Hey, das freut mich, dass viele Leute mit der Idee der Aufteilung sympathisieren!
Mal eine kurze Gegenünerstellung:

Pro Aufteilung:
- Spielbares Material wird stärker hervorgehoben
- Spielbares Material versinkt nicht so schnell im Forum-Nirvana
---> Dadurch: Bessere Übersicht, vor allem für Neulinge

Contra Aufteilung:
- Vorstellungen ohne Spielbares erhalten womöglich weniger Aufmerksamkeit
- Viele Threads haben bereits einen Status im Namen, z.B. [VV] o.Ä.
- Es wird wahrscheinlich relativ viel Aufwand sein
- Das Forum mit Spielbaren wäre wahrscheinlich eher schmal bestückt. Das kann aber auch ein Vorteil sein, da so Vollversionen länger auf der ersten Seite bleiben

So, bitte korrigiert mich, wenn ich einen von den genannten Aspekten vergessen habe.
Meiner Meinung nach überwiegen die Pro-Argumente stark und die Contra-Aspekte fallen kaum in ein negatives Gewicht...nehmen wir mal den ersten Punkt:
Spielvorstellungen ohne spielbaren Inhalt profitieren vor allem von Leuten, die konstruktive Kritik anbringen. Das sind aber in seltensten Fällen die, die einfach nach nem neuen tollen Spiel suchen und dann einen Thread öffnen, in dem nicht explizit erwähnt ist, dass dort nichts Spielbares vorzufinden ist. Ich denke daher kaum, dass "nackte" Vorstellungen einen großen Nachteil durch die Aufteilung haben würden.

Der zweite Punkt ist ja höchstens beschwichtigend, was uns dann zu dem dritten Punkt führt. Dieser ist nun leider nicht kleinzureden, aber ich denke, dass sich der Aufwand lohnen würde! Zum vierten Punkt habe ich ja bereits oben was gesagt...