-
Provinzheld
RM2k(3) Eure Lieblings- und Wunschfeatures (v2010)
Hi Leute,
ich bin mir ja fast sicher, dieses Thema gab es schonmal, dennoch möchte ich eine AKTUELLE Umfrage dazu starten, was eure wichtigsten Features beim RM2k(3) sind und welche Features eure Projekte bereichern würden.
Hintergrund ist, dass viele noch immer bei den alten Makern hängen geblieben sind, obwohl die neuen (XP und VX) doch schon coole Neuerungen bieten, die sich der eine odere andere schon länger gewünscht hat. Ich stelle mir jetzt die Frage: Warum ist das so? Was sind DIE Features, die für euch den RM2k(3) den neueren gegenüber besser macht. Wo aber sind die Grenzen bzw. welche Features vom XP/VX fandet ihr nützlich und was fehlt bisher gänzlich. (Ich bin mir im Klaren, dass diese Frage schon öfter mal gestellt und geklärt wurde; mir geht es hier um Aktualität und vor allem eine saubere Listendarstellung)
Was Features angeht, sollt ihr dabei ruhig ins Detail gehen. Nennt also auch jedes Detail, das euren Workflow bereichert/bereichern könnte
Schreibt aber bitte keine elendig langen Texte sondern beschränkt euch auf eine Liste à la:
Ich benutze RM2k/RM2k3
Features, die ich am RM2k/RM2k3 schätze
- ...
- ...
- ...
Features, die mir fehlen und die den RM2k/RM2k3 noch besser machen würden
- ...
- ...
- ...
Dann am Ende vielleicht noch einen kurzen Beitrag, wenn ihr wollt.
Und bevor die Frage aufkommt, ich plane (noch) keinen eigenen Maker oder ähnliches, aber falls es doch mal so kommt, so ist dies eine gute Übersicht, auch für die vielen anderen Maker-Projekte, die so am Laufen sind.
Denn alles beginnt mit guter Plannung...
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.