit den Gruppen haben kann. Letztens hatten wir einen Tank, der noch unter dem Todesmalus war (falls man das so nennt *hust*). Als Heiler war das ein ziemlicher Horror, bis wir ihn rausgeschmissen haben. ^^

  5. #5
    Eigentlich bin ich ja seit *überleg* knapp zwei Jahren "clean" und hab dementsprechend nichts in diesem Thread zu suchen, aber als ich das
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Och, Gearscore ist auf Shattrath mittlerweile out. ^^
    gelesen hab, muss ich mich mal eben einklinken. Passiert selten genug das ich von Jemandem lese, der auf einem meiner alten Server aktiv ist. Shattrath hab ich doch recht positiv in Erinnerung, die Community war damals recht klein, aber fein. Ist da mittlerweile eigentlich mehr los? Hab mich nach einem Jahr entschieden doch nochmal den Server zu wechseln, weil da PvE mäßig leider recht wenig los war. Gab die üblichen zwei, drei Top Gilden, aber die Gilden im Mittelfeld haben sich schneller gebildet und wieder aufgelöst als man "So ein Scheiß" sagen konnte.

    Muss ja schon sagen das es mich reizt mit Cataclysm wieder anzufangen und mir die ganzen Neuerungen mit meiner heißgeliebten Milchkuh Druidin anzuschauen, aber die Angst vorm "Rückfall" in alte Angewohnheiten ist dann doch zu groß. Außerdem schreckt der Installations- und Patchmarathon ziemlich ab.

  6. #6
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Außerdem schreckt der Installations- und Patchmarathon ziemlich ab.
    Was soll daran abschrecken? Man installiert den Launcher und der erledigt dann alles für dich.

  7. #7
    Also damals, als ich noch jung war und wir den Kaiser noch hatten, musste ich mich durch die Installation von der 4 Disc Vanilla Edition durchkämpfen, danach gab es einen epischen Kampf mit der BC DVD und anschließend den legendary Endkampf mit der WotLK DVD. Wenn das nach gefühlten 3 Stunden geschafft war, hieß es noch den Riesenpatch und die kleineren, die es noch nicht da rein geschafft hatten, runterzuladen. Als Sahnehäubchen hat man sich dann noch die ganzen UI Mods gezogen und draufgeklatscht.
    Damals hat man es sich noch verdient dieses Spiel spielen zu dürfen. Kann natürlich auch sein das meine Erinnerung mir einen Streich spielt und das Ganze überhaupt nicht so schlimm war ...

  8. #8
    Genau so war es früher in der guten alten Zeit. Als die Instanzen noch schwer waren und Hordenschamanen total overpowered.

    Heutzutage ist das Patchen wirklich extrem angenehm geworden.

  9. #9
    Wie geil Windfury damals war..

  10. #10
    Wie geil das Open PvP in Tarrens Mill /Southshore war... *seufz*

  11. #11
    Also ich muss zugeben, ich habe Vanilla-WoW geliebt. Aber wer einmal zusammen mit dem unfähigsten Trolldruiden, den Azeroth jemals gesehen hat, untotes Obst verdroschen und Spinnen angewiehert hat oder nahe des Friedhofs von Stormwind angeln war, wird mir vielleicht zustimmen, dass sich das Spiel von damals zu heute extrem toll entwickelt hat. Und ich persönlich gebe meinen Tribut-Run im Düsterbruch gern gegen die Besichtigung von Mount Hyjal und ein befliegbares Azeroth her. Über die Zwischenstufen lässt sich diskutieren (nein ernsthaft: BC war doof ._.), aber das neue Azeroth ist einfach toll und stylisch und entdeckungsreich und ich bin froh, dass man sich zu Neuem entschlossen hat.

    Das Hauptargument aber: Bezeichnungen wie Couvre-mains gangrenés du feu-sorcier jadefeu de tueur du géant gab es nur durch die konsequente Weiterentwicklung des Spielkonzeptes. (französischer Spiel-Client pour la victoire !)

    Geändert von Mordechaj (27.11.2010 um 12:21 Uhr)

  12. #12
    WoW französisch Spielen ist das Einzige, was in Sachen Lore-Mord an die Existenz von Gnomen rankommt.

    Außerdem war BC toll, hatte großartige Questgebiete, Raidinstanzen und Quel'Danas.

  13. #13
    Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    WoW französisch Spielen ist das Einzige, was in Sachen Lore-Mord an die Existenz von Gnomen rankommt.
    Wieso? Die Franzosen bekommen die gleichen Geschichten erzählt. Außerdem ist dort alles dreimal so gut synchronisiert wie im Deutschen (ernsthaft; die können weder Filme noch Serien richtig synchronisieren, aber in Spielen klingt alles 30mal authentischer als in Deutsch). Da kann man sich sogar den Monolog von Dame Murmemort anhören, Lady Todeswisper hingegen ist einfach nur Ohrenkrebs³.

    Zitat Zitat
    Außerdem war BC toll, hatte großartige Questgebiete, Raidinstanzen und Quel'Danas.
    Ansichtssache. Der Scherbenwelt-Zyklus und die Blutelfengeschichte war mir einfach zu blöd. Davon ab fand ich die Scherbenwelt auch doof gestaltet. Bin aber auch so einer, der nich so viel kargen Stein, Steppe oder Sumpf verträgt; mir gefällt in dem Sinne auch das Ödland nich oder Silithus.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Lore-Mord
    Wie kann man etwas ermorden, das bereits seit langem tot und unter einem gewaltigen Haufen Müll begraben ist?

  15. #15
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Franzosen bekommen die gleichen Geschichten erzählt. Außerdem ist dort alles dreimal so gut synchronisiert wie im Deutschen (ernsthaft; die können weder Filme noch Serien richtig synchronisieren, aber in Spielen klingt alles 30mal authentischer als in Deutsch). Da kann man sich sogar den Monolog von Dame Murmemort anhören, Lady Todeswisper hingegen ist einfach nur Ohrenkrebs³.
    Na gut, wenn man auf ne gute Synchro wert legt, kann mans doch gleich im Originalton spielen, denn die englische ist wirklich top. Es sei denn, man steht eben auf französisch, was ja sein kann

    Zitat Zitat
    Ansichtssache. Der Scherbenwelt-Zyklus und die Blutelfengeschichte war mir einfach zu blöd. Davon ab fand ich die Scherbenwelt auch doof gestaltet. Bin aber auch so einer, der nich so viel kargen Stein, Steppe oder Sumpf verträgt; mir gefällt in dem Sinne auch das Ödland nich oder Silithus.
    Also, ich empfand die Outlandgebiete schon als sehr atmosphärisch, was auch daran liegt, weil ich die Storyline um Illidan in WC3 sehr interessant fand. Spiele sie auch heute noch gern. Aber wenn Dir weder Stein, Steppe noch Sumpf (was ja prinzipiell alle Gebietstypen von Outland abdeckt *g*), gefällt, dann ist ja mehr als die halbe WoW nichts für Dich. Eigentlich schade, weils ja doch recht viele tolle Gebiete in dem Bereich gibt. Eigentlich bleiben da ja nur noch Wälder / Dschungel und Eiswüsten.

    Ach ja, die Questreihen in Azshara sind tatsächlich sehr witzig; es sei nur so viel gesagt: Azuregos bekommt nen Auftritt

    Momentan wird in Richtung Stonetalon hingearbeitet, welches sich ja auch fast völlig verändert hat (von der Struktur; ist natürluch immer noch ein Gebirge ).

    Was die Story angeht: Da ja in WoW jede halbwegs bekannte böse Kreatur getötet wird, und ich mal davon ausgehe, dass sies nicht schaffen werden, genug neue Böse in WoW einzubauen, die man nicht auch in WoW gleich killt, wird die Story eh irgendwo anders fortgesetzt. Was aber die Hintergrundgeschichte angeht, so hat das Spiel doch (bis auf ein paar Schnitzer) IMO einen guten Job gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •