mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 320
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Bekommt man Hartz 4 etwa, ohne etwas dafür tun zu müssen? Das klingt ein wenig unglaubwürdig.
    Ja, Du hast recht. Man muss seinen nutzlosen Körper zum Amt bewegen und den Antrag ausfüllen. Danach spielst Du den Jobsucher und bist abgesichert. Als ich vor fast 2 Jahren knappe 2 Monate Arbeitslos war, bekam ich knapp 400€ auf die Hand, die Miete wurde direkt vom Amt bezahlt, also hatte ich 400€ zur freien Verfügung.
    Durch BAföG bekomme ich (bekam aktuell ja) 447€, wovon 244€ Miete waren/sind. Also hab ich hier knappe 200€ weniger, obwohl ich das tue, was man von einem normalen Bürger verlangt (sich weiterbilden, arbeiten u.ä.). Ich glaub, das Thema ist gerade nicht gut, da ich wirklich sauer bin.

LeonSahiti: Da brauch ich schon nichts mehr zu sagen.

Ja oha, da brech ich gleich mein Studium ab und ziehe nach Deutschland. 400€ im Monat für nichts klingt verdammt gut.

Ja oha, da brech ich gleich mein Studium ab und ziehe nach Deutschland. 400€ im Monat für nichts klingt verdammt gut.
    Das ist der Grund wieso die Türkei schon so leer ist. Und nein, ich bin kein Rassist, da selbst Immigrant.

Schön, wenn man sauer auf System ist, aber man sollte dennoch nicht pauschalisieren; es gibt nämlich genügend Leute, die unverschuldet in die Lage gekommen sind, Harz IV beziehen zu müssen und da (aus unterschiedlichen Gründen) nicht mehr raus kommen. Dass es auf der anderen Seite noch solche gibt, die das System ausnutzen, ist natürlich auch wahr...

Und ganz ehrlich: es ist ein wenig albern, ein ganzes Land für etwas zu verteufeln, was eine Bundesregierung vor knapp 10 Jahren eingeführt hat

Edit:
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund wieso die Türkei schon so leer ist. Und nein, ich bin kein Rassist, da selbst Immigrant.
    Wow, kompletter Kloschuss... da nützt auch dein hinterhergeworfenes "Ich bin kein Rassist, da selbst Immigrant" nix... alter...

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wow, kompletter Kloschuss... da nützt auch dein hinterhergeworfenes "Ich bin kein Rassist, da selbst Immigrant" nix... alter...
    Natürlich nutzt das was! In "Immigrant" steckt doch schon das Wort "kann kein Rassist sein" drin – zumindest wenn man's in Google Translate eingibt und dann einen Affen auf LSD zehn Minuten lang auf die Tastatur einprügeln lässt (Achtung! Ist möglicherweise nicht reproduzierbar!).
    Wirklich, sei nicht so intolerant!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Aus Österreich?

Allgemeines [Bearbeiten]

Eine aktuelle Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung weist diejenigen Migranten in Deutschland, die oder deren Vorfahren aus der Türkei zugewandert sind, als die mit Abstand am schlechtesten integrierte Zuwanderergruppe aus.[24] Die Bundeszentrale für politische Bildung stellt allerdings fest, dass „die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland […] inzwischen so heterogen“ sei, „dass die Erstellung einer Integrationsbilanz für die Gruppe ‚der Türken‘ fast unmöglich“ sei.[25]

Bereits 2001 kritisierte Emine Demirbüken, Ausländerbeauftragte des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg, dass selbst eingebürgerte Türkischstämmige der dritten oder vierten Generation bloße „Passdeutsche“ seien und sich nicht über das „Deutschtum“ definierten, während in den USA Zuwanderer sich in der Regel schnell als „US-Amerikaner“ sähen.[26]

Demgegenüber appellierte am 11. Februar 2008 der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan in seiner Kölner Rede zu den Türkischstämmigen, niemand solle sich einer Assimilation unterwerfen, denn dies sei ein „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“.[27]

Etwa 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss. Eine Studie, die im April 2010 vorgelegt wurde, ergab: Jeder fünfte Türke spricht nur mangelhaft oder gar nicht die deutsche Sprache.[28] Etliche Zuwanderer der ersten Generation haben in ihrer Heimat keine Schule besucht und hätten so ein niedriges bis niedrigstes Bildungsniveau.[29] Etwa 70 Prozent der türkischen Schüler erreichten bestenfalls einen erweiterten Hauptschulabschluss, so dass die meisten Jugendlichen im Ausbildungsalter enorme Bildungsdefizite hätten.[30] Auch haben Menschen mit türkischem Migrationshintergrund den geringsten Erfolg aller Migranten im Erwerbsleben: So sind beispielsweise knapp 42 Prozent aller Türken in Berlin im erwerbsfähigen Alter arbeitslos.[30]

Unter denjenigen, die keinen Schulabschluss nachweisen können, gaben 2006 mehr als 20 Prozent an, dass sie über eine „geringe oder sehr geringe Schriftsprachfähigkeit im Türkischen“ verfügten.[31] Darunter seien viele Analphabeten in zwei Sprachen.

14 Prozent der Türkeistämmigen in Deutschland besitzen eine Hochschulzugangsberechtigung. An deutschen Universitäten studierten 2007 14.910 türkische Staatsbürger mit einer in Deutschland erworbenen Hochschulzugangsberechtigung (so genannte Bildungsinländer). Im selben Jahr haben 7.180 Studierende in Deutschland mit türkischer Staatsangehörigkeit ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben (so genannte Bildungsausländer).[32]

Ökonomische Situation [Bearbeiten]

Bei türkischen Haushalten (unter Berücksichtigung der Armutsrisikogrenze) hat sich erwiesen, dass weit unterdurchschnittliche Einkommen erzielt werden, bzw. Abhängigkeit von staatlichen Sozialleistungen besteht. Rund 42,5 Prozent aller Haushalte (44 Prozent aller Personen) haben mit einem Armutsrisiko zu leben.[33] Im Bericht der Bundesregierung wurde vor allem die Situation relevanter Einkommen (anhaltende Arbeitslosigkeit), die geringe Höhe an schulischer beziehungsweise beruflicher Ausbildung und die familiäre Lage vieler Betroffener als zeitgenössische Ursache für Armut ausgemacht.

Moment, macht mich das jetzt zum Rassisten?

Ja, das kenn ich. Eine aus der Klasse hatte mal neben einer Familie gewohnt, wo die Kinder weder halbwegs türkisch oder deutsch oder eine andere Sprache konnten.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen

Ich meine, der Beitrag von Icetongue, er würde sein Studium abbrechen um nach Deutschland zu ziehen, da die Karriere eines Hartzler so zukunftssicher wie die Rente im Jahre 5.000 ist, riecht ja nur so nach Selbstironie, wenn also jemand diesen Beitrag zitiert und etwas merkwürdiges daraufhin schreibt, sollte man diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen, wie du es getan hast.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Natürlich nutzt das was! In "Immigrant" steckt doch schon das Wort "kann kein Rassist sein" drin – zumindest wenn man's in Google Translate eingibt und dann einen Affen auf LSD zehn Minuten lang auf die Tastatur einprügeln lässt (Achtung! Ist möglicherweise nicht reproduzierbar!).
    Wirklich, sei nicht so intolerant!
    Immigranten sind auch nur Menschen. Wieso sollten sie nicht rassistisch sein?

Zitat Zitat
    Ich meine, der Beitrag von Icetongue, er würde sein Studium abbrechen um nach Deutschland zu ziehen, da die Karriere eines Hartzler so zukunftssicher wie die Rente im Jahre 5.000 ist, riecht ja nur so nach Selbstironie,
    Hat er doch gar nicht Zitiert.

Zitat Zitat
    Aus Österreich?
    Gihihihi.

@Icetongue Keine Ahnung was Lucian der Graue hat.
    Geändert von treeghost (30.07.2010 um 13:41 Uhr)

Was genau zitiert ihr da eigentlich? Ich hab jetzt fünfmal auf F5 gedrückt und sehe trotzdem nur folgendes:

Und weil ich mich gerade irgendwie angesprochen fühle: Das was ich da oben von Wikipedia kopiert habe, ist nicht rassistisch gemeint. Nach der Aussage von Zerk wurde ich neugierig und habe nach etwas entsprechendem auf Google gesucht.
    Geändert von Icetongue (30.07.2010 um 14:29 Uhr)

haha ich liebe immer dieses hintergeworfene "ich bin ja kein rassist oder so!" ich find sowas total witzig, vor allem bei solchen sprüchen. das ist als würdest du sagen: "ich bin ja kein chauvinist, aber alle frauen sind abgef**ckte f**zen." oder "ich bin ja kein nazi, aber die juden hatten es ja wohl echt verdient oder nicht?." dieses erzwungen relativierende. das ist immer unfreiwillig komisch.

weißt du was viel besser ist? einfach mal die dumme fresse halten, statt bafög mit hartz 4 in verbindung zu bringen (das sind nämlich zwei VÖLLIG unterschiedliche paar schuhe) und daraus eine absolut sinnentleerte hasstirade zu entwickeln, in deren zuge du leicht (haha) rassistisch wirst. und im ernst: ich kacke gar königlich auf dein "bin ja selbst immigrant"-geblubber. scheiße bleibt scheiße, egal aus welchem land der arsch ist.

true front, no story. bei solchen postings kann ich echt nicht genug essen wie ich kotzen möchte, ernsthaft.

edit: wer hat die nohomo- und truestory-tags da unten reingemacht?

In Deutschland gibt es 1 658 083 Türken, welche den grössten Teil der ausländischen Bevölkerung ausmachen. Selbst aus ganz Asien kommen nur halb so viele.
    Quelle

Mit über 2 Millionen hatte dieser Wert 1998 seinen Höhepunkt erreicht und zeigt seitdem einen stetig abnehmenden Trend.

Die Schuld an all den türken könnte man genau so gut auf das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei schieben.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    edit: wer hat die nohomo- und truestory-tags da unten reingemacht?
    Wofür stehen all die Tags eigentlich?
    noemo, nofront, nohomo, nolatrine
    Geändert von Icetongue (30.07.2010 um 15:16 Uhr)

Wofür stehen all die Tags eigentlich?
    noemo, nofront, nohomo, nolatrine
    Das würde mich auch sehr interessieren...beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit...

und herrlich steel, deine Beiträge werden immer besser..köstlich

Also nolatrine bewirkt, dass keiner in den Thread scheißt.

EDIT:
    Zitat Zitat von steel
    ich kacke gar königlich
    Geändert von Layton (30.07.2010 um 16:38 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    haha ich liebe immer dieses hintergeworfene "ich bin ja kein rassist oder so!" ich find sowas total witzig, vor allem bei solchen sprüchen. das ist als würdest du sagen: "ich bin ja kein chauvinist, aber alle frauen sind abgef**ckte f**zen." oder "ich bin ja kein nazi, aber die juden hatten es ja wohl echt verdient oder nicht?." dieses erzwungen relativierende. das ist immer unfreiwillig komisch.

weißt du was viel besser ist? einfach mal die dumme fresse halten, statt bafög mit hartz 4 in verbindung zu bringen (das sind nämlich zwei VÖLLIG unterschiedliche paar schuhe) und daraus eine absolut sinnentleerte hasstirade zu entwickeln, in deren zuge du leicht (haha) rassistisch wirst. und im ernst: ich kacke gar königlich auf dein "bin ja selbst immigrant"-geblubber. scheiße bleibt scheiße, egal aus welchem land der arsch ist.

true front, no story. bei solchen postings kann ich echt nicht genug essen wie ich kotzen möchte, ernsthaft.
    Thanks to god! Ein Mensch, der mich versteht
    Den Beitrag kann ich komplett - sowohl in Inhalt als auch Wortwahl - nur unterschreiben.

tihi, danke

@erklärungen:

noemo - du sollst nicht rumheulen ob irgendeiner schlimmen scheiße die dir den lebenswillen gar sehr zu rauben vermag

nolatrine - du sollst nicht scheiße schreiben die keinen sinn ergibt - so wie dieser eine user dessen nickname sich so ähnlich anzuhören vermochte, wie der gesellschaftlich anerkannte ausdruck für das, was der liebe gott den donnerbalken nannte

no front - dies ist ein zusatz an jeglichen post, der einen eventuell als attacke zu wertenden angriff beinhaltet. "no front" kann als rhetorisches mittel genutzt werden, um die attacke abzumildern, gemäß der worte des herren, welche im 17ten korintherbrief da zitiert werden:

"und der herr sprach: sodom und gomorrha sollen brennen durch meine wut und solltest du dich umdrehen und sehen, was ich - DER HERR - mit diesen städten anstelle, so wirst du zur salzsäule erstarren. no front, homeboy!"

true story - du sollst mir gefälligst glauben, was ich im letzten post gesagt habe, denn es ist wahr, was ich - DER USER - dort geschrieben habe. dieser zusatz ist ebenso wie "no front" zu verwenden am ende eines posts, um jegliche aussagen zu relativieren. beispiele gibt es zuhauf. ein beispiel, in welchem einer der jünger der westboro QFRAT church mal wieder dumme scheiße schrieb, kann herhalten für die power und bedeutung, die diese worte mit sich bringen:

"die türken sind allesamt arbeitsloses, faules pack. ich bin aber echt kein rassist, TRUE STORY!"

sehet, dass es gut ist! stellt euch vor, er hätte die worte "true story" nicht ans ende getan. stellt euch vor, wie dann der post aussehen würde.

oh, warte...

und ja, ich reite darauf rum. mit fug und recht.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.07.2010 um 16:41 Uhr)

Also müsste es folgendermassen aussehen:

Ich bin kein Rassist (true story!), bin aber der Meinung, Türken kämen nur nach Deutschland, um Hartz 4 zu bekommen. No front.
    Und als Antwort:
    Du gottverdammter Rassist, ich könnte mir wegen Leuten wie dir die Seele aus dem Leib kotzen. True story, no front.

Dann sollten wir auch anfangen, das hier zu benutzen:
    Geändert von Icetongue (30.07.2010 um 16:57 Uhr)

Also müsste es folgendermassen aussehen:

Ich bin kein Rassist (true story!), bin aber der Meinung, Türken kämen nur nach Deutschland, um Hartz 4 zu bekommen. No front.
    Und als Antwort:
    Du gottverdammter Rassist, ich könnte mir wegen Leuten wie dir die Seele aus dem Leib kotzen. True story, no front.

Dann sollten wir auch anfangen, das hier zu benutzen:
    genau genommen müsste es "no front, true story" heißen - aber prinzipiell ja, du hast es verstanden

So liebe Kinder, bin dann mal eine Woche in Ibiza, mir dort einen Namen machen beim Feiern und Saufen

mich vertreten werden Kael und Aventor mit Saufposts..nur wissen die beiden noch nichts von ihrem Glück. Bis die Tage, reingehaun!!

Stichworte