mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 329

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    a
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich eine gute Story suchen wollen würde, würde ich nicht bei OST-RPGs nachschauen. Da haben schon andere Genres eine richtig gute Geschichte hingekriegt, weitaus bessere, als es in OST-RPGs je gab, imho.
    Richtig.
    Wie gesagt, die FF Storys gehören IMO wenigstens noch zu denen, bei denen es sich lohnt, sie ein wenig zu zerlegen, statt sie gleich als "Bullshit" abzustempeln. Damit hat FFXIII wohl eine Story, die besser ist als der anderer J-RPGs, aber das ist ja, wie oben geschrieben, nicht unbedingt ein Maßstab *g*

    Zitat Zitat von e7
    Am Ende habe ich auch einige Cutscenes geskippt, denn wieso soll ich es mir ansehen, wenn sich Charaktere, deren Gestaltung mir nicht zusagt, über nichts unterhalten?
    Wait... WHAT?!
    Nur, weil Dir ihr Design nicht gefällt willst Du ihnen bei ihren Gesprächen nicht zuhören? Gerade am Ende, wenn sie sich eben nicht über nichts unterhalten?*g*

    Zitat Zitat
    Bei FFXIII hätte ich mir allein wegen dem Look wohl jeden Mist komplett reingezogen, die Präsentation kann also schon einiges ausgleichen.
    Ich weiß nicht so recht. Also, die beste Präsentation kann doch auch dumme Charaktere nicht als interessant oder gut hinstellen (will nicht sagen, dass das auf XIII zutrifft ... was es natürlich tut ).
    Gut, ich denke, ich hab da mehr Klarsicht Abgestumpftheit als viele andere, aber ein gutes Design/Präsentation kann nur über einen gewissen Zeitraum hinwegtrösten, wenn dahinter schließlich nichts ist.

    Zitat Zitat
    Fantastisch präsentierte Cutscene, die aber komplett durchfällt und daneben geht, weil vorher einfach mindestens drei Dialogzeilen fehlen, die das weitere Vorgehen der Party motivieren.
    Oder mindestens 100 danach, die erklären, was zum Teufel der Mist eigentlich sollte

    Ich würde "fantastisch präsentiert" übrigens ersetzen durch "belangloses Wanken der Grafiker auf ihre Fähigkeiten".
    Habe manchmal das Gefühl, dass sie sich geärgert haben, dass die ingame Grafik und die Rendersequenzen gar nicht mehr sooo unterschiedlich aussehen und sie daher irgenwas präsentieren mussten, was die Ingamer nicht so ohne Weitere hinbekommen hätten
    Damals haben sich auch einige über die Sequenz aufgeregt, auf der das Xer Team über die Ketten des Luftschiffs die Hochzeit sprengt (für mich war die Szene so belanglos, dass sich das IMO gar nicht lohnt/ich gut lachen konnte) - aber das ist ja mal so gar nichts gegen manches, was XIII auffährt *g*
    Geändert von Sylverthas (21.07.2010 um 08:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •