Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So wie ich das sehe sind die Befehle im Grunde so aufgebaut:
    Code:
    <> [Befehlsname] : [verwendete Parameter]
    Das worum es mir eigentlich geht ist da abändern des Befehlsnamens. An den Parametern sollte man die Leute lieber nicht rumspielen lassen, da diese (mehr oder weniger) variabel sind und da dann wer weiß was kaputt gehen kann. Das einzige was man machen könnte ist, dass zusätzliche Parameter angegeben werden, die sonst nicht angezeigt werden. (Beispiele fallen mir dazu aber gerade keine ein.)

    Verändern will ich die Teile, damit die Befehle leichter zu verstehen sind, da sie (zumindest beim 2000er den ich habe) aus meiner Sicht teilweise missverständlich formuliert sind. Und einfach nur den Text auf den Buttons zu verändern bringt zwar was beim auswählen, aber wenn dann der alte Befehl im Eventeditor steht ist man genau so weit wie vorher wenn man das ganze später wieder ansieht.

    Mein Vorschlag also: Nur den Befehlsnamen abänderbar machen und die Parameter in ihrem festgelegten Muster lassen.

    Ich hoffe mal, dass das irgendwie eine kleine Hilfe oder irgendsowas in der Art ist. ^^ Mit Weltfrieden (einem Wunder) kann ich leider nicht dienen. xD

  2. #2
    Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe sind die Befehle im Grunde so aufgebaut:
    Code:
    <> [Befehlsname] : [verwendete Parameter]
    Das worum es mir eigentlich geht ist da abändern des Befehlsnamens. An den Parametern sollte man die Leute lieber nicht rumspielen lassen, da diese (mehr oder weniger) variabel sind und da dann wer weiß was kaputt gehen kann. Das einzige was man machen könnte ist, dass zusätzliche Parameter angegeben werden, die sonst nicht angezeigt werden. (Beispiele fallen mir dazu aber gerade keine ein.)

    Verändern will ich die Teile, damit die Befehle leichter zu verstehen sind, da sie (zumindest beim 2000er den ich habe) aus meiner Sicht teilweise missverständlich formuliert sind. Und einfach nur den Text auf den Buttons zu verändern bringt zwar was beim auswählen, aber wenn dann der alte Befehl im Eventeditor steht ist man genau so weit wie vorher wenn man das ganze später wieder ansieht.

    Mein Vorschlag also: Nur den Befehlsnamen abänderbar machen und die Parameter in ihrem festgelegten Muster lassen.

    Ich hoffe mal, dass das irgendwie eine kleine Hilfe oder irgendsowas in der Art ist. ^^ Mit Weltfrieden (einem Wunder) kann ich leider nicht dienen. xD
    Also besonders die Parameter hätte ich interessant gefunden, weil einiges davon sehr unglücklich aussieht.

    Ich kann leider nur das ganze ersetzen, nicht nur einen Teil (weil das Kriterium, wo der Teil beginnt, theoretisch in einer anderen Übersetzung auch anders sein könnte). Dadurch sind wir beim selben Problem wie vorher.

  3. #3
    So Der Color Theme Maker ist jetzt fertig:


    Neues:
    • Man kann jetzt nach spalten sortieren um den typischem Makerstil zu bekommen
    • Eine Vorschautext wurde hinzugefügt, mit Lorem-Text oder ein wenig Makercode
    • About-Fenster hinzugefügt


    Aboutfenster:


    ini4J ist eine Libary zum lesen und schreiben von Ini-Dateien in Java.

  4. #4
    Um mal das Thema zu wechseln:



    Schönere Menüs

    Für die benutzerdefinierten Tools (hier eben Notepad, Calculator, Explore Project Folder) sucht er sich auch automatisch passende Icons.

    EDIT:

    Hab mich mal etwas rumgespielt.

    Mit folgender UIMod-Datei kriegt man folgendes:

    Code:
    [FormLcfMain]
    FormMapEditor.BorderStyle=bsSizeable
    FormMapEditor.Align=alNone


    Rumschiebbare Fenster (im Gegensatz zu meinem ent-dockten Tool Panel nur innerhalb des Makerfensters).

    Das ginge auch mit dem Map Tree und so Sachen, bzw. mit komplett neuen Fenstern.

    Im Moment fällt mir aber keine gute Verwendung dafür ein XD

    EDIT2:

    Das ganze geht natürlich genauso folgendermaßen (ist vllt weniger verwirrend):

    Code:
    [FormMapEditor]
    $.BorderStyle=bsSizeable
    $.Align=alNone
    Nachdem aber FormMapEditor als Parent FormLcfMain hat, gehts mit der anderen Methode auch.

    Geändert von Cherry (27.09.2010 um 16:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •