Wow, das ist ja ziemlich eindeutig ausgefallen! Im Großen und Ganzen stimme ich dem Ergebnis zu, auch wenn ich bei Legend of Mana mehr Befürworter erwartet hätte: Den Glanz, den die früheren Teile der Reihe hatte und durch den manch einer von uns in jungen Jahren verzaubert wurde, hat Seiken Densetsu speziell mit dem versuchten Revival als "World of Mana" in den letzten Jahren mehr oder weniger verloren. Sehr schade imho, aber das ändert nichts daran, dass Seiken Densetsu eine meiner Lieblingsserien ist und ich Spiele wie SD3 oder Legend of Mana ewig in guter Erinnerung behalten werde. Ich hoffe nach wie vor, dass irgendwann in Zukunft die Reihe angemessen fortgesetzt wird und an die früheren Tage anknüpfen kann. Hätte auch nichts gegen die verrückte Idee eines Seiken Densetsu MMORPGs einzuwenden ^^
Oh fuck, ganz übersehn ... Vielleicht schaff ich ja beides gleichzeitig ^^ Aber in letzter Zeit musste ich teilweise gezwungenermaßen durch Nicht-Anwesenheit, teilweise aber auch durch Unlust (bzw. Lust auf andere Spiele) eine Tales of Pause einlegen (Yeah, das neue Spiel "Tales of Pause", ein moderner Klassiker schon heute). Hätte ich gewusst, dass du extra auf mich wartest! Mach dir wegen mir aber keine Umstände. Ich befürchte, dazu bin ich nicht zuverlässig genug, zumindest kann ich nicht versprechen, wann genau ich zu den beiden noch ausstehenden DS-Teilen kommen werde. Wobei es schon geil wär, bei so wenig bekannten Spielen einen Abenteurer zu haben, der grad das Selbe durchmacht. Mal schauen.