Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: RM2k(3) Eure Lieblings- und Wunschfeatures (v2010)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    - Kopieren von mehreren Setteilen auf der selben Map. Ich kann nur immer ein "Kästchen" kopieren.
    Das musst du mir mal genauer erklären - das Ausschneiden-Werkzeug ist doch recht mächtig und selbst ohne kannst du ja auch mit der rechten Maustaste Rahmen ziehen

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Das musst du mir mal genauer erklären - das Ausschneiden-Werkzeug ist doch recht mächtig und selbst ohne kannst du ja auch mit der rechten Maustaste Rahmen ziehen
    Ups... das hatte ich übersehen. Danke das du mir das erläutert hast. Ich hatte beispielsweise bei Bäumen als Charset immer alles einzeln kopiert. Das war ne Arbeit, die nervenzerreibend war.

Ich benutze RM2k3

Features, die ich am RM2k/RM2k3 schätze

- man kann damit einige schöne Spiele erstellen *ohhh*
    - einfach erlernbare und syntaxfehlerfreie Skriptfunktion
    - man weiß, wofür die verschiedenen Buttons gut sind *ohhh2*

Features, die mir fehlen und die den RM2k/RM2k3 noch besser machen würden

- eine Funktion, mit der man mit ein paar Klicks ganz simpel und einfach ein eigenes (Aktion)Kampfsystem/Menü zusammenbasteln kann
    - volle Kontrolle und Freiheit im Maker (Beispiel: es gibt (wichtige) Befehle, welche bei den "Battle Commands" eindeutig fehlen)
    - bessere Performence
    - mehr Debug-Möglichkeiten während des Spielens (da hat man tatsächlich 2 Stunden lang gespielt und durch einen Entwicklerfehler kann man nicht speichern )
    - mehr Veränderungsmöglichkeiten von Grafiken (das permanente Verfärben von Charsets, wie es ein Problem im 5.Kapitel von UiD war, und ich will Gegnergrafiken mit roter Kleidung aber ohne grüne Haut )
    - größeres Volumen an Variablen und Objekten (hört bei 5000 auf)
    - Selfswitches wie in den moderneren Makern
    - theoretisch endlosgroße Grafiksets dürfen importiert werden, wie im RPG Maker XP
    - Einstellungen von Optionen sollen schon vor dem Spielstart festgelegt werden können (der verdammte ATB-Mode, entweder nur Echtzeitkampf ODER Echtzeitkampf UND Rundenbasis)

EDIT: Teil 2 ^^
    -Pixelmovement
    -Mehrlayer-Mapping (mehr als unsere 3 Stufen für Untergrund, Gegenstände und Events)
    -Prioritäten (Objekte mit der Proirität 1 werden von Priorität-2 Objekten bedeckt, welche von priorität-3 Objekten bedeckt werden,...)
    -Skriptsprache (möglichst aus deutschen Wörtern und ohne lästigen Sonderzeichen bestehend)
    -Alphakanäle (extern festgelegte Transparenzen)
    -erschaffe Pixel an der Bildschirmkoordinate xy
    -kleinere Pixel und höhere Auflösung für Vollbild

Geändert von relxi (24.08.2010 um 11:26 Uhr)