Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: [2. Demo] Existenz

  1. #21
    Boah ne... Bei 100 Kämpfen auf einer Map kannst du nicht erwarten, dass ich das spiele. Es ist wirklich übertrieben, dass man eine Stunde auf dieser einen Map verbringt, weil man mit jedem Schritt in einen neuen Kampf verwickelt wird.

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich wollte es ja spielen, nur wie in ICQ gesagt, kommt bei mir ca. bei der Szene wo man Aya sieht nen Bluescreen *heul*

  3. #23
    Ersteinmal zum Anfang: Das Wasser vom Wasserfall bewegt sich langsamer als der Screen runterscrollt. Zumindest wirkt das so. Ist kein großer Kritikpunkt, aber spätestens der Charakter, der runterfällt, bewegt sich zu langsam. Im Übrigen, er würde auf dem Wasser zerschellen, wenn er unten aufkommen würde. Nein, ich denke, er würde regelrecht platzen.

    Der Transparenzfehler lässt sich übrigens auch leicht beheben. Aber egal. Ist auch nicht so wichtig. Was mich stört, sind die Rechtschreib-, Grammatik und Ausdrucksfehler. Sowas muss echt nicht sein. Und für den Intro-Text war mir die Szene mit dem Wasserfall zu rasant, als dass mich der Text in irgend einer Form angesprochen hat. Für die VV solltest du das unbedingt ändern.

    Das Artwork find ich selber total unpassend und eher hässlich. Der Körper sieht recht... defomiert aus. Als hätte er mal nen schwierigen Unfall gehabt, in dem er ab der Hälfte seines Bauches den unteren Teil seines Körpers verloren und man ihm dann Beine angesetzt hätte. Die Farbe der Kleidung stimmt mit dem Charset auch nicht wirklich überein.

    Dann kommt der erste Kampf. Hoffentlich bin ich "prepared to Fight". Find ich total unpassend. Wenn dein Spiel in irgend einer Weise ernst sein soll, solltest du das imho echt rausnehmen. Das ist nicht Mortal Kombat. XD

    Die Sprungsounds sind mir auch ein Stückchen zu Aggressiv. Zumindest die, wenn man aufkommt.

    Immerhin sind die Kämpfe einigermaßen gut balanciert. Zumindest die am Anfang bieten mir keine besonderen Schwierigkeiten.

    Weiter hab ich das Spiel auch nicht gespielt. Nach dem Dialog mit Aya und Yoshu fühlte ich mich dann doch etwas gelangweilt. Vielleicht ist es auch zu wenig, ein Spiel nur 15 Minuten zu spielen, aber die bisherige Dialogführung schwankt zwischen "Annehmbar" und "Durchschnittlich", wie ich finde. Die eingeblendeten Texte wirken eher gezwungen und unnötig, fast schon lächerlich. Du solltest dir, besonders zu Beginn des Spiels, interessantere Dialoge ausdenken. Denn leider hats mich nicht so fesseln können, dass ich mich frage, wie es denn nun weiter geht.

    Geändert von Byder (16.07.2010 um 12:53 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat
    Dann kommt der erste Kampf. Hoffentlich bin ich "prepared to Fight". Find ich total unpassend. Wenn dein Spiel in irgend einer Weise ernst sein soll, solltest du das imho echt rausnehmen. Das ist nicht Mortal Kombat. XD
    DAS ist von Quake 3 Arena du UNWÜRDIGER!!!

    Zitat Zitat
    Denn leider hats mich nicht so fesseln können, dass ich mich frage, wie es denn nun weiter geht.
    Danach kommt die Map mit den 100 Kämpfen, hast also echt was verpasst!

  5. #25
    Ich fand das "prepare to fight" recht amüsant. Allerdings wirkte es fehl am Platze. Was ich zwar nicht schlimm finde, aber andere. Ich mag die Kämpfe irgendwie auch, weiß aber auch nicht wieso (Vermutlich, weil es keine Zufallskämpfe sind). Die Introtexte fand ich gut, da die Schriftart lesbar und schön ist. Das Viktor als Werwolfork bezeichnet wurde, fand ich seltsam, weil da nichts von einem Wolf drin war. Aber das ist eher Taros Problem.XD Mir macht das Spiel viel Spaß.

  6. #26
    Hi !

    Ich hab in etwa die selben Kritikpunkte wie Byder, kann aber noch paar Punkte anhängen. Hab das Game zwar "etwas" länger gespielt, aber dann einfach aufgehört, mir hat der Reiz gefehlt.

    Zu diesem Wolfgoblinwatever ... sowohl Artwork, Faceset als auch der Charakter unterscheiden sich farblich und auch vom Aussehen schon stark. Das Faceset ist ja ganz gut geworden, nur hat es dann wiederum keine Ähnlichkeiten mit dem "Artwork", welches zudem sehr viele Überbleibsel an Pixel aufweißt.

    Dann zu den Battleanimations ... bei dem hauptcharakter passt es ja noch einigermaßen, jedoch bei dem Faustkämpfer hat ja garnichts gestimmt, also farblich und optisch. Etwas hätte man das ja anpassen können. Oder sich auch eventuell auf einen Animationsstil einigen können. Das mit der Pistole war aber irgendwie cool !

    Das was storytechnisch präsentiert wurde in den ersten Spielminuten hat mich nicht gereizt weiter zu spielen. Ich finde ja diese Szene in der Höhle, wo sich der Protagonist nach diesem Goblin da sehnt, "leicht" übertrieben. Das mit der Einsamkeit in Bezug auf verdächtnissverlust und sowas würde ich ja okay finden, dass andere ist aber überzogen.

    Und das "prepared to fight" ist echt unpassend ...

    Gruß: Erzengel

  7. #27
    http://www.youtube.com/user/AgreementAOS

    Ich habe auf dem kanal eine playlist zum Lets Play gemacht

    *EDIT*
    Teil 11 ist die Bewertung des Spiels

    Geändert von MajinSonic (16.07.2010 um 17:02 Uhr)

  8. #28
    Ahja... Interessant was du für Punkte gegen das Spiel auflistest und dann dennoch eine viel zu hohe Bewertung im Teilbereich gibst...

    Auf die Bewertungen des Mappings oder so will ich mich gar nich einlassen... Die einen bezeichnen es als hässlichen Mischmasch der stört und für andere ist es "abwechslungsreich" *schulterzuck*

  9. #29
    Es ist nunmal Geschmackssache.Und jeder sieht das anders.
    Das liegt in der menschlichen Natur.

  10. #30
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal Geschmackssache.Und jeder sieht das anders.
    Das liegt in der menschlichen Natur.
    Naja, ich weiß nicht... soll man bei einem Let's play nicht lieber objektiv denken? Du bewertest ja aufgrund der Beziehung zu Nanaki ziemlich nett. Es ist schön, dass er gute Kritik zu lesen bekommt, aber ich glaube nicht, dass das hilft, sein Spiel zu verbessern.

  11. #31
    Eine kleine Anmerkung zum Balancing. Ich fand es gut, dass du einen Charakter mit Schwächungszaubern ausgestattet hast, da dies einige Strategien zulässt und anfangs auch recht nützlich sein kann, wenn man nicht die ganze Zeit auf Enter hämmern will.Auch die hohe Anzahl an Monsterkämpfen stößt mir nicht auf. Die Items sind auch immer ausreichend am Anfang. Mal sehen, wie es sich später entwickelt.
    Edit: Kämpfe gerade gegen das Skellet und halte es für ein schönes Beispiel.
    Edit2: Die Fledermäuse waren leider ein Gegenbeispiel.
    Edit3: Vor dem Garudadämon wäre ein Heilpunkt nicht schlecht.Ist trotzdem schaffbar.

    Geändert von Auge des Sterns (16.07.2010 um 20:10 Uhr)

  12. #32
    @Ligiiiihh:

    Naja...objektivität ist bei einem Lets Play in meinen Augen nicht nötig.
    Ich spiele das Spiel ja und lasse meine Zuschauer an MEINEN "Emotionen" teilhaben.Genauso wie die Bewertung ganz einfach, meiner Meinung entspricht und weniger der, der Community.

    Die Bewertung ist nur dafür gedacht um meine Meinung zum Spiel kurz und bündig wiederzugeben^^

  13. #33
    Was alles in Allem eine Aussage untermauert:

    Deine Anforderungen sind zu niedrig.


    Wenngleich das nun keine neue Erkenntnis darstellt aber du könntest deine Erwartungen auch einfach mal höhrer schrauben. Und in einer Bewertung kannst du keine 3/5 Punkten geben wenn du nur negative Dinge in jenem Teilbereich nennen konntest.

  14. #34
    Naja jeder kann seine persönlichen Ansprüche legen wir er will.
    Mich stören die vielen Stilmischungen gar nicht, für meinen Geschmack sind einfach nur zuviele Kämpfe vorhanden, so dass ich das Gefühl bekomme, dass dort unheimlich Spielzeit durchs Monsterkloppen eingeholt werden soll.
    Aber die Spielzeit steht ja gar nicht im Mittelpunkt, sondern der Spaß und soviele Kämpfe mit dem 2k-Standard-KS halte ich einfach nicht durch ohne viele Pausen zwischendurch.

    Nanaki vielleicht könntest du eine Spieloption einbauen, die die Monsterzahl halbiert und deren Exp verdoppelt. Dann würde auch das Balancing noch stimmen.
    Aber naja, das ist deine Entscheidung, mich haben die vielen Kämpfe aber vom weiterspielen abgehalten und ich weiß nicht, ob ich unter diesen umständen noch lust bekomme weiter zu spielen :/

  15. #35
    absolut unbalanciert x.x
    1. boss is schlecht in scene gesetzt, der killt die gesamte party in 1-2 runden, revive bringt voll nix xD
    Ich hab auf der 2. map ca 10 kisten gefunden, stimmt das?
    Wieso soooo viele? XD
    und die sounds taten richtig in den ohren weh manchma, ich weiß ned was du für boxen hast aber das MUSST du ändern, sonst sterben deine spieler mit blutenden ohren!

  16. #36
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Nanaki vielleicht könntest du eine Spieloption einbauen, die die Monsterzahl halbiert und deren Exp verdoppelt. Dann würde auch das Balancing noch stimmen.
    Aber naja, das ist deine Entscheidung, mich haben die vielen Kämpfe aber vom weiterspielen abgehalten und ich weiß nicht, ob ich unter diesen umständen noch lust bekomme weiter zu spielen :/
    Die Gegner bleiben so. Hab mir mir ja schließlich nicht umsonst die ganze Mühe mit den Monsterpartien gemacht. Aber eigentlich hast du recht. Ich werde künftig weniger Gegner in ein Areal einsetzen, die aber anspruchsvoller und geskillter (werden sie ja sowieso, die ersten Gegner sind klar erstmal größtenteils Kanonenfutter zum Einstieg) sind und mehr Erfahrungspunkte geben.


    Ich hab mir mal alles weitere durchgelesen, fühle mich aber momentan überfordert, auf alles einzugehen...
    Jedenfalls danke für die vielen Kommentare.

    @ Balancing
    Manche sagen es wäre gut ausbalanciert, andere wiederum erzählen genau das Gegenteil. Im Grunde bekommt man nur Probleme, wenn man wirklich sämtliche Kämpfe weglässt. Wenn man die Trainingsmöglichkeiten wahrnimmt ist es sogar recht easy, bei mittelmäßigem Training schon anspruchsvoller aber noch schaffbar. Ein paar Kämpfe zwecks Level Ups sollte man daher schon im Kauf nehmen, ist ja immerhin ein RPG. Und dazu nichtmal eines, in dem man überall von hunderten Zufallskämpfen "belästigt" wird. ^^

    Edit: Danke Majinsonic übrigens für das LP. Hab mich sehr amüsiert. Und 3/5 Punkte in der Gesamtwertung ist doch genau passend für ein (noch) mittelmäßiges Spiel.

    Geändert von DarkNanaki (16.07.2010 um 22:59 Uhr)

  17. #37

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Stellt euch nicht so an ^^ Ich hab das Spiel angefangen und find's gut. Hab bis jetzt auch alle Gegner besiegt. Einfach ein normaler Angriff genügt. Und für das Skelett hab ihc nur zwei Tränke gebraucht also bitte.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Die Gegner bleiben so. Hab mir mir ja schließlich nicht umsonst die ganze Mühe mit den Monsterpartien gemacht.
    Hier wird noch auf die Spieler geschissen. Bravo.

    Ich hab mir große Mühe gegeben in jede Ecke meines Hauses zu Urinieren, deshalb mach ichs auch nicht sauber.

  19. #39
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @Ligiiiihh:

    Naja...objektivität ist bei einem Lets Play in meinen Augen nicht nötig.
    Ich spiele das Spiel ja und lasse meine Zuschauer an MEINEN "Emotionen" teilhaben.Genauso wie die Bewertung ganz einfach, meiner Meinung entspricht und weniger der, der Community.

    Die Bewertung ist nur dafür gedacht um meine Meinung zum Spiel kurz und bündig wiederzugeben^^
    Ich finde auch, dass man in einem Lets Play objektiv bleiben sollte.
    Zumindest einerseits. Man kann ja eine objektive Bewertung und dann
    noch eine persönliche abgeben. So können Leute, die nich den gleichen
    Geschmack wie du haben, sich ein gutes Bild machen, als auch Leute
    die deinen Vorlieben teilen.
    Natürlich bleibt es dir überlassen, aber fänds trotzdem besser, wenn es
    Bewertungen beider Art gäbe.

  20. #40
    Warum sollte der jenige, der ein Let's Play macht, objektiv bleiben müssen?
    Er setzt sich hin und spielt das Spiel und nennt seine Eindrücke.
    Es ist schließlich keinen Zwang, sich das anzusehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •