Aber der Ton macht die Musik. Wenn jemand fragt und die Leute, die es nicht tun, durch seine Wortwahl und Ausdrucksweise fast als "böses, faules Gesindel" darstehen lässt und gleich von vornherein das Argument "zu viel Arbeit für ein Hobbyprojekt" ausschließt, dann macht das ein sehr, sehr unschönes Bild. Zumal, wenn er später merkt, dass 2D-Posen einfach mal verdammt aufwendig sind (siehe seinen späteren Posting).
Ich sehe den Opening Post von Multi-Master1988 nicht als bösartige Unterstellung von Faulheit sondern eher als kindlich naive Frage.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das stimmt schon, aber könntest du mir bitte die Zeile zitieren in welcher Multi-Master1988 euch als "böses, faules Gesindel" deklariert?
Soweit ich das verfolgen kann kamen alle Ausdrücke die vielleicht zu forsch klingen eher aus Richtung der übrigen Community Mitglieder.
Wir wollen doch fair bleiben und niemandem falsche Worte in den Mund legen.
Böses, faules Gesindel stand nicht umsonst in Anführungszeichen. Hätte er es wortwörtlich gesagt, hätte Ich es so zitiert. Würdest du meinen Post nochmal lesen, würde dir auch das Wort fast auffallen, wodurch klar sein sollte, dass er diese Worte nicht benutzt hat
Seine Wortwahl ist, nennen wir es so, unglücklich. Sei es nun aus "Naivität" oder aus "bösem Willen" oder weil er es einfach nicht besser wusste. Übertriebene Forderungen nach Grafiken (er würde gerne verschiedene Gesichtsausdrücke/Muskeln sehen O.o) zusammen mit der Ansage, dass "zu viel Aufwand" nicht als Grund zählt, hinterlässt eben einen zu tiefst negativen Beigeschmack bei mir, zu Mal wenn der Nutzer nach ewigem vehementen Widersprechen am Ende merkt, wie schwer flüssige Animationen doch zu erstellen sind![]()
Soweit ich gelesen habe sagt er, er findet es "schade" zu wenig Grafik zu sehen, dass es ihm "klar ist", dass 3D Animationen nicht einfach sind, dass er gute Animationen "vermisst".
Ich finde die Worte überhaupt nicht schlecht gewählt. Da ist keine Aggressive Haltung zu deuten. Wobei du natürlich recht hast, ist, dass die Frage an sich schon sehr naiv ist und eine Menge Unwissen offenbahrt. Doch dafür war ja seine Frage ausgelegt.
Und im Gegensatz zu dir empfinde ich es als sehr positiv wenn er letzten Endes doch einsieht wie schwer soetwas zu realisieren ist nachdem er zuvor langatmig einspruch erhob. Du siehst, er hat aus der Diskussion gelernt und selbst zu spüren bekommen was gute Animationen an Arbeit bedeuten. Das gibt mir keinen "zu tiefst negativen Beigeschmack" sondern ist meiner Meinung nach eher eine Bestätigung.
Nun ja, mein Unmut resultiert eher auf dem Grundton der Erklärungen und Antworten zu Multimaster.
Und da kommt eben bei raus "Wenn nicht alles so faul wären, ließe sich sowas auch umsetzen."
Und das finde ich irgendwie angesichts der Freiwilligkeit des Hobbys schon dreist. :/
Sonst kann ich R.D. nur unterschreiben.
MfG Sorata