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Thema: All Will Burn - WoW: Cataclysm

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eigentlich bin ich ja seit *überleg* knapp zwei Jahren "clean" und hab dementsprechend nichts in diesem Thread zu suchen, aber als ich das
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Och, Gearscore ist auf Shattrath mittlerweile out. ^^
    gelesen hab, muss ich mich mal eben einklinken. Passiert selten genug das ich von Jemandem lese, der auf einem meiner alten Server aktiv ist. Shattrath hab ich doch recht positiv in Erinnerung, die Community war damals recht klein, aber fein. Ist da mittlerweile eigentlich mehr los? Hab mich nach einem Jahr entschieden doch nochmal den Server zu wechseln, weil da PvE mäßig leider recht wenig los war. Gab die üblichen zwei, drei Top Gilden, aber die Gilden im Mittelfeld haben sich schneller gebildet und wieder aufgelöst als man "So ein Scheiß" sagen konnte.

    Muss ja schon sagen das es mich reizt mit Cataclysm wieder anzufangen und mir die ganzen Neuerungen mit meiner heißgeliebten Milchkuh Druidin anzuschauen, aber die Angst vorm "Rückfall" in alte Angewohnheiten ist dann doch zu groß. Außerdem schreckt der Installations- und Patchmarathon ziemlich ab.

  2. #2
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Außerdem schreckt der Installations- und Patchmarathon ziemlich ab.
    Was soll daran abschrecken? Man installiert den Launcher und der erledigt dann alles für dich.

  3. #3
    Also damals, als ich noch jung war und wir den Kaiser noch hatten, musste ich mich durch die Installation von der 4 Disc Vanilla Edition durchkämpfen, danach gab es einen epischen Kampf mit der BC DVD und anschließend den legendary Endkampf mit der WotLK DVD. Wenn das nach gefühlten 3 Stunden geschafft war, hieß es noch den Riesenpatch und die kleineren, die es noch nicht da rein geschafft hatten, runterzuladen. Als Sahnehäubchen hat man sich dann noch die ganzen UI Mods gezogen und draufgeklatscht.
    Damals hat man es sich noch verdient dieses Spiel spielen zu dürfen. Kann natürlich auch sein das meine Erinnerung mir einen Streich spielt und das Ganze überhaupt nicht so schlimm war ...

  4. #4
    Genau so war es früher in der guten alten Zeit. Als die Instanzen noch schwer waren und Hordenschamanen total overpowered.

    Heutzutage ist das Patchen wirklich extrem angenehm geworden.

  5. #5
    Wie geil Windfury damals war..

  6. #6
    Wie geil das Open PvP in Tarrens Mill /Southshore war... *seufz*

  7. #7
    Also ich muss zugeben, ich habe Vanilla-WoW geliebt. Aber wer einmal zusammen mit dem unfähigsten Trolldruiden, den Azeroth jemals gesehen hat, untotes Obst verdroschen und Spinnen angewiehert hat oder nahe des Friedhofs von Stormwind angeln war, wird mir vielleicht zustimmen, dass sich das Spiel von damals zu heute extrem toll entwickelt hat. Und ich persönlich gebe meinen Tribut-Run im Düsterbruch gern gegen die Besichtigung von Mount Hyjal und ein befliegbares Azeroth her. Über die Zwischenstufen lässt sich diskutieren (nein ernsthaft: BC war doof ._.), aber das neue Azeroth ist einfach toll und stylisch und entdeckungsreich und ich bin froh, dass man sich zu Neuem entschlossen hat.

    Das Hauptargument aber: Bezeichnungen wie Couvre-mains gangrenés du feu-sorcier jadefeu de tueur du géant gab es nur durch die konsequente Weiterentwicklung des Spielkonzeptes. (französischer Spiel-Client pour la victoire !)

    Geändert von Mordechaj (27.11.2010 um 12:21 Uhr)

  8. #8
    WoW französisch Spielen ist das Einzige, was in Sachen Lore-Mord an die Existenz von Gnomen rankommt.

    Außerdem war BC toll, hatte großartige Questgebiete, Raidinstanzen und Quel'Danas.

  9. #9
    Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    WoW französisch Spielen ist das Einzige, was in Sachen Lore-Mord an die Existenz von Gnomen rankommt.
    Wieso? Die Franzosen bekommen die gleichen Geschichten erzählt. Außerdem ist dort alles dreimal so gut synchronisiert wie im Deutschen (ernsthaft; die können weder Filme noch Serien richtig synchronisieren, aber in Spielen klingt alles 30mal authentischer als in Deutsch). Da kann man sich sogar den Monolog von Dame Murmemort anhören, Lady Todeswisper hingegen ist einfach nur Ohrenkrebs³.

    Zitat Zitat
    Außerdem war BC toll, hatte großartige Questgebiete, Raidinstanzen und Quel'Danas.
    Ansichtssache. Der Scherbenwelt-Zyklus und die Blutelfengeschichte war mir einfach zu blöd. Davon ab fand ich die Scherbenwelt auch doof gestaltet. Bin aber auch so einer, der nich so viel kargen Stein, Steppe oder Sumpf verträgt; mir gefällt in dem Sinne auch das Ödland nich oder Silithus.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Lore-Mord
    Wie kann man etwas ermorden, das bereits seit langem tot und unter einem gewaltigen Haufen Müll begraben ist?

  11. #11
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Franzosen bekommen die gleichen Geschichten erzählt. Außerdem ist dort alles dreimal so gut synchronisiert wie im Deutschen (ernsthaft; die können weder Filme noch Serien richtig synchronisieren, aber in Spielen klingt alles 30mal authentischer als in Deutsch). Da kann man sich sogar den Monolog von Dame Murmemort anhören, Lady Todeswisper hingegen ist einfach nur Ohrenkrebs³.
    Na gut, wenn man auf ne gute Synchro wert legt, kann mans doch gleich im Originalton spielen, denn die englische ist wirklich top. Es sei denn, man steht eben auf französisch, was ja sein kann

    Zitat Zitat
    Ansichtssache. Der Scherbenwelt-Zyklus und die Blutelfengeschichte war mir einfach zu blöd. Davon ab fand ich die Scherbenwelt auch doof gestaltet. Bin aber auch so einer, der nich so viel kargen Stein, Steppe oder Sumpf verträgt; mir gefällt in dem Sinne auch das Ödland nich oder Silithus.
    Also, ich empfand die Outlandgebiete schon als sehr atmosphärisch, was auch daran liegt, weil ich die Storyline um Illidan in WC3 sehr interessant fand. Spiele sie auch heute noch gern. Aber wenn Dir weder Stein, Steppe noch Sumpf (was ja prinzipiell alle Gebietstypen von Outland abdeckt *g*), gefällt, dann ist ja mehr als die halbe WoW nichts für Dich. Eigentlich schade, weils ja doch recht viele tolle Gebiete in dem Bereich gibt. Eigentlich bleiben da ja nur noch Wälder / Dschungel und Eiswüsten.

    Ach ja, die Questreihen in Azshara sind tatsächlich sehr witzig; es sei nur so viel gesagt: Azuregos bekommt nen Auftritt

    Momentan wird in Richtung Stonetalon hingearbeitet, welches sich ja auch fast völlig verändert hat (von der Struktur; ist natürluch immer noch ein Gebirge ).

    Was die Story angeht: Da ja in WoW jede halbwegs bekannte böse Kreatur getötet wird, und ich mal davon ausgehe, dass sies nicht schaffen werden, genug neue Böse in WoW einzubauen, die man nicht auch in WoW gleich killt, wird die Story eh irgendwo anders fortgesetzt. Was aber die Hintergrundgeschichte angeht, so hat das Spiel doch (bis auf ein paar Schnitzer) IMO einen guten Job gemacht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber wenn Dir weder Stein, Steppe noch Sumpf (was ja prinzipiell alle Gebietstypen von Outland abdeckt *g*), gefällt, dann ist ja mehr als die halbe WoW nichts für Dich. Eigentlich schade, weils ja doch recht viele tolle Gebiete in dem Bereich gibt. Eigentlich bleiben da ja nur noch Wälder / Dschungel und Eiswüsten.
    Wieso? Durotar, Silithus, die Sümpfe des Elends, das Ödland und die alten Verwüsteten Lande fallen weg. Der Rest ist bien aimé.

    Kann meine Aversion gegen die Scherbenwelt aber auch nicht so wirklich rational erklären, ist eben einfach so. Bin dort wohl auch nur zum Leveln durch, zwischen Mid-BC und und der Einführung des Kreuzfahrerturniers habe ich kaum gespielt - also noch weniger als jetzt und vorher. Vielleicht liegt's daran.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wieso? Die Franzosen bekommen die gleichen Geschichten erzählt. Außerdem ist dort alles dreimal so gut synchronisiert wie im Deutschen (ernsthaft; die können weder Filme noch Serien richtig synchronisieren, aber in Spielen klingt alles 30mal authentischer als in Deutsch). Da kann man sich sogar den Monolog von Dame Murmemort anhören, Lady Todeswisper hingegen ist einfach nur Ohrenkrebs³.
    Weil man französische Sprache nicht ernstnehmen kann. Deutsche Sachen spiel ich aber auch nicht, wenn ich's vermeiden kann. Gibt da tatsächlich nur wenig wirklich gut lokalisierte Spiele, zB Mass Effect.

    Außerdem,
    Zitat Zitat
    Na gut, wenn man auf ne gute Synchro wert legt, kann mans doch gleich im Originalton spielen, denn die englische ist wirklich top. Es sei denn, man steht eben auf französisch, was ja sein kann
    Genau mein Punkt. Hab WoW auch nicht länger als zwei Wochen auf Deutsch gespielt. "Auf französisch stehen" akzeptier ich aber mal voll toleranterweise, gibt ja allerlei komische Fetische. (8

  14. #14













    What was your point again? =P

    Außerdem: Man bekommt immer viel Bewunderung, wenn Deadly Boss Mods irgendwelchen französischen Kram auswirft. "Profanation sur MOI !" "Portail imminent !"
    \o/

    Ist letztendlich alles Geschmackssache. Seit ich aber auf Französisch spiele, habe ich tatsächlich eine gewisse Zuneigung zu Jaina entwickelt - auf Deutsch hatte ich permanent das Bedürfnis, sie heftig zu treten. Davon ab sind viele Sachen schöner lokalisiert, grade was Ortsbezeichnungen oder die indianisch anmutende Namenstradition angeht. Sombrivage contra Dunkelküste, Gangrebois contra Teufelswald, Fossoyeuse contra Unterstadt, Forgefer contra Eisenschmiede. Coursevent conta Windläufer. Hurlorage contra Sturmgrimm. Hurlenfer contra Höllenschrei.


    Aber selbst dann ist es immer noch Geschmackssache.
    Und auf Englisch spielen ist langweilig.

    Geändert von Mordechaj (30.11.2010 um 11:38 Uhr)

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