--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Ich benutze RM2k3
Features, die ich am RM2k/RM2k3 schätze
- man kann damit einige schöne Spiele erstellen *ohhh*
- einfach erlernbare und syntaxfehlerfreie Skriptfunktion
- man weiß, wofür die verschiedenen Buttons gut sind *ohhh2*
Features, die mir fehlen und die den RM2k/RM2k3 noch besser machen würden
- eine Funktion, mit der man mit ein paar Klicks ganz simpel und einfach ein eigenes (Aktion)Kampfsystem/Menü zusammenbasteln kann
- volle Kontrolle und Freiheit im Maker (Beispiel: es gibt (wichtige) Befehle, welche bei den "Battle Commands" eindeutig fehlen)
- bessere Performence
- mehr Debug-Möglichkeiten während des Spielens (da hat man tatsächlich 2 Stunden lang gespielt und durch einen Entwicklerfehler kann man nicht speichern)
- mehr Veränderungsmöglichkeiten von Grafiken (das permanente Verfärben von Charsets, wie es ein Problem im 5.Kapitel von UiD war, und ich will Gegnergrafiken mit roter Kleidung aber ohne grüne Haut)
- größeres Volumen an Variablen und Objekten (hört bei 5000 auf)
- Selfswitches wie in den moderneren Makern
- theoretisch endlosgroße Grafiksets dürfen importiert werden, wie im RPG Maker XP
- Einstellungen von Optionen sollen schon vor dem Spielstart festgelegt werden können (der verdammte ATB-Mode, entweder nur Echtzeitkampf ODER Echtzeitkampf UND Rundenbasis)
EDIT: Teil 2 ^^
-Pixelmovement
-Mehrlayer-Mapping (mehr als unsere 3 Stufen für Untergrund, Gegenstände und Events)
-Prioritäten (Objekte mit der Proirität 1 werden von Priorität-2 Objekten bedeckt, welche von priorität-3 Objekten bedeckt werden,...)
-Skriptsprache (möglichst aus deutschen Wörtern und ohne lästigen Sonderzeichen bestehend)
-Alphakanäle (extern festgelegte Transparenzen)
-erschaffe Pixel an der Bildschirmkoordinate xy
-kleinere Pixel und höhere Auflösung für Vollbild
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (24.08.2010 um 11:26 Uhr)