Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
In 3.3 heulen 90% der Spielerschaft, dass alles zu leicht ist und die ganzen N00bs das Equip kriegen.
In 3.0 heulten 90% der Spielerschaft, dass sie die Daily nicht machen können, weil Loken viel zu hart ist.
Zitat Zitat
Die Wahl ist zwischen

• überequippte dabei, es wird easy und durchziehen wie in 3.3
  • 5er instanzen tot und leer wie in TBC und WotLK bis 3.1

Ich nenne es das kleinere Übel.
Naja, sagen wirs mal so: Wenn man halt ewig in PUGs rumrennt und daher nichts schafft (obwohl man theoretisch gut genug wäre (!)), dann ist man selber Schuld. Wenn man es ohnehin nicht hinkriegt und nur durchgezogen wird, hat man das Equip tatsächlich nicht verdient.

Ich bin selber kein Topspieler, sehe aber eben ein, wenn ich irgendwas nicht hinkriege, dass ichs entweder versuche und mich verbessere (und gerade zu alten WoW Zeiten waren einige der lustigsten Gildenruns die, bei denen wir ohne Ende gestorben sind, weil immer wer scheiße gebaut hat) oder eben aufhöre.
Das Problem an WotLK ist, gerade in gewöhnlichen Inis, dass keiner mehr wirklich drauf achtet, was er tut, weil mans eben nicht muss. CC ist in Vergessenheit geraten. Natürlich, in BC musste man nach Leuten suchen, die mit einem spielen, dafür hatte man dann auch meist etwas von der Zeit, die man in der Ini war und ist nicht nur Bosse abgelaufen auf dem Weg zum dicken Equip.

Das Problem, was in BC aber eher vorgeherrscht hat, war, dass man in der Arena (oder PvP allgemein) eben viel einfacher gute Ausrüstung kriegen konnte. Ergo hat keiner die Dungeons gespielt. In WotLK ists eher anders rum, die Dungeons sind so leicht, dass man dort ziemlich schnell gutes Eq kriegen kann.
Eventuell ändert sich das ein wenig mit den Rated Battlegrounds, so dass der Schwierigkeitsgrad der Inis etwas höher bleiben kann.

Wie gesagt, ich bin selber kein Topspieler, aber wenn man in eine heroische Instanz geht, obwohl man gerade erst 80 geworden ist, weder Ausrüstung noch Fähigkeiten hat, und dennoch keine Probleme bekommt (außer, die Gruppe kickt einen *g*), dann stimmt da irgendwas nicht so ganz. Zumindest, was PUGs betrifft. Mit Gilden kann man sowas natürlich als ne nette Challenge machen