Und angeblich noch ein Wechsel auf den letzten Drücker: Misimovic zieht es anscheinend zu Galatasaray Istanbul.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ja genau...
Er kriegt natürlich genau die gleiche Ausbildung in Deutschland bei Bayern,Werder oder sonstwas wie beim FC BARCELONA ~.~
Messi,Iniesta,Xavi und viele andere aus der Barca Jugend sind genug Aushängeschilder warum man wenn möglich IMMER dorthin sollte.
Und jetzt komm mir nicht mit solchen Spielern wie Müller,Schweinsteiger u. Özil und vergleich die mit oben genannten.
Dir wird dort ein ganz anderes System und eine andere Spielweise angelernt als sonstwo.
Wenn man die Chance hat in den besten Verein der Welt zu kommen sollte man das nutzen.Freunde finden sowie Sprache lernen wird man in dem Alter sowieso recht schnell.
Finde ich auch nachwievor das es sehr dumm war von Pep Ibra zu kaufen.Zitat
Jeder konnte von Anfang an sehen das er nicht in das schnelle Spielsystem von Barca passen würde.Da hätt ich das Geld genommen und in Fabregas investiert.
Naja man konnte es ja probieren nachdem man die perfekte Saison gespielt hatte und jetzt wird ihn eh keiner vermissen.Stationen bei Juve,Inter und nu Milan hatten wohl auch noch net
so viele Spieler oder?
Dieses Jahr mit Villa wirds besser laufen.Der versteht sich ja jetzt schon blind mit Messi u. co
Die haben wenigstens wieder etwas Tempo reingebracht.Zitat
War mal wieder die "Ronaldo gegen alle und ab und zu versemmelt Higuain" Show...Fürchterlich das Spiel von Real und jetzt fällt auch noch Ronaldo für 3 Wochen aus.Wobei sie ja letzte Saison ohne ihn besser gespielt haben da das Spiel nicht mehr so berechenbar war.
Besonders bei Canales merkte man es sehr stark...Der hatte irgendwie Angst und suchte nur Ronaldo -.-
Hoffentlich fangen sie sich mit der Zeit,besonders wenn Kaka mal wieder fit sein sollte(hoffen darf man ja noch),ansonsten fegt Barca sie wieder deutlich vom Feld.
Und deswegen hat sich Schalke auch gleich kurzerhand NOCH einen Spieler gekauft: José Manuel Jurado von Atlético Madrid!Zitat von Eisbaer
Und mit 13 Millionen ist er dazu noch ein richtiges Schnäppchen
>_<
27 Millionen für Huntelaar und Jurado.Und da soll noch jemand sagen, Hoffenheim und Wolfsburg seien unsympathisch. Wie Magath sich da eine Mannschaft zusammenbaut kann doch echt kein Fan mehr wirklich gutheißen.
--
Finde ich so langsam auch. Zudem geht der Schuss wahrscheinlich gehörig nach hinten los, man kann nicht in einem Sommer den halben Kader austauschen und Erfolg haben. Es war klar, dass Schalke sich verstärken musste, da sie letztes Jahr über ihrem Niveau gespielt haben, aber als Vizemeister braucht man doch keine 5 neuen Stammspieler o_O.
Btw sind die Transfers von Huntelaar (von AC Mailand für 14 Mio.) und Jurado (von Atletico Madrid für 13 Mio.) jetzt auch fix. Beide sind natürlich super Spieler, aber wie gesagt, würde ich nicht die halbe Mannschaft austauschen. Zudem geht die bislang überraschend positive finanzielle Transferbilanz damit ziemlich in den Keller (ca. -20 Millionen).
@ Trico : Du hast zwar Recht, dass das Barca-Internat herausragend ist, aber einen 10-jährigen sollte man imo nicht von einem Verein zum nächsten schubsen. Zudem bezweifele ich, dass es so toll ist, in ein fremdes Land, dessen Sprache man nicht beherrscht, in ein Internat gesteckt zu werden ...
--
Das Problem ist, dass das Minus diesmal gar nicht so groß ist. Die haben durch Westermann und Rafinha 17 Mio eingenommen und ca. 27 Mio ausgegeben. Sie zahlen zwar extrem hohe Gehälter, sind aber auch mit Keffin, Bordon, Westermann und Rafinha 4 Top-Verdiener losgeworden. Wie hoch sind die Einnahmen für die Gruppenphase der CL? 20 Mio hatte ich irgendwo mal gelesen. Das würde die Transferkosten nahezu ausgleichen. Und bei den Gehältern ist das Minus dann auch nicht mehr ganz so groß. Wenn ich schätzen würde: Mehr als 4-5 Mio sind zu den bisherigen Schulden diesen Sommer nicht dazu gekommen und das sind im Vergleich zu den restlichen Schulden ja Peanuts.
Nur dürften die halt mehr als jeder andere Verein abhängig davon sein, auch in den nächsten Jahren die CL zu erreichen. Und ich hoffe sehr, dass sie das nicht schaffen.
Ich meine im Zuge der Qualifikationsspiele von Werder gehört zu haben, dass es sogar 25 Millionen wären. Aber irgendwo um den Dreh wird die Summe dann mit ziemlicher Sicherheit liegen. Aber selbst das macht mir die GEler nicht sympathischer. Das mag aber auch daran liegen, dass ich immer noch Dortmunder bin.![]()
--
Geändert von BIT (31.08.2010 um 10:40 Uhr)
Bei Werder sind es nur 15. <_<
Liegt einerseits natürlich an der Saisonplatzierung, aber wohl hauptsächlich am Stadion. Finde ich schon sehr heftig die Unterschiede.
--
Können ja vorhersagen, was heute noch passieren könnte.
http://www.bundesliga.de/media/nativ...c/49-10-11.pdf
Wer da nicht draufsteht, wird auch nicht in die Bundesliga wechseln, bzw. aus ihr.
Schalke ist einfach Spitze, Hunterlaar und Jurado, ein Wahnsinn
Ich finds immer geiler mittlerweile, die kaufen sich da eine komplett neue Mannschaft ein. Mich würd interessieren wieviel die insgesamt ausgegeben haben, weiß das wer?
Das ist ja schon fast wie in Fifa![]()
Im Werder-Forum hat das einer ausgerechnet.
Zugang
Atsuto Uchida (Antlers) 1.300.000 €
Tim Hoogland (Mainz 05) ablösefrei
Christoph Metzelder (Real Madrid) ablösefrei
Erik Jendrisek (1.FC K´lautern) ablösefrei
Lars Unnerstall (Schalke 04 II) -
Kyriakos Papadopoulos (Olympiakos) 2.500.000 €
Raúl (Real Madrid) ablösefrei
Ciprian Deac (CFR Cluj) 3.000.000 €
Hans Sarpei (Bay. Leverkusen) 400.000 €
Sergio Escudero (Real Murcia CF) 2.400.000 €
Klaas-Jan Huntelaar (AC Mailand) 14.000.000 €
José Manuel Jurado (Atl. Madrid) 13.000.000 €
Summe: 36.600.000 €
Abgang
Mineiro (Unbekannt) ablösefrei
Tore Reginiussen (US Lecce) * 100.000 €
Carlos Grossmüller (US Lecce) ablösefrei
Albert Streit (Schalke 04 II) -
Marvin Pourie (Schalke 04 II) -
Marvin Pachan (Schalke 04 II) -
Danny Latza (Schalke 04 II) -
Predrag Stevanovic (Schalke 04 II) -
Bogdan Müller (Schalke 04 II) -
David Loheider (Schalke 04 II) -
Emin Yalin (Göztepe) ablösefrei
Marcelo Bordon (Al Rayyan) ablösefrei
Kevin Kuranyi (Dinamo Moskau) ablösefrei
Zé Roberto (Vasco) ablösefrei
Mohamed Amsif (FC Augsburg) ablösefrei
Lewis Holtby (Mainz 05) * 200.000 €
Gerald Asamoah (FC St. Pauli) ablösefrei
Carlos Zambrano (FC St. Pauli) * 150.000 €
Heiko Westermann (Hamburger SV) 7.500.000 €
Vicente Sánchez (América) ablösefrei
Jan Morávek (1.FC K´lautern) * 150.000 €
Besart Ibraimi (Schalke 04 II) -
Rafinha (FC Genua) 9.000.000 €
Summe: 17.100.000 €
Defizit von 19.500.000 €
Plestan ist da noch nicht drin.
Hm, dann haben die doch ernsthaft einen ausgeglichenen Transfermarkt hingekriegt, wenn man die Einnahmen aus der CL noch miteinrechnet. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
--
Wenn man die Gehälter einrechnet und bedenkt, dass der FC Schalke 04 eigentlich Geld einsparen müsste, weil man sich ja angeblich nicht einmal Rasen leisten kann, dann sieht das wieder ganz anders aus. Mal davon abgesehen, dass der HSV schon einmal gut demonstriert hat, was passiert, wenn man in einem Sommer die gesamte Mannschaft umbaut.
Stimmt schon, Eisbaer. Dabei muss man allerdings dann auch wieder die Gehälter derer rausrechnen, die weggegangen wurden (ja, die Formulierung steht da mit Absicht so). Die neuen Gehälter würde ich in dem Zusammenhang nämlich nicht so hoch ansetzen, wie die der Gegangenen.
--