mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also was ich weiß, sollte man Spinat nicht aufwärmen, und erst recht nicht dazwischen einfrieren. o_O" Treibt Nitrat- oder irgendwelchen anderen schlechten Werte in die Höhe, laut unserer Chemie-Professorin, u.a.
    Konstruktiv weiterhelfen kann ich aber nicht, habe Spinat noch nie selber gemacht, und meine Mutter nimmt immer den von Iglo. ^^"

@ Herbstferien: Nein, hatten wir nicht – der einzige Zeitpunkt im Jahr, an dem manche Schüler frei haben, aber wir nicht. XD Allerdings gehe ich atm ohnehin nur mittwochs für zwei Stunden auf die Uni – der Unterschied wäre mir also evtl. gar nicht aufgefallen. :D
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Also was ich weiß, sollte man Spinat nicht aufwärmen, und erst recht nicht dazwischen einfrieren. o_O"
    Konstruktiv weiterhelfen kann ich aber nicht, habe Spinat noch nie selber gemacht, und meine Mutter nimmt immer den von Iglo. ^^"
    Aber der ist doch auch eingefroren und wird dann wieder aufgewärmt. >:O

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Aber der ist doch auch eingefroren und wird dann wieder aufgewärmt. >:O
    Ja, aber davor eben nicht gekocht. Bzw. wird das Iglo schon hinkriegen, und nicht über Jahrzehnte hinweg ihre Kunden vergiften. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Laut wikipedia und anderen Seiten wird empfohlen, den Spinat zu blanchieren und erst dann einzufrieren.
    Beim Erhitzen wandelt sich das Nitrat in Nitrit um, welches für unser Körper ab einer gewissen Menge Lebensgefährlich sein kann.
    Man sollte aber nur frischen Spinat erhitzen, da Spinat das Nitrat anreichert. Bei industriellen Spinat, der tiefgefroren wird, wird auf den Nitrat-Wert geachtet, damit der Spinat eben beim späteren Erhitzen nicht zu viel Nitrit produziert.

Stichworte