-
Ritter
Gott genau sowas hab ich heut am Kioskhändler am Bahnhof zufällig auch in der Maniac gelesen...der "ach so objektive" Spiele Redakteur, der mir sowieso schon oft genug Spiele total bescheuert bewertet hat, hat auch bei Castlevania zugeschlagen. Seine "Ausrede" warum ihm das Spiel nicht gefällt, ist genau die gleiche wie von IGN...er findet die 2D Teile besser und Castlevania Lords of Shadow ist nichts für Serien Fans, sondern eher für "Neulinge", die mit Castlevania noch nichts zu tun hatten...ein anderer Redakteur hat im Meinungskasten eben genau das aufgegriffen und sagte, für ihn ist Lords of Shadow ein gelungenes Spiel und bedient sich "gekonnt" mit Ideen aus anderen Spielen(vornehmlich wird shadow of the Colossus genannt) aber verarbeitet sie gut genug um nicht billig kopiert zu wirken. Der 23te Redakteur meint zumindest das Spiel hat seine Schwächen, aber für ihn als nicht Castlevania Fan war es ein gutes Spiel, während der Castlevania "Nerd" meint 2D Hui, 3D Pfui...gott was für Idioten...
Bei Redakteuren wirds allgemein immer schlimmer...immer mehr Mags und Online Magazine haben nur noch reine Fanboys von irgendwelchen Serien da rumstehn die ihre Reviews schreiben und wenn ein Teil dann mal "andere" Wege geht...dann is es gleich Müll...der Typ aus der Maniac meinte übrigens auch...er fände es total beschissen, dass man in Lords of Shadow auch gegen Orks und Wargs z.B. kämpft...weil die ja bisher noch nie in Castlevania vorgekommen sind und Castlevania ja genug eigene Monster hervorgebracht hat...*facepalm*...
Also ich glaube nicht mehr zweifellos dass das Spiel der absolute Hit ist...dafür gabs zu viele ernüchternde Reviews von mehreren Seiten...aber en guter 83-85% Titel scheints alle mal zu sein! Ich frag mich sowieso wer Lords of Shadow spielt und ernsthaft erwartet, dass es wie en 2D Castlevania ist, nur in 3D...