hat sich Demons Soul nicht gut verkauft? Ich glaube Atlus oder wer auch immer da hinten dran saß, war so verblüfft, dass es sich so gut verkauft hatte. ^^
Das geile war ja dann als sie in den US eine SE mit dem Namen "Demons Soul: Stop importing it Version" auf den Markt gebracht haben. *gg*
COD auf den verschiedenen Plattformen einzeln betrachtet ja, aber nicht wenn alles zusammengezählt wird. Da kommt GT5 selbst nicht and Modern Warfare 2 ran:
Atlus ist der Publisher für die USA, da hat es sich über 500k verkauft. In Europa wurde es von Namco vertrieben. Genauere Zahlen kenn ich da nicht.Zitat
das habe ich nicht gesagt, wie kommst du darauf oder sind meine sätze wieder so unglücklich formuliert. ich geh weinen
finde independenc spiele auch nicht immer toll, 3d dot heroes kann ich absolut nicht ausstehen.
Die Domain für XIII-2 wurde registriert, juhu >_>
Quelle
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Ahaha jawohl.
Diesmal sicher mit Städte. Aber ohne ein Kampfsystem, weil sich das nicht auf der Disc ausgeht und die Spieler sich mehr auf die geniale Geschichte konzentrieren sollen.![]()
Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden
Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin. Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber. Wenn möglich ohne Snow und Hope (es sei denn, letzterer hat sich massiv verändert). Hoffentlich wird auf der Konferenz irgendwas interessantes angekündigt.
Ich doch auch. Aber das heißt nicht, dass ich Hope in irgendeiner Weise gemocht hätte
Wobei ich die gesamte Party in dem Spiel recht unsympathisch fand. Sogar Lightning und Fang waren für mich jetzt nicht der große Hit. Lediglich Sazh war ganz ok. Neben den ersten drei Teilen, FFV und XI, ist XIII eines der wenigen Final Fantasys, das überhaupt keinen Vertreter in meiner Liste der Fictional Characters of Awesomeness hat ^^'
© SubSenixZitat
kann es sein dass FF versus XIII deswegen immer wieder nach hinten verschoben wird. oder steckt der pöse, pöse microsoft dahinter? was sagt unser egschperter barbartos ...
Wieso hero gedöns?
ich fand seine figur doch größtenteils sehr glaubhaft. er als waisenkind aufgewachsen, will er seine liebe an andere weiter geben, andere beschützen.
er hat ein ganz großes defizit, was er durch taten bei anderen besser machen will.
ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.
hope war nervig, weil er eine weinende heulsuse war, ok keine schöne sache ^ aber iwann wiederholte es sich zu oft und zu lange^ man hat nur darauf gewartet, wann er mal zusticht.
insgesamt waren mir alle sympathisch... besser als tidus, yuna und wakkaoh man... tidus mit seinem komischen gekünstelten gegacker , yuna die schniefnase von "medium", wakka weil er einfach nur nervig war ^
ich mag die FFXIII charaktere... und keine ahnung warum viele lightning nicht so mögen, mir gefällt sie ^^ wenigstens was reifes.
Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 07:31 Uhr)
SE wurde schlecht nachdem die Current Gen rauskam. Sie konnten mit der Technik einfach nicht mithalten. Von Anfang an auf die UE3 Engine wollten Sie nicht setzen und sich in die Materie einarbeiten. Die Technik von denen war schlicht und ergreifend für den Arsch wenn Sie wirklich schon an der nächsten Engine basteln und Städte in HD -> No way nicht möglich. *lol*
Ich nehm dich einfach nicht mehr ernst. Wer mit so einer Einstellung wie dein Freund durchs Leben geht, wird irgendwann so dermaßen auf die Fresse fallen, dass das nicht mehr feierlich ist. Und ja Snow ging mir mächtig auf den Sack weil sein Hero Gedöns einfach schlecht umgesetzt wurde und reiner apeal für die japanische Fangemeinde war.
Hallo, wer zum teufel stellt sich hier hin und sagt "Ich bin der Held, ich rushe durch alles durch... und dann nimmt er auch so heromäßig wie er ist die Mutter von Hope mit *________* Toller "Hero" ;P
ich kenn so eine person im realen leben ^ und snow hat ne harte schale aber einen verletzten kern.
ich versteh nicht wie unsensibel man sein kann, um sowas nicht zu "blicken"....
natürlich ist er iwo bescheuert, weil er denkt er hat es drauf und macht vieles aber auch schlimmer dadurch, vor allem zu anfang der story.
hope war nervig, weil er eine weinende heulsuse war, ok keine schöne sache ^ aber iwann wiederholte es sich zu oft und zu lange^ man hat nur darauf gewartet, wann er mal zusticht.
insgesamt waren mir alle sympathisch... besser als tidus, yuna und wakkaoh man... tidus mit seinem komischen gekünstelten gegacker , yuna die schniefnase von "medium", wakka weil er einfach nur nervig war ^
ich mag die FFXIII charaktere... und keine ahnung warum viele lightning nicht so mögen, mir gefällt sie ^^ wenigstens was reifes.[/QUOTE]
Schon, aber auch da gibts Möglichkeiten. Selbst wenn sie von der Umgebung viel komplett neu machen müssten, wäre es doch schonmal viel Wert, wenn die Gameplay-Grundlagen mit Kampfsystem usw. einfach übernommen werden. Da, wo X-2 viel Spielwelt recyclete und dafür das System umkrempelte, könnte XIII-2 doch theoretisch die Spielwelt umkrempeln, aber das System (mit entsprechenden Verbesserungen) recyclen. Naja. Je nach dem, was sie sich für die Story ausdenken, glaub ich schon, dass man einiges aus der Welt von XIII wiederverwenden könnte. Zum Beispiel Abenteuer im kristallisierten Cocoon ^^
Mir geht es auch gar nicht so sehr darum, dass sie die Darstellung von Pulse/Cocoon komplett verändern. Mein Hauptkritikpunkt an XIII war, dass man die meiste Zeit über nur per Zwischensequenz vom einen Ort zum anderen gelangt, und dieser Ortswechsel ständig permanent war (keine Rückkehr möglich). Wegwerf-Dungeons eben, sodass das ganze für meinen Geschmack viel zu sehr an einen interaktiven Film erinnert. Hätten sie ihre Konzept-Idee konsequent umgesetzt, dass die erste Spielhälfte in Cocoon wie ein Filmerlebnis ist und sich das auf Pulse in der zweiten Hälfte dann komplett dreht und man eine große, offene Welt erkunden kann, wär ich damit noch recht gut klargekommen (auch wenn ich das für eine seltsame Design-Entscheidung halte: Besser aber entwicklungstechnisch natürlich auch anspruchsvoller wäre, durchgängig die richtige Balance zu halten). Nur haben sie das nicht. Pulse ist nur unwesentlich offener als der Kram, der davor kam, und daran ändert auch eine einzige übertrieben große Steppe nichts.
Ähem, worauf ich eigentlich hinaus wollte ... diesen Problemen könnte man ohne großen technischen Aufwand entgegenwirken, indem man sich kreativere und für das Gameplay sinnvollere Übergänge zwischen den einzelnen Locations ausdenkt, wie es in dem Genre seit jeher gang und gäbe ist.
Bestenfalls dürfte man so von A nach B nach C gehen, und auch von C über B nach A zurück (und dann lässt sich noch ne Abkürzung zwischen A und C finden), das alles ohne ständiges Teleportieren. Aber auch wenn es wenigstens die Möglichkeit zum Teleport gäbe, mit dem man einen Großteil der bisherigen Welt wieder betreten kann, selbst wenn es nur gegen Ende eingebaut wird, so wäre das gegenüber einem FFXIII schon ein enormer Fortschritt, denn dort galt dies nur für das letzte kleine Stückchen auf Pulse, während alles, was davor auf Cocoon abging, zu einer vagen Erinnerung verschwimmt.
Ich denke es wäre schwer, das Pulse von vor tausend (?) Jahren glaubwürdig umzusetzen. Klar, das wär schon toll. Aber ich wär auch schon mit einem Pulse zufrieden, das wieder belebt ist, wenigstens ein bisschen, so wie es das Ende von XIII ja auch irgendwo andeutet.Zitat
Harte Schale, weicher Kern ist eine Sache, und Snow ist für sich genommen nochmal eine ganz andere. Ich hasse kaum etwas mehr, wenn mich Videospiel-Figuren andauernd darüber zutexten, wie großartig sie doch selbst sind, ihr tatsächliches Verhalten aber das genaue Gegenteil wiederspiegelt (wenns nur dem Comic-Relief dient, geht das in Ordnung, aber Snow war von den FFXIII-Machern durch und durch ernst gemeint). In seltenen Fällen mag es solche Leute auch in der Realität geben, und diese Persönlichkeiten halte ich für absolut hassenswert. Snow hält sich für den Größten, und lässt bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit raushängen, was für ein toller Hecht er ist. Währenddessen denk ich mir als Spieler aber ständig nur "Wovon redet der große Affe da bitte?"
So jemand wie Balthier aus XII, der tatsächlich cool ist, hat irgendwo auch das Recht ab und zu mal zu sagen, er sei die Hauptperson der Geschichte. Dann ist das lustig und unterstreicht augenzwinkernd seinen Anspruch. Aber es gibt nichts Erbärmlicheres als eine Figur, die so etwas in ausufernd übertriebenem Maße von sich behauptet, dabei in Wirklichkeit aber nur ein arrogantes, überhebliches, von sich selbst eingenommenes, pseudo-cooles Großmaul ist, das andauernd mit dem Kopf durch die Wand will und grundsätzlich handelt, bevor es nachdenkt.