@Cooper: Thx. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. ^^
@Rina: Ja, in der Tat die schlechteren. Bis auf die beiden Tracks von CD3 in meinen Augen nichts wirklich Gutes dabei.

Ja, um viele Serien ist es tatsächlich in letzter Zeit ziemlich still geworden (oder auch schon davor). Warum es noch kein neues Chrono-Spiel gibt, liegt aber an den Verkaufszahlen. Auf jeden Fall hat Yoshinori Kitase (glaube ich) das in einem Interview gesagt. Irgendwas in der Art, dass die Leute zwar ein neues Chrono wollen, die Verkaufszahlen aber etwas anderes sagen würden. Obwohl Chrono Trigger und Chrono Cross unter den Leuten, die die Spiele kennen, zu den beliebtesten überhaupt zählen, glaube ich, dass die Audienz nicht zwangsläufig besonders groß ist (natürlich auch nicht klein, aber nicht so groß wie man von dem Ruf der Spiele vermuten würde). Na ja, ich selbst habe noch keines der beiden Spiele gespielt (leider, werde ich hoffentlich bald nachholen), deswegen sollte ich mich besser nicht beschweren.

Persönlich habe ich noch kein wirklich großes Verlangen nach einer NextGen-Konsole gehabt, weil es immer noch so viele gute ungespielte RPGs auf der PS2 (und z.B. auf dem DS) gibt. Das eine oder andere Spiel würde mich zwar reizen, besonders jetzt die neu Wii-Titel Xenoblade und The Last Story (aber auch Lost Odyssey, Final Fantasy XIII, Blue Dragon usw.), aber bevor ich dann wirklich viel Geld für eine neue Konsole investiere, gehe ich lieber auf Nummer sicher und warte die Rezensionen ab. Im Moment bin ich gesättigt, vielleicht sogar übersättigt. Ich habe noch einiges da, was gespielt werden will, und die meisten der Spiele, die auf meiner Liste stehen, sind für einen Recht guten Preis zu bekommen (meist +- 20€). Das und die bisher nicht unbedingt überwältigende Resonanz zu neueren Spielen sorgt dafür, dass der Wunsch in mir nach einer PS3, XBox360 oder Wii nicht allzu groß ist.