Damn, Augenhöhlenbruch bei Mertesacker. Das wird Werder freuen, nicht wahr Eisbaer ?

Die Medien nerven natürlich gewaltig in letzter Zeit.
Die Lahm-vs.-Ballack-Diskussion, die letztendlich total nebensächlich ist (denn ich stelle mal in den Raum, dass es so gut wie keinen Unterschied macht, wer bei der N-11 die Binde trägt), wird zur "allesentscheindenden K-Frage", die die ganze Nation spaltet .
Und ein obligatorisches 6:1 gegen Aserbaijan wird zu einem "glanzvollen" Kantersieg unserer "jungen, talentierten Mannschaft" (srsly, seit der WM wird das Wort "Mannschaft" nur noch im Duett mit dem Adjektiv "jung" benutzt - es ist nie nur die "Mannschaft" sondern immer "unsere junge Mannschaft"). Und schon wird jedem Spieler wieder Weltklasseform attestiert.
Dass Neuer einen lächerlichen Torwartfehler gemacht hat, wird ausgeblendet.

Deshalb würde ich einfach jedem raten, nach einem Länderspiel direkt den Fernseher auszuschalten und sich nciht mehr die Analysen von Beckmann, Scholl und co. oder die Interviews mit Löw anzusehen. Und Tag danach um jeden Preis die Sportnachrichten auf n-tv, n24, usw. zu meiden. Das braucht doch sowieso keiner. Für mich gehts imernoch um das Sportliche und das Spiel an sich, nicht das ganze drumherum.

Was das eigentlich fachliche angeht: Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie gut Podolski in der N-11 spielt, obwohl man eigentlich meinen würde, dass er nach den Jahren bei Bayern und Köln das Toreschießen eigentlich verlernt haben müsste. Ich finde es vom Leistungsprinzip her (nicht, dass das bei Löw ein Rolle spielt ) gerechtfertigt, dass er gesetzt ist.
Was ich aber weiterhin unverständlich finde, ist, dass man darauf wetten kann dass Cacau in jedem N-11-Spiel eingewechselt wird und ein Kießling weiterhin so gut wie keine Berücksichtigung bekommt. Für mich ergibt das einfach aus keinem Blickwinkel irgendeinen Sinn - es sei denn Löw will unbedingt diese "multi-kulti-Nationalmannschaft"-Begeisterung weiter fördern