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Thema: World of Darkness Online

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Schön, dass sie Spaß dabei haben.

  2. #2
    Achja Fanfest <3
    Spieler und Entwickler die einen trinken gehen. Betrunkene, isländische Entwickler die Quizfragen beantworten. Betrunkene, isländische Entwickler die Lieder singen. ^^

    Achja WoD:
    Single Shard!!!
    Wenn sie das umsetzen können wird das dem Spiel enorm helfen können. Aber ich bin noch skeptisch, den in EVE ist das deutlich einfacher umzusetzen. Aber sie haben Recht Single Shard sorgt für einen sehr viel größeren Communityzusammenhalt und ist jede Mühe wert.

    Blut/zweibeinige Schafe macht als Ressource durchaus Sinn wenn ich das mal so sagen darf als wenig Vampirbewanderter. Wäre interessant zu sehen ob es noch mehr Ressourcen gibt weil das zu interessanten Dynamiken führt. Auf der anderen Seite soll das Game ja nicht so Crafting/Economy lastig werden wie EVE. Mal sehen.
    Das ist jedenfalls ein absolutes Alleinstellunsgmerkmal von EVE von daher wäre es schade wenn die Player-driven-Economy keinen Einzug in die WoD findet auch wenn ich nie die Muse hatte mich damit in EVE auseinander zusetzen.

    Das einzige was ich etwas kritisch sehe ist Permadeath. Ich halte das eigentlich nirgendwo für eine gute Idee. Niemand will mehrere Jahre einen Charakter spielen nur um ihn dann gelöscht zu bekommen. Wenn es wirklich kommt gehe ich davon aus das es extrem limitiert ist. Ich meine ein Schiffsverlust in EVE kann einen ganz schön zurückwerfen, aber seinen Charakter permament zu verlieren gibt es nicht. Bin gespannt ob sie das bis zum Ende durchziehen. Das kann durchaus Spielergruppen abschrecken.

    Ansonsten: Sandbox!
    Da gibts eigentlich nicht viel zu zu sagen. Es ist eine Schande das es so wenige Sandboxes gibt was MMOs angeht. Dabei ist der Lohn dafür das die Spieler ihre eigene Politik und Geschichte schreiben und sich so selbst endlos neuen Content generieren so groß. Alleine dafür sollte man das Spiel schon verfolgen.

    Kurz um ich bin nach der Pressekonferenz deutlich zuversichtlicher was das Projekt angeht als noch vor ein paar Tagen.

    Gruß Kayano

  3. #3

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