Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: World of Darkness Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nur ein Überblick über CCP's Carbon Core Team

    Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.
    Danke für den Link, das meiste kennt man zwar wenn man Eve zockt aber einige (technische) Sachen waren dann doch neu. Ich finds schade das kein anderer Entwickler bis jetzt die Single-Shard und Sandbox Ansätze von CCP übernommen hat. =/

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dass der Fokus auf Sozialem und Politik liegt, ist ebenso selbstverständlich wie wunderbar. Wie es umgesetzt wird, bleibt aber spannend, denn bei der WoD hat es imho schon immer die Mischung der Möglichkeiten gemacht.
    In Anbetracht von Eve würde ich spontan darauf tippen das CCP das als Sandbox umsetzt. Spieler können sich zu Gruppen zusammen schliessen (Gilden oder wie man das nennen mag) und die dann mit anderen Gruppen konkurrieren (um z.B. Ressourcen, Gebiete, Einfluss). Die Gruppen können sich aber auch untereinander verbünden um zusammen zu arbeiten, oder aber ihre Verbündeten auch verraten zum eignen Vorteil. So in der Art läuft zumindest die Politik in Eve ab, die ganze Foren und News Seiten füllt und so etwas wie eine spielergeschriebene Geschichte für Eve ist. Veratene, angegriffene oder besiegte Allianzen sinne auf Rache die oftmals auch nach Jahren noch Einfluss auf die Politik in Eve nehmen kann. (Wird auch in dem von Waku verlinkten Artikel beschrieben.) Das wäre allerdings die Auslegung auf PvP und ich habe keine Ahnung ob das der Pen & Paper Vorlage gerecht wird. Ausserdem bin ich gespannt wie sie den Themepark-Ansatz mit der Sandbox verknüpfen wollen.

    Gruß Kayano

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, Politikpotential sehe ich alleine schon durch die verschiedenen Gruppierungen innerhalb von "Vampire: The Masquerade" gegeben. Immerhin gibt es da die Camarilla, den Sabbat, die Anarchen und noch einige Gruppierungne mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •