Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
na das hört sich doch nach nem plan mit hand und fuß an. was studierst du denn gerade?
Immernoch Soziologie/Politik [und Recht aber das läuft nur noch so nebenbei] ... und bald spezieller Kultursoziologie im Master. Soll es eigentlich sein aber man kann viele Kurse selbstständig belegen ... so das ich mich mehr mit Kriminologie und Strafrecht beschäftigen werde/will. Weil ich in dem Gebiet mal unterkommen möchte später ... werd dann wahrscheinlich auch im Berufsleben so einen dreisemestrigen Aufbaumaster in Kriminologie belegen und dann wirklich in dieses Forschungsfeld einsteigen ... naja so ist grade mein Traumplan ... ansonsten ist man mit Soziologie ja recht flexibel.

Kann es sein das man Film etc. nur an sauteuren (privaten) Hochschulen studieren kann? Ein Kumpel von mir fängt das jetzt in Frankfurt an nachdem er sich das nötige "Klein"geld jetzt in den letzten Jahren angespart hat.

Ansonsten joa ... ich warte noch auf meine Note für die Thesis ... und bin grad dabei mich für Hiwi stellen zu bewerben ... kann ja nicht schaden.

Und ich bin jetzt Mass Effect süchtig nachdem ich die Collectors Edition (Teil 1) für 10 Geld im örtlichen Gebrauchtladen bekommen hab und überlege mir einen HD-Ready fernseher für 100 Euros ausm Promarkt zukaufen ... ist aber ne echte Gurke, nichtmal einen HDMI anschluss ... aber will den dann e nur zum Xbox spielen und mehr Geld kann ich nicht lockermachen derzeit ... einen richtigen kann ich mir ja kaufen wenn ich mal wirklich arbeite in ferner Zukunft