Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: World of Darkness Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    14 tage also noch bis die con zur WOD kommt und warscheinlich ne ankündigung (hoffentlich mit trailer)

Diese Schweine. Kündigt uns das doch nicht an, jetzt muss ich warten >.<

Naja, noch kanns auch was ganz anderes werden. Wäre nur mein Tipp.

joa vieleicht wirds ja auch einfach ein neues vampire game oder gar nur ein neues quellenbuch oder,oder,oder

Sorry wegen des Doppelpost aber in dem fall mach ichs einfach
    http://www.buffed.de/buffed/news/167...The-Masquerade

I came!
    Man, so unglaublich es gerade für mich klingt - dafür würde ich sogar meine S4-Sucht sekundieren

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das sieht doch mal ganz gut aus. Als alter Tremere-Fan werde ich das wirklich mal im Auge behalten und gucken, wie sich das weiter entwickelt.

Wurde eigentlich schon das Carbon Technology Video gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=Gf26ZhHz6uM
    Schauts euch in höhere Auflösung an!

Ist von CCP selber und wird wohl bei WoD und bei EvE - Incarna Anwendung finden. Sieht ganz gut aus, vielleicht werde ich WoD auchmal verfolgen, einfach weil CCP so ein verdammt geiler Entwickler ist. Natürlich nur unter den Vorraustezung das WoD auch eine Sandbox wird und das CCP Eve nicht vernachlässigt. ^^

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (26.09.2010 um 14:25 Uhr)

Also wenn das auf aktueller Gaminghardware in Echtzeit läuft, dann bin ich echt beeindruckt. Solche Effekte kennt man normalerweise ja nur aus vorgerendertem Material. Lässt die Charaktere definitiv lebendiger wirken und ich gehe davon aus, dass das früher oder später Standard wird. Hoffen wir mal früher.

(P.S.: mich als Programmierer würde mal interessieren, wie das unter der Haube funktioniert. Kennt da jemand Artikel über sowas?)

Nur ein Überblick über CCP's Carbon Core Team

Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.
    Danke für den Link, das meiste kennt man zwar wenn man Eve zockt aber einige (technische) Sachen waren dann doch neu. Ich finds schade das kein anderer Entwickler bis jetzt die Single-Shard und Sandbox Ansätze von CCP übernommen hat. =/

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dass der Fokus auf Sozialem und Politik liegt, ist ebenso selbstverständlich wie wunderbar. Wie es umgesetzt wird, bleibt aber spannend, denn bei der WoD hat es imho schon immer die Mischung der Möglichkeiten gemacht.
    In Anbetracht von Eve würde ich spontan darauf tippen das CCP das als Sandbox umsetzt. Spieler können sich zu Gruppen zusammen schliessen (Gilden oder wie man das nennen mag) und die dann mit anderen Gruppen konkurrieren (um z.B. Ressourcen, Gebiete, Einfluss). Die Gruppen können sich aber auch untereinander verbünden um zusammen zu arbeiten, oder aber ihre Verbündeten auch verraten zum eignen Vorteil. So in der Art läuft zumindest die Politik in Eve ab, die ganze Foren und News Seiten füllt und so etwas wie eine spielergeschriebene Geschichte für Eve ist. Veratene, angegriffene oder besiegte Allianzen sinne auf Rache die oftmals auch nach Jahren noch Einfluss auf die Politik in Eve nehmen kann. (Wird auch in dem von Waku verlinkten Artikel beschrieben.) Das wäre allerdings die Auslegung auf PvP und ich habe keine Ahnung ob das der Pen & Paper Vorlage gerecht wird. Ausserdem bin ich gespannt wie sie den Themepark-Ansatz mit der Sandbox verknüpfen wollen.

Gruß Kayano

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, Politikpotential sehe ich alleine schon durch die verschiedenen Gruppierungen innerhalb von "Vampire: The Masquerade" gegeben. Immerhin gibt es da die Camarilla, den Sabbat, die Anarchen und noch einige Gruppierungne mehr.

Dass das Spiel auf Masquerade basiert, ist für mich gelinde gesagt unerwartet, aber wirtschaftlich wohl verständlich. Einen seltsamen Beigeschmack hat es trotzdem. Mir ist an sich aber egal, was der Hintergrund sagt, Masquerade ist schließlich auch großartig - interessant wird, wie man dieses Spiel (dass ja "World of Darkness Online" heißt) dann erweitert. Kommen auch Forsaken und Ascension zurück? Wäre naheliegend. Vielleicht sogar Dreaming? Wäre großartig, aber ich glaube, da denke ich zu weit. Und das wäre dann auch der erste Punkt, wo ich die nWoD (bzw. Lost und Vigil) wirklich vermissen würde.
    Achso, und keine Sterblichen (?). ;_;

Edit:
    Zitat Zitat von ardwulfslair
    UPDATE #4: Confirmed via multiple reports to be Vampire-only. At least at first. We’ll all be curious to find out just how much this particular door has been left ajar.

UPDATE #%: Three terms that were tossed out in terms of playstyles the game will enable were “Sandbox,” “Themepark,” and “Coffee Shop.”

ardwulfslair
    Dass der Fokus auf Sozialem und Politik liegt, ist ebenso selbstverständlich wie wunderbar. Wie es umgesetzt wird, bleibt aber spannend, denn bei der WoD hat es imho schon immer die Mischung der Möglichkeiten gemacht.

Achja, 2012 earliest, und seit 3 Jahren in Entwicklung.

Geändert von La Cipolla (27.09.2010 um 14:01 Uhr)

Zitat Zitat
    n Anbetracht von Eve würde ich spontan darauf tippen das CCP das als Sandbox umsetzt. Spieler können sich zu Gruppen zusammen schliessen (Gilden oder wie man das nennen mag) und die dann mit anderen Gruppen konkurrieren (um z.B. Ressourcen, Gebiete, Einfluss). Die Gruppen können sich aber auch untereinander verbünden um zusammen zu arbeiten, oder aber ihre Verbündeten auch verraten zum eignen Vorteil. So in der Art läuft zumindest die Politik in Eve ab, die ganze Foren und News Seiten füllt und so etwas wie eine spielergeschriebene Geschichte für Eve ist. Veratene, angegriffene oder besiegte Allianzen sinne auf Rache die oftmals auch nach Jahren noch Einfluss auf die Politik in Eve nehmen kann. (Wird auch in dem von Waku verlinkten Artikel beschrieben.) Das wäre allerdings die Auslegung auf PvP und ich habe keine Ahnung ob das der Pen & Paper Vorlage gerecht wird. Ausserdem bin ich gespannt wie sie den Themepark-Ansatz mit der Sandbox verknüpfen wollen.
    Ich finde eher interessant, ob sie es mit "klassischeren" Videospielansätzen verbinden. Denn die Hälfte der vampirischen Disziplinen sind letztendlich sehr kampflastig, und ich fände es gut, wenn man nicht nur Politik u.ä., sondern auch actionreiche Kämpfe hätte. Gehört eben imho irgendwie dazu, das war mit der "Mischung der Möglichkeiten" gemeint.

Dieser Artikel ist zwar schon etwas älter, habe aber erst vor kurzem gesehen, dass man vllt immernoch dabei ist dieses Spiel zu entwickeln.
    Was ich traurig finde, ist das es World of Darkness online heißt, aber anscheinend nur Vampire spielbar sind.
    Sie sollten zumindest noch Werwölfe (oder auch allgmein Werwesen) und Jäger reinpacken. Wechselbälger, Fallen (Dämonen und Engel) und andere müssen ja nicht sofort ins erste Spiel.
    Jäger ist dann definitiv nur etwas für Fortgeschrittene und sie sind zum Teil auf Items angewiesen, aber auch ne richtig gute Rolle, um Vampiren und Werwölfen anstatt nur sich gegenseitig noch ein weiteres Feindbild zu liefern. So kann man statt nur in der Politik zu arbeiten, dann auch den Kampf groß aufkommen lassen.
    Naja mal schauen, ob und wann es wirklich erscheint...
    Wäre schön, wenn es wirklich was wird mit dem Game ;-)

Generelle Fragen, generelle Antworten.
    Hier wird auch was zu "Vampires Only" gesagt. Klingt vernünftig, auch wenn ich denke, dass Bekanntheit + Hype letztendlich ebenfalls Hauptgründe waren.

Jetzt habe ich irgendwie wieder Lust auf Eve Online. ^^

Klingt aber sehr Eve-like was mir gut gefällt. Vor allem das es eine Sandbox sein soll und das Endgame Community betrieben ist, klingt wirklich gut. Nur hat man bisher nicht viel gesehen von dem Spiel und nachdem die Eve Community CCP auf die Füße getreten ist nachdem sie sich vernachlässigt gefühlt hat musste CCP wieder mehr Arbeit in Eve stecken als geplant war. Denn solche Dinge wie die Technologie die aus der WoD importiert wurde waren nicht unumstritten. ^^

Gruß Kayano

Und Ingame-Footage. Allerdings bloß das Szenario, und da keine großen Überraschungen. Ein paar neue Infos gibt's auch.

Schaut großartig aus. Schön, dass das Projekt doch noch am Laufen ist. Könnte das erste MMO sein, an dem ich wirklich interessiert bin.
    Der kurze Artikel hat auch noch mal ein paar Infos gebracht, die ich wieder vergessen hatte - z.B. dass tatsächlich Spieler eine politische Karriere hinlegen können und dadurch die Welt beeinflussen und so. Finde ich wahnsinnig spannend. Wenn das funktioniert, ist es tausendmal interessanter als das, was man bei MMOs üblicherweise geboten bekommt. Alleine schon die Idee, dass man wohl eine zeitlang für einen anderen Spieler arbeiten und dessen Einfluss erhöhen wird... dürfte für einige Reibereien sorgen. Ich kann mir schon die Gerüchte vorstellen, die dann zirkulieren: "Hat 2 Jahre lang treu seinem Prinzen gedient, um ihm dann in den Rücken zu fallen" etc.

Trotzdem schade, dass kein Singleplayer geplant ist. Ich frage mich, ob sowas gemoddet werden kann? Ein Remake von Bloodlines mit dieser Grafik wäre ja schon was Tolles...

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Trotzdem schade, dass kein Singleplayer geplant ist. Ich frage mich, ob sowas gemoddet werden kann? Ein Remake von Bloodlines mit dieser Grafik wäre ja schon was Tolles...
    Ziemlich unwahrscheinlich die Spiele sind auf Server ausgelegt. Es gibt MMOs bei denen illegale Server betrieben werden aber ansonsten gibts in der Hinsicht bei MMOs nichts.

Hmmm ist ja immernoch nicht viel zu sehen. Bin gespannt wie sie das mit dem Wählen umsetzen. Das würde dazu führend as besonders große Gilden/Clans/Corps ihren Stimmanteil dazu ensetzen können um diese Position zu übernehmen. (Wie in EVE bei den CSM-Wahlen out of game wo die Kanidaten der großen Spielergruppe dafür 2 Urlaube in Island bekommen.^^ )Ich denke mal da wirds noch einige Kniffe geben. Bin immernoch gespannt wie sie das Sandbox Gameplay ala EVE in einem normalen Setting umsetzen.

Gruß Kayano