BÄM! Bald ist es Zeit, die Disc zu wechseln. Habe jetzt auch Shadow und Aska/Luna, die Kämpfe waren relativ leicht. Fehlt erstmal nur noch die Iselia-Menschenfarm, dort, wo alles angefangen hat ...
Ey, so genau wollt ich das jetzt auch nicht wissen >_>'
Ja, haha, mir kommt es sogar so vor als würde das in der Serie andauernd passieren! Zumindest in Phantasia und Eternia fallen mir da Beispiele ein. Finde das ja eigentlich auch nicht übel, aber warum muss es ausgerechnet etwas sein, das ich gerade liebgewonnen habe
Ich finds vor allem hervorragend, dass es so viele wichtige NPCs gibt, die alle eingeführt werden und auch zwischendurch eine Rolle spielen bzw. später wieder vorkommen. Dass diese Chocolat oder wie sie heißt auf der Menschenfarm nahe Iselia gefangengehalten wird, hatte ich in der ganzen Zwischenzeit schon wieder völlig vergessen. Und nicht nur Opfer, auch bei den Bösewichtern gibt es viel Abwechslung, und die meisten der Fieslinge darf man auch endgültig erledigen (OMG, "umbringen"! Und dann wird auch an anderer Stelle erwähnt, dass sie tot sind. Nee im Ernst, manche RPGs schalten da ja den Weichspülgang ein). So entwickelte NPC-Geschichten tragen imho maßgeblich dazu bei, dass die Spielwelt und Story glaubwürdig rüberkommt. Man hat das Gefühl, dass es auch außerhalb der kleinen Party noch eine Welt gibt. Vielleicht begeistert mich Symphonia darin aber auch nur so sehr, weil die Erinnerungen an FFXIII noch so frisch sind, das in der Beziehung ja absolut katastrophal war (neben dem Gameplay meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme des Spiels).Zitat
Ist es wirklich so schlimm? Fänd ich sehr schade, denn designtechnisch gefallen mir die Hauptfiguren irgendwie ziemlich gut.Zitat