mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    denke damit ist FFXIII immernoch spitzenreiter im genre auf der PS3..
    Bei der nicht vorhandenen Konkurrenz war es auch kein Kunststück

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bei der nicht vorhandenen Konkurrenz war es auch kein Kunststück
    ich mag FFXIII :P

    aber recht haste schon, wobei ja auch so sachen wie star Ocean, Eternal sonata schon eine konkurrenz darstellen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    aber recht haste schon, wobei ja auch so sachen wie star Ocean, Eternal sonata schon eine konkurrenz darstellen.
    Nein, da beides nur Aufgüsse sind (von nicht mal wirklich guten Spielen), darüber hinaus ist ES schon Anfang 2009 rausgekommen. Erwähnenswert wäre höchstens Resonance of Fate gewesen aber da Sega nicht so viel von Marketing versteht, ist auch das völlig untergegangen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bei der nicht vorhandenen Konkurrenz war es auch kein Kunststück
    0815-kunden kaufen alles was richtig bekannt ist, inhalt egal wichtig nur name.sei es halo, call of duty, gran turismo, final fantasy, fifa. unabhängig ob schlecht oder gut.

    finde schade gerade perlen wie demons souls, oder später ico sotc gehen gnadenlos unter.

  5. #5
    hat sich Demons Soul nicht gut verkauft? Ich glaube Atlus oder wer auch immer da hinten dran saß, war so verblüfft, dass es sich so gut verkauft hatte. ^^
    Das geile war ja dann als sie in den US eine SE mit dem Namen "Demons Soul: Stop importing it Version" auf den Markt gebracht haben. *gg*

  6. #6
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Genau GT 5 verkauft sich alleine in Deutschland in einem Monat besser als ein Call of Duty Black ops...
    COD auf den verschiedenen Plattformen einzeln betrachtet ja, aber nicht wenn alles zusammengezählt wird. Da kommt GT5 selbst nicht and Modern Warfare 2 ran:
    Zitat Zitat
    Jahrescharts 2010
    All-Format (Quelle: media control)

    1. "FIFA 11" - Electronic Arts
    2. "Call Of Duty: Black Ops" - Activision Blizzard
    3. "New Super Mario Bros" - Nintendo
    4. "Battlefield: Bad Company 2" - Electronic Arts
    5. "StarCraft II: Wings Of Liberty" - Activision Blizzard
    6. "FIFA 10" - Electronic Arts
    7. "World Of WarCraft: Cataclysm" - Activision Blizzard
    8. "Wii Fit Plus" - Nintendo
    9. "PlayStation Network Cards 20" - Sony
    10. "Mario Kart" - Nintendo
    11. "Call Of Duty: Modern Warfare 2" - Activision Blizzard
    12. "Gran Turismo 5" - Sony
    13. "Red Dead Redemption" - Take 2 Interactive
    14. "Need For Speed: Hot Pursuit" - Electronic Arts
    15. "Wii Party" - Nintendo
    16. "Assassin's Creed 2" - Ubisoft
    17. "Assassin's Creed: Brotherhood" - Ubisoft
    18. "Super Mario Galaxy 2" - Nintendo
    19. "Pokémon: Soulsilver" - Nintendo
    20. "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen" - Sega
    21. "Die Sims 3" - Electronic Arts
    22. "Pokémon: Heartgold" - Nintendo
    23. "F1 2010" - Codemasters
    24. "Mafia II" - Take 2 Interactive
    25. "Final Fantasy XIII" - Square Enix
    26. "GTA: Episodes from Liberty City" - Take 2 Interactive
    27. "Professor Layton und die verlorene Zukunft" - Nintendo
    28. "World Of WarCraft Card" - Activision Blizzard
    29. "FIFA Weltmeisterschaft Südafrika 2010" - Electronic Arts
    30. "Wii Sports Resort" - Nintendo
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    hat sich Demons Soul nicht gut verkauft? Ich glaube Atlus oder wer auch immer da hinten dran saß, war so verblüfft, dass es sich so gut verkauft hatte. ^^
    Das geile war ja dann als sie in den US eine SE mit dem Namen "Demons Soul: Stop importing it Version" auf den Markt gebracht haben. *gg*
    Atlus ist der Publisher für die USA, da hat es sich über 500k verkauft. In Europa wurde es von Namco vertrieben. Genauere Zahlen kenn ich da nicht.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    0815-kunden kaufen alles was richtig bekannt ist, inhalt egal wichtig nur name.sei es halo, call of duty, gran turismo, final fantasy, fifa. unabhängig ob schlecht oder gut.

    finde schade gerade perlen wie demons souls, oder später ico sotc gehen gnadenlos unter.
    Ja nur independent spiele sind gut hast recht...

    klar gibt es gute perlen, die leider nie richtig bekannt werden. aber so eine 0815 formel, dass große namen = für schlechte spiele stehen, stimmt nun auch nicht.

  8. #8
    das habe ich nicht gesagt, wie kommst du darauf oder sind meine sätze wieder so unglücklich formuliert. ich geh weinen

    finde independenc spiele auch nicht immer toll, 3d dot heroes kann ich absolut nicht ausstehen.

  9. #9
    Die Domain für XIII-2 wurde registriert, juhu >_>

    Quelle
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  10. #10
    Also eventuell doch das Type-0... oh jesus bitte nicht! >_<

  11. #11
    juchu, bitte nur mit serah, vanille und hope.

  12. #12
    Ahaha jawohl.

    Diesmal sicher mit Städte. Aber ohne ein Kampfsystem, weil sich das nicht auf der Disc ausgeht und die Spieler sich mehr auf die geniale Geschichte konzentrieren sollen.

  13. #13
    Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden

    Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin. Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber. Wenn möglich ohne Snow und Hope (es sei denn, letzterer hat sich massiv verändert). Hoffentlich wird auf der Konferenz irgendwas interessantes angekündigt.

  14. #14
    Seltsam, ich fand Snow viel nerviger als Hope mit seinem Hero gedöns... <.<°

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich fand Snow viel nerviger als Hope mit seinem Hero gedöns... <.<°
    Ich doch auch. Aber das heißt nicht, dass ich Hope in irgendeiner Weise gemocht hätte

    Wobei ich die gesamte Party in dem Spiel recht unsympathisch fand. Sogar Lightning und Fang waren für mich jetzt nicht der große Hit. Lediglich Sazh war ganz ok. Neben den ersten drei Teilen, FFV und XI, ist XIII eines der wenigen Final Fantasys, das überhaupt keinen Vertreter in meiner Liste der Fictional Characters of Awesomeness hat ^^'

  16. #16
    Zitat Zitat
    Die sollen lieber ma Versus und Agito fertig machen anstatt immer mehr Zeug anzukündigen das vielleicht doch erst in ein paar Jahren erscheint.
    © SubSenix


    kann es sein dass FF versus XIII deswegen immer wieder nach hinten verschoben wird. oder steckt der pöse, pöse microsoft dahinter? was sagt unser egschperter barbartos ...

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich fand Snow viel nerviger als Hope mit seinem Hero gedöns... <.<°
    Wieso hero gedöns?

    ich fand seine figur doch größtenteils sehr glaubhaft. er als waisenkind aufgewachsen, will er seine liebe an andere weiter geben, andere beschützen.
    er hat ein ganz großes defizit, was er durch taten bei anderen besser machen will.

    ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
    ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
    natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.

    hope war nervig, weil er eine weinende heulsuse war, ok keine schöne sache ^ aber iwann wiederholte es sich zu oft und zu lange^ man hat nur darauf gewartet, wann er mal zusticht.


    insgesamt waren mir alle sympathisch... besser als tidus, yuna und wakka oh man... tidus mit seinem komischen gekünstelten gegacker , yuna die schniefnase von "medium", wakka weil er einfach nur nervig war ^


    ich mag die FFXIII charaktere... und keine ahnung warum viele lightning nicht so mögen, mir gefällt sie ^^ wenigstens was reifes.
    Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 07:31 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Und SquareEnix wurde erst richtig richtig scheiße als sie sich für die Welt "öffnen" wollten
    SE wurde schlecht nachdem die Current Gen rauskam. Sie konnten mit der Technik einfach nicht mithalten. Von Anfang an auf die UE3 Engine wollten Sie nicht setzen und sich in die Materie einarbeiten. Die Technik von denen war schlicht und ergreifend für den Arsch wenn Sie wirklich schon an der nächsten Engine basteln und Städte in HD -> No way nicht möglich. *lol*

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso hero gedöns?

    ich fand seine figur doch größtenteils sehr glaubhaft. er als waisenkind aufgewachsen, will er seine liebe an andere weiter geben, andere beschützen.
    er hat ein ganz großes defizit, was er durch taten bei anderen besser machen will.
    Ich nehm dich einfach nicht mehr ernst. Wer mit so einer Einstellung wie dein Freund durchs Leben geht, wird irgendwann so dermaßen auf die Fresse fallen, dass das nicht mehr feierlich ist. Und ja Snow ging mir mächtig auf den Sack weil sein Hero Gedöns einfach schlecht umgesetzt wurde und reiner apeal für die japanische Fangemeinde war.
    Hallo, wer zum teufel stellt sich hier hin und sagt "Ich bin der Held, ich rushe durch alles durch... und dann nimmt er auch so heromäßig wie er ist die Mutter von Hope mit *________* Toller "Hero" ;P

    ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
    ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
    natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.

    hope war nervig, weil er eine weinende heulsuse war, ok keine schöne sache ^ aber iwann wiederholte es sich zu oft und zu lange^ man hat nur darauf gewartet, wann er mal zusticht.


    insgesamt waren mir alle sympathisch... besser als tidus, yuna und wakka oh man... tidus mit seinem komischen gekünstelten gegacker , yuna die schniefnase von "medium", wakka weil er einfach nur nervig war ^


    ich mag die FFXIII charaktere... und keine ahnung warum viele lightning nicht so mögen, mir gefällt sie ^^ wenigstens was reifes.[/QUOTE]

  19. #19
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    würd ich aber auch nicht zu viele erwartungen hinein stecken....anders als bei FFX-2 wo alle charakter modelle und level designs recycled wurden...ist das bei FFXIII ja schlecht möglich...
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich nett, aber die Frage ist natürlich, ob sie sich die Mühe machen würden, NUN eine große Darstellung der Welt zu machen. FFX-2 hatte ja den Vorteil, dass tatsächlich viele Settings der Welt (im Groben) genutzt werden konnten und sie darauf aufbauend eben etwas gestalten konnten. Die Entwicklungszeit und -kosten hielten sich somit wohl einigermaßen in Grenzen.

    Bei den Gebieten von XIII sehe ich (bis auf Pulse, aber auch nur eingeschränkt) nicht viel in der Form Wiederverwertbares, da man bei fast allen Gebieten mehr Dimensionen (nämlich überhaupt mal eine zweite *g*) einbauen müsste. Also egal ob Prequel oder Sequel - wenn es freifräumiger werden soll, wäre wohl ein nicht zu verachtender Arbeitsaufwand nötig. Natürlich könnten sie den auf sich nehmen - aber drauf wetten würde ich nicht.
    Schon, aber auch da gibts Möglichkeiten. Selbst wenn sie von der Umgebung viel komplett neu machen müssten, wäre es doch schonmal viel Wert, wenn die Gameplay-Grundlagen mit Kampfsystem usw. einfach übernommen werden. Da, wo X-2 viel Spielwelt recyclete und dafür das System umkrempelte, könnte XIII-2 doch theoretisch die Spielwelt umkrempeln, aber das System (mit entsprechenden Verbesserungen) recyclen. Naja. Je nach dem, was sie sich für die Story ausdenken, glaub ich schon, dass man einiges aus der Welt von XIII wiederverwenden könnte. Zum Beispiel Abenteuer im kristallisierten Cocoon ^^

    Mir geht es auch gar nicht so sehr darum, dass sie die Darstellung von Pulse/Cocoon komplett verändern. Mein Hauptkritikpunkt an XIII war, dass man die meiste Zeit über nur per Zwischensequenz vom einen Ort zum anderen gelangt, und dieser Ortswechsel ständig permanent war (keine Rückkehr möglich). Wegwerf-Dungeons eben, sodass das ganze für meinen Geschmack viel zu sehr an einen interaktiven Film erinnert. Hätten sie ihre Konzept-Idee konsequent umgesetzt, dass die erste Spielhälfte in Cocoon wie ein Filmerlebnis ist und sich das auf Pulse in der zweiten Hälfte dann komplett dreht und man eine große, offene Welt erkunden kann, wär ich damit noch recht gut klargekommen (auch wenn ich das für eine seltsame Design-Entscheidung halte: Besser aber entwicklungstechnisch natürlich auch anspruchsvoller wäre, durchgängig die richtige Balance zu halten). Nur haben sie das nicht. Pulse ist nur unwesentlich offener als der Kram, der davor kam, und daran ändert auch eine einzige übertrieben große Steppe nichts.
    Ähem, worauf ich eigentlich hinaus wollte ... diesen Problemen könnte man ohne großen technischen Aufwand entgegenwirken, indem man sich kreativere und für das Gameplay sinnvollere Übergänge zwischen den einzelnen Locations ausdenkt, wie es in dem Genre seit jeher gang und gäbe ist.
    Bestenfalls dürfte man so von A nach B nach C gehen, und auch von C über B nach A zurück (und dann lässt sich noch ne Abkürzung zwischen A und C finden), das alles ohne ständiges Teleportieren. Aber auch wenn es wenigstens die Möglichkeit zum Teleport gäbe, mit dem man einen Großteil der bisherigen Welt wieder betreten kann, selbst wenn es nur gegen Ende eingebaut wird, so wäre das gegenüber einem FFXIII schon ein enormer Fortschritt, denn dort galt dies nur für das letzte kleine Stückchen auf Pulse, während alles, was davor auf Cocoon abging, zu einer vagen Erinnerung verschwimmt.
    Zitat Zitat
    Vermutlich wäre mir sogar ein Prequel lieber: Pulse zu erkunden, wie es belebt war, wäre vermutlich deutlich interessanter als alles, was XIII bietet. Oder, wenn man träumen darf: Pulse und Cocoon erkunden zu können. Und deutlich mehr (das heißt: überhaupt etwas relevantes) über Ragnarok und die Götter zu erfahren.
    Ich denke es wäre schwer, das Pulse von vor tausend (?) Jahren glaubwürdig umzusetzen. Klar, das wär schon toll. Aber ich wär auch schon mit einem Pulse zufrieden, das wieder belebt ist, wenigstens ein bisschen, so wie es das Ende von XIII ja auch irgendwo andeutet.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso hero gedöns?

    ich fand seine figur doch größtenteils sehr glaubhaft. er als waisenkind aufgewachsen, will er seine liebe an andere weiter geben, andere beschützen.
    er hat ein ganz großes defizit, was er durch taten bei anderen besser machen will.

    ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
    ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
    natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.
    Harte Schale, weicher Kern ist eine Sache, und Snow ist für sich genommen nochmal eine ganz andere. Ich hasse kaum etwas mehr, wenn mich Videospiel-Figuren andauernd darüber zutexten, wie großartig sie doch selbst sind, ihr tatsächliches Verhalten aber das genaue Gegenteil wiederspiegelt (wenns nur dem Comic-Relief dient, geht das in Ordnung, aber Snow war von den FFXIII-Machern durch und durch ernst gemeint). In seltenen Fällen mag es solche Leute auch in der Realität geben, und diese Persönlichkeiten halte ich für absolut hassenswert. Snow hält sich für den Größten, und lässt bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit raushängen, was für ein toller Hecht er ist. Währenddessen denk ich mir als Spieler aber ständig nur "Wovon redet der große Affe da bitte?"
    So jemand wie Balthier aus XII, der tatsächlich cool ist, hat irgendwo auch das Recht ab und zu mal zu sagen, er sei die Hauptperson der Geschichte. Dann ist das lustig und unterstreicht augenzwinkernd seinen Anspruch. Aber es gibt nichts Erbärmlicheres als eine Figur, die so etwas in ausufernd übertriebenem Maße von sich behauptet, dabei in Wirklichkeit aber nur ein arrogantes, überhebliches, von sich selbst eingenommenes, pseudo-cooles Großmaul ist, das andauernd mit dem Kopf durch die Wand will und grundsätzlich handelt, bevor es nachdenkt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden
    würd ich aber auch nicht zu viele erwartungen hinein stecken....anders als bei FFX-2 wo alle charakter modelle und level designs recycled wurden...ist das bei FFXIII ja schlecht möglich...

    insofern ffxiii-2 noch vor versus xiii erscheinen soll wird es wohl ein handheld release

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •