Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
[...] wobei allein der Long Island Iced Tea ja wohl für mehrere Drinks zählt. In Zukunft mache ich jedenfalls einen weiten Bogen um den Drink. Mir ging es zwar nicht schlecht, aber das war für meinen Geschmack dann doch zu viel Alkohol, den man auch durchschmecken konnte.
Ich hatte mal in einer etwas fragwürdig aussehenden Cocktailbar einen Drink, der den Long Island in dieser Hinsicht noch um Weites toppt - einen "Terminator". Zutaten: Vodka, weißer Rum, Gin, Tia Maria, Kahlúa (-> 5 verschiedene Alkoholsorten), Johannisbeersaft, Zitronensaft und Zucker . Eigenartigerweise schmeckte es ganz gut, die Alkoholsorten haben sich wohl irgendwie gegenseitig neutralisiert, aber trotzdem fühlte ich mich als hätte ich eine Restmülltonne ausgetrunken.


Zitat Zitat von Tikanderoga
Kirschbier kenne ich aus Belgien.. ist nicht schlecht, muss ich zugeben.
Belgien ist ja ohnehin der Ort für ausgefallene Biersorten. In Brüssel hatte ich ein quietschrosanes Erdbeerbier in der Bar, die den Weltrekord für die meisten angebotenen Biersorten hält, dem "Delirium". Über 2000 Biere sind auf der Karte, die so dick ist wie ein Telefonbuch.