mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin zwiegespalten. Während die Welt von FFXIII für mich noch das beste am ganzen Spiel war so wurden doch massiv Chancen vergeben um das interessante Setting auch zu beleben (viel zu menschliche Maschinengötter und das praktisch ungenutzte Pulse z.B.). Deshalb sehe ich zwar das Potential eines weiteren Spiels in dieser Welt, glaube aber nicht an eine vernünftige Umsetzung. Insofern wäre mir ein Prequel das vllt. hunderte Jahre vor FFXIII spiel deutlich lieber (ohne den Charakterbalast aus dem Hauptspiel, mit einem eventuell bevölkerten Pulse und vernünftigen Fal'Cie) als eine direkte Vorsetzung mit wohlmöglichen denselben Charakteren.

    Ich gebe aber Zen recht, bei der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit von SE würde ich mit keinem baldigen Release rechnen (falls es den überhaupt kommt), selbst wenn sie auf PS360 ihre Grafiken teilweise wiederverwenden können. Und bei einer Handheld Version können sie einen Großteil ihrer Grafiken, Hintergründe und Techniken ohnehin nicht übertragen und würde zudem noch einen der wenigen unbestrittenen Pluspunkte von FFXIII opfern, die grafische Präsentation. Keine Ahnung ob das wirklich ein sinnvoller Schritt wäre.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #2
    Prequel wäre doch völlig OK, obwohl man ja weiß, wie es ausgehen wird...
    Und vielleicht sogar mit frei (wieder)begehbarer Welt!! (aber eher unwahrscheinlich, da sie die 360-Version nicht opfern werden... )

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden
    Das wäre tatsächlich nett, aber die Frage ist natürlich, ob sie sich die Mühe machen würden, NUN eine große Darstellung der Welt zu machen. FFX-2 hatte ja den Vorteil, dass tatsächlich viele Settings der Welt (im Groben) genutzt werden konnten und sie darauf aufbauend eben etwas gestalten konnten. Die Entwicklungszeit und -kosten hielten sich somit wohl einigermaßen in Grenzen.

    Bei den Gebieten von XIII sehe ich (bis auf Pulse, aber auch nur eingeschränkt) nicht viel in der Form Wiederverwertbares, da man bei fast allen Gebieten mehr Dimensionen (nämlich überhaupt mal eine zweite *g*) einbauen müsste. Also egal ob Prequel oder Sequel - wenn es freifräumiger werden soll, wäre wohl ein nicht zu verachtender Arbeitsaufwand nötig. Natürlich könnten sie den auf sich nehmen - aber drauf wetten würde ich nicht.

    Aber Recht hast Du, dass das dennoch toll wäre. Auch wäre ich nicht ganz abgeneigt, wenn sie der lückenhaften Story von XIII tatsächlich einen ordentlichen Stopfer verpassen würde. Andererseits zeigen bisherige FF Sequels/Prequels (X-2, Revenant Wings, Crisis Core), dass die Firma es einfach nicht drauf hat, in dieser Reihe gute sequentielle Geschichten zu erschaffen.

    Zitat Zitat
    Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin. Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber. Wenn möglich ohne Snow und Hope (es sei denn, letzterer hat sich massiv verändert). Hoffentlich wird auf der Konferenz irgendwas interessantes angekündigt.
    Vermutlich wäre mir sogar ein Prequel lieber: Pulse zu erkunden, wie es belebt war, wäre vermutlich deutlich interessanter als alles, was XIII bietet. Oder, wenn man träumen darf: Pulse und Cocoon erkunden zu können. Und deutlich mehr (das heißt: überhaupt etwas relevantes) über Ragnarok und die Götter zu erfahren. Aber ok, das wäre tatsächlich zu viel des Guten; nebenbei könnten Fang und Vanille dann wohl die einzigen bekannten spielbaren Chars sein, was so einen enormen Fanboyrage zur Folge hätte, dass man sich das sicher nicht leisten will... wobei, FFX-2... hmmm xD

    Also ist ein Prequel, was weit vor XIII spielt wohl eher ausgeschlossen *g*
    Geändert von Sylverthas (13.01.2011 um 17:13 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin
    Wofür dann zwei unterschiedliche Domains? Wird der neue Name nicht einfach übernommen, wenn ein Projekt anfangs unter einem anderen Namen bekannt war? So ähnlich wie Code Rapture bei FFXIV oder Titan fürs nächste Blizzard MMO. So müsstens aber schon zwei unterschiedliche Spiele sein.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  5. #5
    da XV sowieso nicht vor 2015 rauskommt, können sie den überschüssigen content von XIII genauso gut nochmal in form pressen und das KS am besten gleich beibehalten, dafür aber reichlich nebengedöns wie in X-2 einbauen.

    glaubt eigentlich irgendwer dran, dass die versus XIII nächste woche ankündigen oder doch eher XIII-2?

  6. #6
    Der Alptraum geht weiter....o.O
    kann man nicht einfach so tun als hätte ffxiii niemals existiert und einfach weiter machen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •