a Richtig.
Wie gesagt, die FF Storys gehören IMO wenigstens noch zu denen, bei denen es sich lohnt, sie ein wenig zu zerlegen, statt sie gleich als "Bullshit" abzustempeln. Damit hat FFXIII wohl eine Story, die besser ist als der anderer J-RPGs, aber das ist ja, wie oben geschrieben, nicht unbedingt ein Maßstab *g*
Wait... WHAT?!Zitat von e7
Nur, weil Dir ihr Design nicht gefällt willst Du ihnen bei ihren Gesprächen nicht zuhören? Gerade am Ende, wenn sie sich eben nicht über nichts unterhalten?*g*
Ich weiß nicht so recht. Also, die beste Präsentation kann doch auch dumme Charaktere nicht als interessant oder gut hinstellen (will nicht sagen, dass das auf XIII zutrifft ... was es natürlich tutZitat
).
Gut, ich denke, ich hab da mehrKlarsichtAbgestumpftheit als viele andere, aber ein gutes Design/Präsentation kann nur über einen gewissen Zeitraum hinwegtrösten, wenn dahinter schließlich nichts ist.
Oder mindestens 100 danach, die erklären, was zum Teufel der Mist eigentlich sollteZitat
Ich würde "fantastisch präsentiert" übrigens ersetzen durch "belangloses Wanken der Grafiker auf ihre Fähigkeiten".
Habe manchmal das Gefühl, dass sie sich geärgert haben, dass die ingame Grafik und die Rendersequenzen gar nicht mehr sooo unterschiedlich aussehen und sie daher irgenwas präsentieren mussten, was die Ingamer nicht so ohne Weitere hinbekommen hätten
Damals haben sich auch einige über die Sequenz aufgeregt, auf der das Xer Team über die Ketten des Luftschiffs die Hochzeit sprengt (für mich war die Szene so belanglos, dass sich das IMO gar nicht lohnt/ich gut lachen konnte) - aber das ist ja mal so gar nichts gegen manches, was XIII auffährt *g*