Nur ein Überblick über CCP's Carbon Core Team
Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.
Nur ein Überblick über CCP's Carbon Core Team
Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.
Danke für den Link, das meiste kennt man zwar wenn man Eve zockt aber einige (technische) Sachen waren dann doch neu. Ich finds schade das kein anderer Entwickler bis jetzt die Single-Shard und Sandbox Ansätze von CCP übernommen hat. =/
In Anbetracht von Eve würde ich spontan darauf tippen das CCP das als Sandbox umsetzt. Spieler können sich zu Gruppen zusammen schliessen (Gilden oder wie man das nennen mag) und die dann mit anderen Gruppen konkurrieren (um z.B. Ressourcen, Gebiete, Einfluss). Die Gruppen können sich aber auch untereinander verbünden um zusammen zu arbeiten, oder aber ihre Verbündeten auch verraten zum eignen Vorteil. So in der Art läuft zumindest die Politik in Eve ab, die ganze Foren und News Seiten füllt und so etwas wie eine spielergeschriebene Geschichte für Eve ist. Veratene, angegriffene oder besiegte Allianzen sinne auf Rache die oftmals auch nach Jahren noch Einfluss auf die Politik in Eve nehmen kann. (Wird auch in dem von Waku verlinkten Artikel beschrieben.) Das wäre allerdings die Auslegung auf PvP und ich habe keine Ahnung ob das der Pen & Paper Vorlage gerecht wird. Ausserdem bin ich gespannt wie sie den Themepark-Ansatz mit der Sandbox verknüpfen wollen.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hm, Politikpotential sehe ich alleine schon durch die verschiedenen Gruppierungen innerhalb von "Vampire: The Masquerade" gegeben. Immerhin gibt es da die Camarilla, den Sabbat, die Anarchen und noch einige Gruppierungne mehr.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"