Klingt nach einer feinen Idee!Du musst nur aufpassen, dass die Einstiegsgehälter hier nicht bei 3000-4000€ anfangen. *SCNR*
![]()
Klingt nach einer feinen Idee!Du musst nur aufpassen, dass die Einstiegsgehälter hier nicht bei 3000-4000€ anfangen. *SCNR*
![]()
Ne Byder, meine Sorte Mensch ist da die schlimmste. Weiß mit ihrem Geld nichts anzufangen, aber würde einem sterbenden Waisenkind keinen Brotkanten kaufen.
R.D.:
Ich habe dieses Jahr bisher gut 50 Spiele gekauft.
Ordentlich Geld gebe ich nur aus, wenn ich gerade nicht gut drauf bin oder die Zeit nicht mit Eigenleistung verbringen will.
Ich erwarte nach meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler übrigens 1400€ Berufsanfängergehalt.
Eigene Wohnung. Zwar sehr, sehr, klein, aber reinpassen tut trotzdem alles was ich brauche.
Das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren gut, ist also auch schon längere Zeit erprobt.
Ich kenne das Problem. Würde in einer eigenen Bude auch massig Geld überhaben, weil ich viel zu geizig bin. Darum würde ich gar nichts davon haben, Millionär zu sein. Ich würde dennoch nicht mehr als 1000-2000€ im Monat ausgeben vermutlich.^^
Selbst für Spiele gebe ich das Geld nicht aus. Hab deswegen auch noch immer keinen Führerschein, dafür aber 2000€ Ersparnisse. xD
Würd ich am Monatsende noch viel übrig haben, würd ich mich mit Büchern zuklatschen. Es gibt eigentlich immer was, was sich zu kaufen lohnt. Und wenns nur ein Poster, ne Pflanze, ne Geldbörse, ne Tasche, Hose, T-shirt, Anzug, Krawatte, Büromaterial oder Elektronik ist.
Ich bin zufrieden, dass ich Jährlich 4-5 Wochen Urlaub haben kann, aber das wars. Seit nem halben Jahr brauch ich nen neuen MP3 Player und neue Kopfhörer. Das letzte Buch, was ich gelesen habe, war ein Buch von Edgar Allan Poe mit 12 Kurzgeschichten. Und das war im März.
Ernsthaft, wie kann man sein Geld nicht ausgeben können? Sollte ich mal rundum zufrieden sein, geb ich mein Geld für teuren Whiskey aus. Oder ich werds mit meinen Freunden teilen. Irgendwas unternehmen. Jedenfalls oft Leute einladen.
Geld wäre wohl der letzte Tropfen, der mich zufrieden machen würde.
Persönliches Glück habe ich bereits. Gibt immernoch paar Dinge, die nicht so gut laufen, aber ich bin zufrieden. Hätte ich Geld, würde ich mir die Dinge kaufen können, die mir leider verwehrt bleiben.
Geändert von Byder (23.07.2010 um 12:46 Uhr)
Also ich komme locker mit 100€ im Monat für Privatvergnügen hin. Ich geh nicht feiern und Spiele kauf ich mir auch nicht soviele, weil es nicht viele gibt, die mich interessieren. Da reichen 100€ locker für kleinere Unternehmungen, Hobbys und paar mal mit Dizzy Snooker spielen gehen.^^
Klamotten werden auch nur gekauft, wenn sie gebraucht werden und nicht weil ich gerade Lust auf neue Klamotten habe.
Ich war auch immer voll geizig. Aber seit ich mein Abi habe bin ich irgendwie ständig unterwegs und am Geld ausgeben. :D
Ich gebe mein Geld meist fürs Restaurantbesuche aus. Wenn ich also später Manager bin, muss ich wohl viel Sport machen um das zu kompensieren.
Davon mal ganz abgesehen
Wenn ich mir was größeres kaufen will, dann werde ich auch immer ziemlich sparsam, was im Moment auch wieder der Fall ist (Immer die diese teuren Laptops, aber ich mag eben keine Destops die sind so sperrig und bla, wäre ja mal eine gute Frage was die Leute besser finden, einen Laptop oder einen Standrechner... für mich sind Laptops)