Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Welches Makerspiel habt ihr als erstes gespielt.

Also früher hatten wir auch immer Screenfun Hefte besorgt,
    allerdings hatte ich damals Angst vor den Spielen, die
    meine Älteren Geschwister immer spielten. ( Darunter auch Clam falls )
    Irgendwann schaute ich mich nach Mario Fanspielen um, und fand dann
    mein erstes RPG-Maker Spiel, Mario and Luigi: Lugmillas return.
    Es war wie eine Reise in die Vergangenheit, da ich den GBA Teil schon
    hatte.
    Es war ein ziehmlich gutes Mario Fanspiel, leider war es nur eine Demo, und
    bleibt es wohl auch. ( Das Spiel sollte Oktober 2007 rauskommen! )
    Irgendwann fand ich Marios other brothers, fand somit das RPG-Atelier,
    und der Rest ist Geschichte. ( Irgendwas bedankliches folgte darauf )

Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Wieso steht hier nicht in jedem Post "Don's Adventure"?!
    Wahrscheinlich haben wir alle mehr als Spieler denn als Maker angefangen.

Mein erstes Makerspiel war um 2000/2001 herum, die Produktion eines Freundes, der damals unsere LARP-Gruppe parodiert hat und mich schwer begeisterte, weniger die Grafik, mehr die Möglichkeiten.

Dann landete ich 2001 als stiller Leser hier im Forum und habe als erstes Spiel "Keltenrabe" von Katii gezockt, weil das Wort Kelten vorkam und weil ich der Meinung bin, das Frauen tendenziell eher dazu tendieren, gute Geschichten zu erzählen.
    Seitdem ich mit unserem eigenen Projekt angefangen habe und aufgrund der wirklich vielen Pflichten und Möglichkeiten hier, komme ich fast gar nicht mehr zum Spielen der Makerspiele und meine Liste wächst und wächst. *seufz*

Doktor von Stein Gast
    den rpgmaker kenne ich erst seit der freund meiner schwester mit einem bei mir reingestürmt ist und seitdem bin ich betatester von Olex - Die Legende von Ooe und Alex ja. und meine ersten 2000er-Game waren dann UiD und Velsarbor, allesamt empfehlungen von ihm.

Ich muss mich hier auch als ein ehemaliger Screenfun-Leser outen. Angefangen hat es ~2003 (?) mit Mondschein (ein wirklich sehr geniales Spiel... das ich mal wieder spielen müsste *kratz*). Danach folgen VD und UiD, die ich - mangels Internet - ebenfalls aus der Screenfun hatte. Irgendwann 2005 stieß ich dann auf die Seite hier, die mich seitdem mit weiteren Projekten versorgt hat ^^

VD Screenfun, müsste 2004 gewesen sein, obwohl davor war ich noch Betatester bei nem Kumpel (kam nie raus).

Den Maker selbst hab ich seit 06, hab aber erst vor einem Jahr angefangen, mich schöpferisch zu betätigen, vorher diente er zur Bugkorrektur.

Als ich vom RPG Maker gehört habe, wollte ich an einem praktischen Beispiel sehen, was man damit anstellen kann und bin auf UiD gestoßen, was meiner Meinung nach auch das beste Makerspiel ist.

Ich weiss gar nicht mehr so richtig ob ich überhaupt erst den Maker hatte. Ich glaube zwar schon. Daher war mein erstes Spiel wohl eher ein "Gehversuch" meinerseits.
    Dann kam wohl Vampires Dawn und dann wahrscheinlich Don's Adventure.
    Einfach aus dem Grund, das man beim installieren gar nicht mirbekommt das DA in den Projektordner reingeworfen wird. Gleiches wenn man den Maker startet.

Screenfunopfer = Negative! Die gabs in unserem Land (oder einfach in unserem Kuhdorf) nicht.

Vampires Dawn aus der Screenfun.

War ca. 2007 glaub ich, als mir jemand so ein komisches Spiel gezeigt hatte. Kurz darauf hab ichs dann selbst zum spielen gekriegt. Es handelte sich hierbei um UiD, woran ich auch einige Zeit gesessen hatte und was, wie ich fand, einen wirklich coolen Humor hatte. Dann kam der 2000er (den ich mir aber nicht aus dem Inet gezogen hatte, weil hatte ja noch keins) und kurz darauf hab ich noch DDS gekriegt, was auch nicht so schlecht war.

Irgendwann 2004, als ich noch woanders wohnte und kein eigenes Internet hatte.

Erstes Spiel: Vampires Dawn
    Zweites Spiel: Dunkle Schatten
    Drittes Spiel: Mondschein

Fand ich alle drei sehr geil. Damals wusste ich noch nichtmal, dass das gar keine verkäuflichen Spiele waren. Hatte ich halt mal von nem Kumpel bekommen, der sie auf der Screenfun hatte.

Weitere (2006):

Viertes Spiel: Vampires Dawn 2
    Fünftes Spiel: Unterwegs in Düsterburg

Heißt, die ersten fünf Makerspiele, die ich zockte waren alle Top-Games. Ich weiß noch, dass ich kurz danach recht gefrustet war, kein wirklich gutes RPG mehr gefunden zu haben... Irgendwann in dieser Zeit fing ich dann an, nach dem Maker zu suchen um selbst solche Spiele erstellen zu können.

Heute habe ich mittlerweile grob geschätzt 300 RPG-Maker Spiele an -oder durchgespielt.

Geändert von DarkNanaki (19.09.2010 um 11:38 Uhr)

Hm, irgendwann 2004 hatte mein Bruder in der Screenfun Vampires Dawn gefunden und sofort angefangen zu spielen. Daraufhin hat er sich sofort an ein Projekt gesetz und mich spielen lassen - es ist allerdings nie erschienen Während er dann immer weniger mit dem RPG Maker zu tun hatte, hab ich dann Spiele wie UiD und VD und Mondschein angefangen zu zocken. Tja, rotzdem hab ich mich jetzt erst hier angemeldet...

Bei mir war dies etwa Ende 2001 oder Anfang 2002 ... jedenfalls habe ich gezielt nach dem RPG Maker gesucht, da ich von diesem Programm mal gehört hatte und mir dies anschauen wollte. Demnach habe ich natürlich auch "Don's Adventure" gespielt, aber dies ist natürlich kein richtiges Projekt sondern eher sowas wie eine kleine Präsentation des Makers. Meine beiden ersten Spiele waren "Vampires Dawn"und "Auroras Tear". Ersteres habe ich bei nem Freund gesehn gehabt, wollte ja paar Spiele austesten und damals gabs ja noch sowas wie Modem ! Also habe ich mir gleich zwei schöne Games rausgesucht gehabt für den Anfang. Jedoch hatte ich mich schnell dazu entschieden gehabt lieber mal Auroras Tear zu spielen und ich wurde nicht enttäuscht !
    Von da an folgten weitere Games die ich spielen musste und mir wirklich Spaß gemacht haben, und auch heute machen mir Maker Games einfach Spaß !

Gruß: Erzengel

Mein erstes Makerspiel war, wie bei einigen anderen auch, "Vampires Dawn" von der Screenfun, kurz darauf hab ich mir auch den Maker besorgt. VD hab ich aber eher weniger gespielt, ich habs mehr im Maker zerlegt und studiert um mir den Umgang mit dem Maker beizubringen. Danach folgten so Sachen wie "Mondschein", "Die Bücher Luzifers" und irgendwann auch mal "Delta Star" <3.
    Ich kam aber weniger dazu die Spiele zu spielen, weil ich mir immer nur die Technik der Spiele angeschaut und angeeignet hab bis ich dann 2006 endlich mal mein erstes Spiel veröffentlicht habe xD

"Legend of another World" hieß das erste, welches ich gepspielt habe. Und auf dieses Forum bin ich gestoßen, da ich gezielt sowas gesucht hab. Den Maker selber hatte mir ein Kollege empfohlen. Ein anderer Kollege kam irgendwann mit der Screenfun an und schwärmte von Vampires Dawn, doch ich kannte es ja bereits...^^

Angefangen hat es auch mit Mondschein. Anschließend kam Calm Falls, das ich aber nur kurz gespielt habe und dann noch Unterwegs in Düsterburg. Eigentlich fast schon speziell wegen Maker-Spielen hab ich mir die Screen-Fun immer gekauft. Der Stil war einfach Klasse.
    Aber dass es sich um Maker-Spiele handelt, habe ich nur durch Zufall mal entdeckt.

Eternal Legends! Immernoch ein unerreichter Klassiker!

Mein erstes Spiel mit Maker-Grafiken war Sunset of Imdahl.
    Spiel ich Heute auch noch gerne habe es bestimmt schon 5 mal durch.

Lg
    Multi-Master1988

vor xy jahren, n spiel auf ner screenfun cd. ging irgendwie darum das ein junge seine erinnerungen verloren hatte. und man im verlauf des spieles gegen einen golem antretten musste den ich nie besiegen konnte :8[: was dazu führte das ich mir den maker "besorgt" habe und versucht ihn zu verändern... das spiel war danach defekt die, cd verloren jedoch habe ich den maker entdeckt...

ps: ich suche das spiel \o/
    pss: glaube auf der gleichen cd befand sich ein weltraum spiel von kelven
    psss: ich glaube auf dem cover war ne rnd doa "polyschönheit" :x

Geändert von nurb (19.09.2010 um 13:39 Uhr)

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Vampires Dawn aus der Screenfun.
    Dito.

Erschreckend viele Screenfunler hier. nton:

Stichworte