Ergebnis 1 bis 20 von 428

Thema: Wii Thread # 15 - Will Captain Falcon return?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    es gab starcraft 64? o_O

  2. #2
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    es gab starcraft 64? o_O
    Ja.
    Findeste manchmal als australische PAL oder US-NTSC-Version auf eBay. Ist leider nie in europäischen Gefilden erschienen.
    Beide Male meistens verflucht teuer.
    Habs damals (sprich: vor 2, 3 Jahren) nicht unter 200€ gesehen.

    Habs selbst nur aufm Emulator angespielt und es war ne ziemlich gute Umsetzung. Hat sich eigentlich genauso gut gespielt wie Command & Conquer 64.

  3. #3
    Hey cool, in Europa wirds Ende des Monats ein neues Bundle geben, quasi wie die japanische Special Edition zum Mario-Jubiläum mit roter Wii und Wii-Remote Plus, nur dass bei uns New Super Mario Bros. Wii beiliegt. Okay, auf rot steh ich nun nicht grade so sehr, aber vielleicht stehen die Chancen doch ganz gut, dass sie es auch bei uns bis Weihnachten hinbekommen, die Wii-Remote Plus flächendeckend als neuen Standard einzuführen und bei der Konsole gleich mitzuliefern.

  4. #4
    Sagt mal, wie steht es eigentlich um Region-Codes? Führt für Importer kein Weg an einer japanischen Wii vorbei, oder gibt es wieder sowas wie einen Freeloader? Und wenn es sowas gibt, macht der Probleme?

  5. #5
    Der Freeloader wird durch mandatorische Firmware-Updates leider unbrauchbar gemacht. Vielleicht gibt es eine Custom Firmware wie auf der PSP, mit der man das umgehen kann, allerdings setzen grössere neue Spiele immer die aktuelle Firmware voraus und lassen sich nicht starten, bevor man nicht die neueste Version installiert hat. Somit legt Nintendo Sachen wie den Freeloader regelmässig lahm.

    Wie es um Custom Firmware u.ä. steht weiss ich aber wie gesagt nicht. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, Region Codes ausser Kraft zu setzen.

  6. #6
    Du kannst über den Homebrew Channel (bzw. ein Programm, welches du über den HBC zum Laufen bekommst) problemlos Importe abspielen.

  7. #7
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Du kannst über den Homebrew Channel (bzw. ein Programm, welches du über den HBC zum Laufen bekommst) problemlos Importe abspielen.
    Du kennst nicht zufällig Vorschläge, die man auch auf legalem Wege nehmen kann?

  8. #8
    Der Homebrew Channel ist soweit ich weiß nicht illegal, du kannst damit nur illegales Zeug machen.

    Und nen anderen Weg gibts nicht (außer evtl. ModChips. Aber davon hab ich aktuell gar keine Ahnung, weiß gar nicht, ob die noch jemand nutzt seitdem es den HBC gibt.)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Du kennst nicht zufällig Vorschläge, die man auch auf legalem Wege nehmen kann?
    Es ist nicht wirklich illegal, seine Wii zu hacken, es ist schließlich nur für den Eigengebrauch. Weiterhin ist der Homebrew Channel keine Verpflichtung dazu, Backup Loader und Emulatoren zu benutzen.

    Wenns aber nach Nintendo geht, geht damit halt deine Garantie für die Konsole drauf. Was heißt, dass du bei der Reparatur Geld hinblättern musst. Was du sowieso tun müsstest, wenn deine Wii älter als 3 Jahre ist.


    @Enkidu: Du müsstest wenndann den Homebrew Channel drauf packen, dann kannst du Importe mit dem Gecko Region Free Loader spielen.
    Wenn du das aus welchem Grund auch immer nicht tun willst, führt dein Weg definitiv nicht um eine Import-Konsole herum.

    Geändert von V-King (12.10.2010 um 17:09 Uhr)

  10. #10
    Oh, dann habe ich was verwechselt.
    Ich dachte, Homebrew wäre dieses Dingens, was ermöglicht, Wiispiele kostenlos herunterzuladen.
    Was dazu führt, das Kosten nicht bezahlt werden, was ja afaik illegal ist.

  11. #11
    Herunterladen wirst du sie über den PC, starten kannst du sie dann mit dem HBC. Aber das ist kein "Standartfeature" des HBC sondern muss extra installiert werden.

  12. #12
    Also ist das doch illegal? oO

  13. #13
    Nö. Stells dir so vor.. Der Homebrew Channel hat einfach nur den Nutzen, dass Hobbyentwickler ihre Programme/Spiele auf der Wii abspielen können (bzw. jeder Nutzer bestimmte Programme auf ihrer Wii abspielen können). Es gibt diverse Spiele und Programme/Funktionen (abspielen von DVDs, Importen, realtime modding von Spielen, Translations für japan-only Spiele sind möglich etc.) die dadurch hinzukamen. Da ist es klar, dass irgendjemand auch andere Dinge möglich macht.. so ist das doch bei jeder Konsole.

    Du kannst auf der Wii Spiele von der Platte aus starten, hast so sogar kürzere Ladezeiten, du kannst WiiWare Spiele aus allen Regionen herunterladen und abspielen etc. - es gibt aber einen Unterschied zwischen Leuten, die ihre Konsole hacken um heruntergeladene Spiele zu Spielen und Leuten, die ihre Konsole aus den anderen (oben genannten) Gründen hacken. Ich hab mir den HBC Channel drauf gemacht, weil ich damals unbedingt die uncut Version von NMH (US Version) zocken wollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •