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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielleicht hätten wir alle besser hinhören sollen:

    Wada hat immer gesagt, dass Call of Duty sein Vorbild ist, und deshalb ist FF13 so wie es jetzt ist, nämlich exakt gleich wie ein CoD.

    In CoD kämpft man sich auch durch ein Level der zwar frei beweglich aussieht, im Grunde aber nur ein Schlauch ist, am Ende dieses Schlauches gibts nen unsichtbaren Checkpoint, und dann beginnt das nächste Level, genau wie in FF13, Kämpfen>Cutszene>Kämpfen>Cutszene>usw.

    Was Wada aber vergessen hat, CoD im Singleplayer spielt man max. 10 Stunden, danach ab in den Multiplayermodus, deshalb wird ein CoD nicht so schnell langweilig, ABER 50 Stunden nur Kämpfen>Cutszene>Kämpfen>Cutszene wie in FF13 ist langweilig.

    Alle RPGs sind linear, aber Minigames, Sidequest, optionaler Stuff macht ein RPG der alten Schule nicht langweilig, wer erinnert sich noch, das erste was man macht wenn man das Airship kriegt ist die Weltkarte abgrasen um die ganzen Inseln etc. die man voher nicht besuchen konnte abzuchecken, denn man weiss dass irgendwo was ist, wie z.B die legendäre Bahamut-Ansprache in FF8 (Damned imbeciles. Why do you wish to fight?") usw.

    Das einzig gute ann FF ist die Tatsache, dass der nächste Teil immer anders ist als sein Vorgänger
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  2. #2
    Ich finds eigentlich gerade so extrem peinlich und dilettantisch, dass sie erst eine Demo produzieren müssen, um halbwegs eine Idee davon zu bekommen, wo es mit dem Gesamtkonzept überhaupt hingehen soll! Eine Demonstration ist normalerweise für die Spieler bzw. Kunden als Vorgeschmack gedacht, damit man sich vor Erscheinen ein Bild vom Produkt machen kann. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass ständig so etwas wie "interne Demos" produziert werden, damit die Entwickler einen Gesamteindruck bekommen. Wenn es schon daran krankt ... autsch. Zumal die Demo ja auch erst relativ spät kam, als sie schon ewig herumgewerkelt hatten.

    Ehrlich, im Nachhinein scheint mir bei der Entwicklung von XIII viel mehr Chaos geherrscht zu haben als bei der von XII.

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ehrlich, im Nachhinein scheint mir bei der Entwicklung von XIII viel mehr Chaos geherrscht zu haben als bei der von XII.
    Naja das Chaos um FF XII kam ja durch die Entlassung des Projekt Leads Matsuno. Das Spiel musste halbfertig von anderen zusammengeschustert werden und andererseits die Rolle von Vaan und Penelo vergrößert werden. Man hat dem Spiel angemerkt, dass es eine sehr gute Basis und Ansätze hatte, aber nicht bis zum Ende durchgezogen wurde. FF XIII hingegen hat nichts dergleichen. Es ist von vornerein zu simpel um von einer "Basis" zu reden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätten wir alle besser hinhören sollen:

    Wada hat immer gesagt, dass Call of Duty sein Vorbild ist, und deshalb ist FF13 so wie es jetzt ist, nämlich exakt gleich wie ein CoD.
    Wada erzählt auch viel wenn der Tag lange ist. Ich glaube nicht dass ein Präsident in einer Firma so das sagen hat wie er mit seiner Behauptung FFXIII = CoD.

  5. #5
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

    Alle RPGs sind linear
    Tell us more.


  6. #6
    jrpgs sind linear. nur FFXIII ist linearer als linear, alles auf minimum gesetzt, wada ist ein idiot! FF darf nicht cod werden!

  7. #7
    Weiß man eigentlich inzwischen warum FF13 einige PS3´s gehimmelt hat?

    Zumindest dürfte Sony/SE in diesen Fällen ja eine kostenlose Reperatur übernehmen MÜSSEN weil einer von beiden geschlampt hat.

    Wobei ich mich eh frage wie ein Spiel den Laser der Konsole kaputtmachen soll... Sicher, wenn genug Leute nach einer FF13 Session einen kaputten Laser haben ists FF13, aber ist mir dennoch unverständlich.

  8. #8
    Gings da nicht um Überhitzung? Meiner ist zum Glück nix passiert^^

  9. #9
    Boah, unglaublich dass ich noch immer spiele, und erneut hab ich eine Frage..eine sehr wichtige sogar ^^" Zählt für den Erfolg mit allen Waffen und Accesoires auch dazu, dass man alle Kompnenten im Spiel finden muss?..
    Anders kann ichs mir nicht erklären, denn theoretisch müsst ich schon alle Waffen und Accesoires einmal angelegt haben :/

  10. #10
    nein, die komponenten zählen nicht dazu.

    es geht auch darum alle ausrüstungsgegenstände einmal im menü gehabt zu haben. also jede aufstufung von jeder waffe und jedem accessoire. im zweifelsfall hilft eine strichliste.

  11. #11
    Ne die Komponenten nicht.
    Du musst die Waffen und Equipsachen auch nicht angelegt haben. Einmal im Inventar haben reicht, du kannst es danach auch zerlegen oder was auch immer damit machen.

    Edit: too slow~ ^^

  12. #12
    Statt dass ihr beide das selbe sagt, hätte einer von euch vielleicht auch mal erwähnen können, dass man die Waffen/Accessoires auch auf jeder Stufe einmal haben muss. Bei den Waffen reicht es allerdings, wenn man pro Charakter nur eine auf die dritte bringt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Statt dass ihr beide das selbe sagt, hätte einer von euch vielleicht auch mal erwähnen können, dass man die Waffen/Accessoires auch auf jeder Stufe einmal haben muss. Bei den Waffen reicht es allerdings, wenn man pro Charakter nur eine auf die dritte bringt.
    Sollte klar sein da alle Ultimativen Waffen pro Charakter den gleichen Namen haben, egal von welcher Waffe man aus baut.

  14. #14
    Danke Leute, hab ich die Wolle von den Schafen umsonst gefarmt.. egal, hab jz jedenfalls den Erfolg und damit die 1000 voll..vielen Dankl für die Hilfe hier!!

  15. #15

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    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    jrpgs sind linear. nur FFXIII ist linearer als linear, alles auf minimum gesetzt, wada ist ein idiot! FF darf nicht cod werden!

    also ich spiele FFXIII jetzt erst ^^ bin momentan im 7. Kapitel zu anfang zog es sich schon auf jedenfall etwas, besonders weil die kämpfe noch sehr einseitig waren.

    die kämpfe bzw. das kampfsystem macht jetzt doch schon sehr viel spass, man wechselt flexibel zwischen paradigmen hin und her... anders als bei FF12 wo man alles nur vorher festlegte und dann nicht mehr großartig an den bots was änderte. Für mich ist dies eine logische und moderne weiterentwicklung des atb systems wie wir es aus PSOne zeiten kennen. zur linearität: FF12 war eigtl. ziemlich unlinear und FFXIII könnte man meinen ist das gegenteil davon.

    dennoch gefällt es mir bis jetzt auf eine art und weise. das setting gefällt und die chars wissen mir pers. ebenso zu gefallen. erinnert mich vom flair her ein wenig an FF8. es gefällt mir aber eindeutig besser als FF12 und fast auch sogar besser als FFX. in FF12 hatte ich persönlich keinen großen ansporn es weiterzuspielen. es kommt nicht an die PSONE zeiten heran keine frage, dafür fehlen einfach die städte und die wendungen in der handlung, man ist praktisch dauernd auf der flucht, in einem schlauch von kämpfen und tunnelgängen.


    was mir in FFXIII wirklich fehlt sind die großen hauptstädte, wobei man ja praktisch schon städte hat, nur als flüchtling die ganze zeit nirgends sicher ist. ansonsten packt mich das spiel, ich will immer wissen wie es weiter geht.
    So schlecht wie viele "insider" sagen, finde ich es nicht... naja eine form der geschmacksache.

    auf jedenfall finde ich es nicht so schlecht wie viele sagten. grafisch und inszeniert ist es auf jedenfall.
    Geändert von Tonkra (11.01.2011 um 02:18 Uhr)

  16. #16
    moep:
    Zitat Zitat
    Hier noch die Übersicht der “Top 30“:

    Jahrescharts 2010
    Best Seling (Quelle: media control)

    1. "FIFA 11" - PlayStation 3 (500K)
    2. "StarCraft II: Wings Of Liberty" - PC
    3. "World Of WarCraft: Cataclysm" - PC
    4. "New Super Mario Bros. Wii" - Wii
    5. "Wii Fit Plus" - Wii
    6. "Gran Turimo 5" - PlayStation 3
    7. "Battlefield: Bad Company 2" - PC
    8. "Wii Party" - Wii
    9. "Call Of Duty: Black Ops" - PlayStation 3
    10. "Super Mario Galaxy 2" - Wii
    11. "Call Of Duty: Black Ops" - PC
    12. "Pokémon: Soulsilver" - Nintendo DS
    13. "Mario Kart Wii" - Wii
    14. "Pokémon: Heartgold" - Nintendo DS
    15. "Red Dead Redemption"- PlayStation 3
    16. "New Super Mario Bros." - Nintendo DS
    17. "Professor Layton und die verlorene Zukunft" - Nintendo DS
    18. "Assassin's Creed: Brotherhood" - PlayStation 3
    19. "Wii Sports Resort" - Wii
    20. "Call Of Duty: Modern Warfare 2" - PC
    21. "Landwirtschafts-Simulator 2011" - PC (Wow, echt jetzt? XD)
    22. "FIFA 11" - Xbox 360
    23. "Need For Speed: Hot Pursuit" - PlayStation 3
    24. "Die Sims 3" - PC
    25. "Final Fantasy XIII" - PlayStation 3 (200K)
    26. "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen" - Nintendo DS
    27. "Donkey Kong: Country Returns" - Wii
    28. "Battlefield: Bad Company 2" - PlayStation 3
    29. "FIFA 2010" - PlayStation 3
    30. "Mario Kart" - Nintendo DS

  17. #17

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    Naja not the best for sure, but ok i think

    Platz 7 bei den PS3 spielen (wenn im ~ schnitt ca. über 100 titel erscheinen für die ps3 pro jahr)
    Platz 1 unter den RPGs auf der PS3

    denke damit ist FFXIII immernoch spitzenreiter im genre auf der PS3..
    ich denke nach dem weihnachtsabsatzzahlen der ps3 und da für FFXIII bald die platinum version erscheint wird da sicher noch gut was verkauft werden.


    ich denke auch, dass die negativ publicity vieler fans(fanboys), who wanna have a kind of traditional final fantasy game, im internet auch mit reinspielt.
    dabei war FF schon immer eine reihe, die sich stets weiterentwickelt. ich finde das KS in FFXIII auf jedenfall nice und ein sinnvoller mix zwischen dem KS aus FF12 und dem klassischen ATB.. nicht?

    ich meine das hier ist ja ein meinungsaustausch... und das ist halt meine meinung ^ FF13-> FF12

    Zitat Zitat
    21. "Landwirtschafts-Simulator 2011" - PC (Wow, echt jetzt? XD)
    war das ding nicht monatelang auf platz 1?^^
    zumindest konnte man das beim mediamarkt immer sehen^^
    Geändert von Tonkra (11.01.2011 um 02:27 Uhr)

  18. #18
    Genau GT 5 verkauft sich alleine in Deutschland in einem Monat besser als ein Call of Duty Black ops...

  19. #19
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    denke damit ist FFXIII immernoch spitzenreiter im genre auf der PS3..
    Bei der nicht vorhandenen Konkurrenz war es auch kein Kunststück

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bei der nicht vorhandenen Konkurrenz war es auch kein Kunststück
    ich mag FFXIII :P

    aber recht haste schon, wobei ja auch so sachen wie star Ocean, Eternal sonata schon eine konkurrenz darstellen.

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