Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [2. Demo] Existenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja doch, TrueMG, hab mir schon alles durchgelesen. Auch diesen Beitrag. Danke für die extrem umfangreiche Kritik. Und das rennt ja nicht davon, den Thread selbst kann ich mal so als Notizzettel stehen lassen und hin und wieder versuchen, mit Hilfe der Kritik das eine oder andere auszubessern. Muss ja nicht (alles) sofort sein, oder?

    Zitat Zitat
    Ein Kraftring, der die Verteidigung erhöht? Ist das so richtig?
    Ja. Den Angriff erhöht dann der Stärkering.

    @ MoB Dialog
    Schade, wenn dir das Grund genug ist, das Spiel abzubrechen. Aber was soll ich machen. Ist meine Meinung und ich steh dazu. Und du hast halt eben deine eigene. Ich mag auch nicht jedes Spiel, wobei ich schon zugeben muss, dass mein Anspruch an anderen Spielen, seitdem ich selber makere, stark gesunken ist. Hab eben grundsätzlich Respekt vor dem Aufwand eines Erstellers, um ein kostenloses Spiel ins Internet zu stellen. MoB ist eines meiner Lieblingsspiele und wenn man von den dialogtechnischen Patzern (ich fand die eher sweet als abstoßend) mal absieht, hat das Spiel eine recht gute Qualität. Daran beißt die Maus keinen Faden ab.

    Geändert von DarkNanaki (17.07.2010 um 19:39 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Hab eben grundsätzlich Respekt vor dem Aufwand eines Erstellers habe um ein kostenloses Spiel ins Internet zu stellen.
    Ein Ersteller der das Ganze weniger des Geltungsbedürfnisses wegen und mehr aufgrund seiner persönlichen Vorliebe zum Erschaffen und Tüfteln betreibt, erfreut sich am Aufwand, den er hat, denn je mehr er hereinsteckt, desto mehr bringt es ihm selbst wieder heraus.

    Respekt vor der Mühe ist gut und schön doch sie verkommt in "eurem" Falle gerne zur Ausrede für Arschkriecher Posts und unbegründenen Hype eines höchstens mittelmäßigen Spiels. Es gibt Leute, die machen die Dinge solange, bis sie in ihren Augen gut sind... und es gibt Leute, die machen etwas solange, bis es für die Community genügt. Letztere verdienen keinen Respekt für ihre "soviel wie nötig damit mich die Leute toll finden"-Politik.

    Du musst dich einfach ernsthaft fragen "Bin ich damit zufrieden so wie es ist oder nicht?" Wenn du ehrlich zu dir bist und an all das denkst, was du auf dem maker bisher so gesehen hast, sollte dir auffallen, dass das nich der Fall sein kann. Deine "Verbesserungen" haben auch eher eine Anwandlung von Alibi, damit du eben auf "verbesser dort mal was" sagen kannst "das is schon verbessert". Eine Verbesserung ist erst dann abgeschlossen wenn das Ergebnis gut ist.

  3. #3
    Ich bin bisher mit dem Ergebnis zufrieden und das ist auch gut so.
    Früher habe ich mich nach Sachen gesehnt, an denen ich mich einfach überhoben habe und dabei nichts gescheites herauskam. Dann merkte ich, dass man auch was erreichen kann, wenn man praktisch überhaupt keinen Anspruch an seinem Spiel hat und immer im Hinterkopf hat "das alleine kommt ja schonmal echt geil" und allen weiteren Aufwand und Ergänzungen nur als Bonus betrachtet. UiT ist auf dieser Basis entstanden und ich kann wohl mit Recht behaupten, es ist bei weitem besser geworden als ein 0815-Alex-Trashgame, das es ursprünglich auch nur werden sollte, da es mir gerade in dieser Zeit Spaß machte, zu provozieren.

  4. #4
    Also gegen die Wand geredet hier... mach wie dus meinst aber wundere dich nicht. ich wünschte mir nur, so leute wie du würden hier nicht noch anerkennung ernten sondern ernsthaft gesagt bekommen, was sie für ein zeug da zusammenfriemln.

    Und woah.. ein Trashgame als Referenz... ich bitte dich!

  5. #5
    Ich überlege gerade was ich schreiben soll. Ob ich dir einen Vortrag darüber halten soll, das nicht vorhandene Ansprüche an sich selbst, gleichbedeutend ist mit makerevolutionärem Stillstand. Ein Vortrag darüber, dass nur anspruchslose Trashgame-Populisten sich daran erfreuen werden und du dich nicht über negative Äußerungen wundern musst. Und, dass solch eine Einstellungen denjenigen nicht hilft, die ernsthaft ihr Spiel verbessern wollen.

    Aber das werde ich nicht. Das weißt du bereits.
    Ich werde mir zukünftig jegliche Form an Kommentaren zu deinem Spiel bzw deinen Spielen sparen. Wir wissen ja was wir zu erwarten haben. Nichts. Das macht es einfacher.

    [MG]

  6. #6
    Mein Spiel schlecht zu finden ist das eine, mich wegen meiner anderen Einstellung herabzuwürdigen das andere. Denk mal bitte drüber nach, True.

  7. #7
    Wenn die Einstellung mir nicht gefällt und darauf hinausläuft, dass man von dir nichts Großes erwarten braucht, ist es angebracht dich deswegen herabzuwürdigen. Ich sags dir ganz krass... du hast dich in meinen Augen disqualifiziert... Von was genau vermag ich nicht zu sagen.. Ich fürchte das würde zu krass klingen. Aber als Makerer nehm ich dich nich mehr ernst. Und was bleibt dann noch in einer Maker-Community? Rischtisch ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Mein Spiel schlecht zu finden ist das eine, mich wegen meiner anderen Einstellung herabzuwürdigen das andere. Denk mal bitte drüber nach, True.
    Verzeihung, wie soll er denn sonst bei "Soll sowieso nicht toll enden" reagieren?

    Er hat schon darüber nachgedacht, wie er nämlich dich dazu bringen kann, dein ganzes Potenzial auszuschöpfen, indem er dir sagt, was du alles besser machen kannst, was dir sogar auch möglich ist. Aber jetzt, wo du ihm gerade zu ins Gesicht knallst: "Ich kann nix, also lass mich!" wird er, dank gesundem Menschenverstand, seine Klappe halten. Sorry, wenn das jetzt etwas sehr unglücklich ausgedrückt ist, aber so fühlt es sich an, wenn du uns sowas präsentierst.

    Geändert von Ligiiihh (17.07.2010 um 20:40 Uhr)

  9. #9
    Ich bin geprägt von meinen Erfahrungen. Hab im Bezug zum Maker eben teilweise andere gemacht, als manchne, die meine Einstellung verteufeln.
    Dennoch empfinde ich viele Kritiken hier als nützlich und wie ich schon gesagt habe, sofern es in meiner Macht liegt, werde ich mein Spiel anhand dieser verbessern. Ich hab weniger ein Problem damit, dass meine Spiele für True gestorben sind, als mehr die Verallgemeinerung dass von mir nichts mehr zu erwarten sei. Weil das geht mir jetzt schon etwas nahe.

  10. #10
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich bin geprägt von meinen Erfahrungen. Hab im Bezug zum Maker eben teilweise andere gemacht, als manchne, die meine Einstellung verteufeln.
    Bist du jetzt das arme im Makerghetto aufgewachsene und dort misshandelte Kind, oder wie?

    Dein nächster Absatz klingt fürmich nach Schadensbegrenzung, weil du merkst, dass deine Äußerungen ganz schön scheiße ankommen und du hoffst, jetzt den miesen Eindruck den du hinterlassen hast mit einem scheinheiligen Kommentar gerade zu rücken. Ich nehm es jednefalls im Moment nicht Ernst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •