Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Loop [selbstlaufender Film]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist toll.
    Nur irgendwie bin ich jetzt etwas anderes.
    Ich fühl mich als hätte sich was gewaltig geändert!

    Diese Geschichte ist 1000 mal besser als 70% aller Filme dieser great fucking World!
    Als so episch würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber danke^^

    @Julez
    Wie du dem andern Thread entnehmen kannst habe ich keine Ahnung wann mit einer VV zu rechnen ist.
    Insofern könnte ich wesentlich mehr von Mappern, Zeichnern und dergleichen profitieren als von Betatestern.

  2. #2
    Irgendwie funktionieren die beide Links nicht bei mir, würde ihn auch gerne sehen, gibt es da noch nen Alternativ Link?

    mfg

  3. #3

  4. #4
    Ah ich dank dir, sry hatte es nicht gesehen.^^

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Als so episch würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber danke^^

    @Julez
    Wie du dem andern Thread entnehmen kannst habe ich keine Ahnung wann mit einer VV zu rechnen ist.
    Insofern könnte ich wesentlich mehr von Mappern, Zeichnern und dergleichen profitieren als von Betatestern.
    Leider kenne ich mich mit Mappen oder Zeichnen nicht wirklich aus, sonst würde ich versuchen, dich zu unterstützen.

  6. #6
    Auch wenn ich vermutlich für einige 'ne alte Kamelle hochhole, aber ich habe ihn mir ja auf Empfehlung von GSandSDS mal angesehen und ich bin... begeistert... Anfangs dacht ich mir nunja RPG Maker Film, scheint gut inszeniert und gute Unterhaltung zu sein, aber nein... auch wenn das Thema Zeitschleife/Timeloop aus diversen Filmen, Serien und auch einem Anime kannte (wird unten im Spoiler verpackt), ist es einfach wahrhaftes Hollywood Kino! =)
    Atmosphärisch hat es einen richtig reingezogen - was meineserachtens nur Quintessence toppen konnte. Also Jack, ein ganz dickes Lob von mir =)


    Gibt es eigentlich noch andere RPG-Maker Filme? Für sowas wäre eine Liste doch eine tolle Sache - vielleicht in die DB Sektion, wenn sich ein paar finden lassen - ich fande ja auch Minky&Tapsy Weihnachtsfilm sehr gut inszeniert... und es lassen sich doch sicher auch paar englische finden.





  7. #7
    Würden solche Serien wie Twilight Zone oder Outer Limits noch produziert, wäre das wirklich ein Kandidat für eine Episode so einer Serie. Hätte man echt einschicken können, und dann mal sehen, ob sie es verfilmen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    auch wenn das Thema Zeitschleife/Timeloop aus diversen Filmen, Serien und auch einem Anime kannte (wird unten im Spoiler verpackt), ist es einfach wahrhaftes Hollywood Kino! =)
    Das Thema wird aber leider zu selten behandelt, vor allem in Spielen. Ein RPG-Maker Spiel über Zeitschleifen wäre sicher mal richtig interessant, aber die ganzen Möglichkeiten die man einbauen müsste, damit man als Spieler auch wirklich das Gefühl hat man könnte das Spiel auf unzählige verschiedene Weisen spielen schrecken bei sowas eigentlich ab. Deswegen habe ich auch nur einen Film aus Loop gemacht.
    Aber hey, vielleicht macht ja irgendjemand mal einen Zeitschleifen-Contest

    Zitat Zitat von Handschuh
    Atmosphärisch hat es einen richtig reingezogen - was meineserachtens nur Quintessence toppen konnte. Also Jack, ein ganz dickes Lob von mir =)
    Schön zu hören. Danke^^


    Zitat Zitat von Handschuh
    Gibt es eigentlich noch andere RPG-Maker Filme?
    Gibt sicher einige, aber die meisten gehen eher in Richtung Comedy. Ist auch nicht gerade leicht einen Film zu machen. Man muss sich zwar nicht um Gameplay kümmern, aber trotzdem muss man die Zuschauer ja irgendwie in den Bann ziehen.
    Bei englischen würde mir jetzt z.B. das einfallen. War glaube ich ganz interessant. Gab auch irgendein interessantes zu Final Fantasy VI, aber mir will der Name nicht einfallen.
    Könnte man aber sicher mal alles zusammentragen.

    Zitat Zitat von GSandSDS
    Würden solche Serien wie Twilight Zone oder Outer Limits noch produziert, wäre das wirklich ein Kandidat für eine Episode so einer Serie. Hätte man echt einschicken können, und dann mal sehen, ob sie es verfilmen.

  9. #9
    Habe mir gerade eben Loop angesehen.
    Habe ich das richtig gelesen Jack? Du willst Gamedesign machen?
    SECONDED ! ! !

  10. #10
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade eben Loop angesehen.
    Habe ich das richtig gelesen Jack? Du willst Gamedesign machen?
    SECONDED ! ! !
    Bei dem Studium wurde ich aber leider nicht angenommen. o.o

  11. #11
    Oh, schade. Dann mach weiter und zeig denen das man nicht unbedingt ein Studium braucht.

  12. #12
    Oder probier es nochmal und guck dir Bewerbungen anderer an. o.o"
    Ich dachte, Gamedesign hätte nur was mit den Grafiken zu tun?

  13. #13
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Gab es denn einen bestimmten Grund für die Absage, ~Jack~ :/?
    Ich bin schlecht in Vorstellungsgesprächen. Das Projekt was ich dafür erstellen musste hat denen ja scheinbar zugesagt, sonst wäre ich nicht eingeladen worden, aber das Gespräch selbst lief dann nicht wirklich gut.
    Und ich habe auch nicht wirklich Lust nochmal ein paar Monate an einem Projekt zu sitzen um nochmal eingeladen zu werden in der Hoffnung es vielleicht besser zu machen.
    Hab jetzt eh ein anderes Studium...auch wenn ich das wohl nach dem Sommersemester wechseln werde da es nicht wirklich das wahre ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Game Design ist Konzeptarbeit. Solche Leute sind die großen Ideengeber und Visionäre hinter Spielen, mit jeder Menge Planung und Koordinierung beschäftigt.[...]
    Den Job stelle ich mir enorm desillusionierend vor.
    Desillusionierend find ich das nun nicht, nur sind Spiele heutzutage teure Projekte und afaik is es noch immer Gang und Gebe einen Bossdesigner zu haben, somit ist "ich werde Spieldesigner wie Miyamoto"gleichzusetzen mit dem Wunsch in einer recht hohen Stellung zu arbeiten und diese Stellen kriegt man nicht "einfach so". Gamedesign-"Lehranstalten" lehren daher Animation, Grafik, Programmieren, Management etc. Einzelwerkzeuge, über die man in die Branche kommen kann um sich zu den Gestaltungsjobs zu mogeln ;-)

    Ist als Systematisierung der Quereinsteigens zu sehen, schaut ruhig rum, es gibt feine Websites zu Spieldesign und Tipp wie man ins Business kommt. Ne Bewerbung als "Chefdesigner für Mass Effect 3" ist aus dem Stehgreif kein funktionierender Weg. Den Miyamoto-Posten gibts auch nicht als Lehranstalten-Absolvent, von daher nicht der Tod aller Kindheitsträume da nicht genommen zu werden.

  15. #15
    Also Loop ist mal genial, ich kann hier keinen kritik punkt wirklich bringen weil es mir von vorne bis hinten sehr sehr gut gefallen hat!
    Zu deinen Bewerbungen als Spiel Designer will ich dir mal alles gute und glück wünschen hoffe aber dennoch das du noch Zeit findest VC3 zu ende zu makern.
    Ich mag deinen Stil Jack, weiter so!

  16. #16
    Genial gemacht ~Jack~ obwohl ich eigentlich nur Parodien von dir gewöhnt bin ist dies wohl eines der Besten "Maker-Viedeos" die ich jeh zu Gesicht bekommen hab.

    Ausserdem habe ich gewisse änlichkeiten zwischen deinem Film und dem Roman 2033 festgestellt was mich zu der Frage bringt ob es auch einer deiner Ideenquellen gewesen ist?

    Hier mal eine kleine Beschreibung des Buches aus dem Amazon Geschäftsviertel:

    Zitat Zitat
    Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch das U-Bahn-Netz macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.
    Kleine Anmekung am Rande:
    Zu schade eig. das hier im Atelier noch keine "Videothek" besteht.

    Lg
    Multi-Master1988

  17. #17
    Nein, Metro 2033 ist zwar eins meiner Lieblingsbücher aber es diente nicht als Inspiration. Für die Vision der Zukunft selbst diente eher der Anime Ergo Proxy und sonst habe ich mich einfach an Stories über Zeitreisen orientiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •