Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: [2. Demo] Existenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich hab weniger ein Problem damit, dass meine Spiele für True gestorben sind, als mehr die Verallgemeinerung dass von mir nichts mehr zu erwarten sei.
    Ich habe nie von etwas Anderem, als deinen Spielen gesprochen.

Zitat Zitat
    Hab ich doch gemacht. Vieles kann ich halt nicht kurzfristig aus dem Hut zaubern [...]
    Nanaki, das hat niemand gefordert. Du sollst dir doch Zeit lassen, damit du dein Spiel verbessern und darüber nachdenken kannst.

Memo an mich: Ich wollte nichts mehr dazu schreiben.

[MG]

Nanaki, so wirst du aber niemals der neue Marlex

Also ich muss sagen, ingame irgendwelche Spiele hochzujubeln und deren Kritiker dumm zu machen, ist die dreisteste Unterschwelligkeit, die ich je erlebt habe... o_ô

Anspielungen auf andere Spiele sollten schon respektvoll sein, aber nicht in der Art schleimerisch daherkommen, dass man es als den missverstandenen heiligen Gral anpreisen will.
    Was steht da denn bei dir für ein Konzept dahinter, den Spieler/Leser im dümmsten Falle auch noch zu beleidigen? Da vergeht wirklich jedem der Spielspaß...
    Ich habe auch mehrere dutzend Hände voll an Cameos anderer (vorrangig Maker-)Spiele in Charon 2 und obwohl ich über sie witzle (verschriene Ketzerei im Kontext der Spielewelt oder schlicht "Trivialliteratur"), behandle ich sie mit dem nötigen Respekt, ohne sie so zu überhöhen, dass ich jeden, der sie nicht mag, beleidigen würde.

Du kannst natürlich einbauen, was du willst, aber einige Dinge kannst du einfach nicht bringen, wenn jemand dein Spiel noch spielen soll.

Und nimm dir die Kritiken zu Herzen und sei wirklich ehrlich zu dir selbst:
    Gefällt dir dieser Grafik-Stilbruch wirklich? Gefällt dir dein Gameplay wirklich?
    Du musst, wenn du besser werden willst, auch einfach selbstkritisch sein.
    Du kennst ja sicher genügend andere Projekte, die dir gefallen und die du für gut befindest. Schau einfach mal, was du daran gut findest und was dir daran Spaß bereitet. Und da darfst und solltest du auch einfach gewisse Ansprüche entwickeln, die zwar nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig gesetzt sind.
    Und was du noch nicht gut beherrschst, musst du eben üben, üben und nochmals üben und wenn das nicht hinhaut, suchst du dir eben nette Helferli.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ohne Spucke und Mühe wird aus dir auch keiner so auf die Schnelle...

MfG Sorata

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mnemonik
    Nanaki, so wirst du aber niemals der neue Marlex
    Dafür aber der neue Ankluas. ^^

Zitat Zitat von einem Buch in einem Schrank, im Spiel
    "Hier liegt ein Exemplar von 'Mario's other Brothers'. Kenne ich. Sowohl dessen Autor als auch seine Werke allgemein bekamen nicht ihre verdiente Anerkennung und wurden systematisch denunziert. Dabei war u.A. dieser Roman von ihm wahrer Seelenbalsam. Aber ich habe schon öfters gehört, wie es auf solchen Literaturmessen zugeht. Die meisten Teilnehmer dort sind schlichtweg Mistgören, welche die Arbeiten vieler Kollegen nicht zu würdigen wissen."
    XD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Gefällt dir dieser Grafik-Stilbruch wirklich?
    Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass der mich stört...

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Gefällt dir dein Gameplay wirklich?
    Noch nicht wirklich. Da muss auf jeden Fall noch mehr gehen.

Ich denke, wenn er seinen Stilbruch mag, dann lasst ihn damit, denn wenn er es ändert, dann ist er damit unzufrieden und bricht das spiel evtl deswegen ab.

Wir makern schließlich um des makern willen und nicht um ein neuer marlex zu werden *gg*

zum gameplay...wenn du da noch ideen hast, die man einfügen kann...immer rein damit^^

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn er seinen Stilbruch mag, dann lasst ihn damit, denn wenn er es ändert, dann ist er damit unzufrieden und bricht das spiel evtl deswegen ab.
    Bringt nur reichlich wenig, wenn es dann keiner spielen will, weil dieser Stilbruch drin ist...
    Und man muss schon wirklich Tomaten auf den Augen haben, um den grafischen Unterschied nicht zu sehen. RTP-Grafik an sich ist ja okay, wenn gut eingesetzt, aber doch nicht rein mit völlig anderen Grafikstil!
    Das ist der Anspruch, der hier viel zu niedrig gesetzt ist!
    Einheitlichkeit ist es, was einem Spiel ein mehr "rundes Gefühl" verleiht. Und mit solchen Stilbrüchen erhält man keine Einheitlichkeit.

Zitat Zitat
    Wir makern schließlich um des makern willen und nicht um ein neuer marlex zu werden *gg*
    Wie man ja an Unleashing of Chaos gut sieht, was absolut gar keine Ähnlichkeit im grafischen Umfang mit VD2 hat, nicht?
    Und gerade Marlex würde ich nicht als Referenz heranziehen, wenn es um Einheitlichkeit im grafischen Stil geht. Gerade bei VD 1 hat man da doch reichliche Mixereien, die nicht hätten sein müssen (Abraxas Turm war Stilbruch schlechthin...).

Ihr könnt natürlich makern, was ihr wollt.
    Wenn das aber eine breite Masse an Leuten auch noch spielen soll, wäre ein einheitlicher Stil ratsam. Mit irgendwas muss man die Leute auch bei der Stange halten und nicht darauf hoffen, dass irgendjemanden, solch ein Stilbruch nicht so sehr stört.
    Nanaki, du magst doch auch Hybris. Und das überzeugt - mMn - eben auch durch seine stilistische Einheitlichkeit. Warum dann deine Ansprüche an dein eigenes Werk derart niedrig sind, will mir nicht in den Kopf.

MfG Sorata

Die Leute sollen dann aber still sein, wenn ihr anspruchsloses Spiel nicht die Aufmerksamkeit erhält die sie sich erhoffen. Punkt.

Jeder soll tun wozu er lustig ist. Schliesslich ist das der Sinn der Sache. Wer aber möcht, dass sein Spiel in die engere Wahl kommt, der muss zumindest selbstkritisch sein.
    Euch ist ja auch nicht egal wie euer (eigenes) Essen schmeckt.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Die Leute sollen dann aber still sein, wenn ihr anspruchsloses Spiel nicht die Aufmerksamkeit erhält die sie sich erhoffen. Punkt.
    Wär doch sehr paradox!
    Ist es denn mittlerweile nicht Gesetz, dass die Spiele mit minderer Qualität mehr Aufmerksamkeit bekommen? Liegt aber wohl daran, dass hier jeder sich bisschen profilieren kann, bis er keinen Bock mehr hat und dann will, dass man langsam damit aufhört.

Übrigens finde ich, dass man hier langsam aufhören sollte. Lasst Nanaki machen und denken, wie er lustig ist.

Ich finde auch, dass man solangsam aufhören kann auf dem Spiel herumzureiten.

Ich finde auch, dass man solangsam aufhören kann auf dem Spiel herumzureiten.
    Tut doch keiner?
    Wir hacken höchstens auf Nanaki rum, führen aber eine Diskussion.

Er hat doch gesagt was er tun wird.
    Er sagte er wird sich (vorallem TrueMGs riesige vorschlagswand) zu herzen nehmen und daran arbeiten...

Und auf Nanaki rumzuhacken bringt GAR NICHTS.

Ja. Und nachdem wir auf ihm "herumgehackt" haben, haben wir eine Diskussion angefangen. So what? SO WHAT?

1:0 für Byder :P

Ich bin mir sicher, dass Nanaki sich jetzt gedanken machen wird und dieses Projekt in 6 Monaten nochmal postet und dann einfach alles viel besser ist

6 Monate ist noch ein bisschen bald.
    Das Spiel wird immerhin kurz nach der zweiten Demo wesentlich weniger linear, da es dann endlich von dieser Rylin-Pangya-Insel runtergeht und man dann die ganze restliche Spielwelt erforschen kann. Als nächstes würde deshalb nur die Vollversion Sinn machen.

Btw, hab vorhin ein passenderes Charset für Angel gemacht und im Spiel die Events damit ersetzt.

Majinsonic, nur weil du Betatester warst brauchst du nicht gleich Augen und Ohren zu halten wenn jemand das Spiel oder Nanaki kritisiert. Die Bewertung nach deinem LP lässt auch kaum(keine?) Kritik hören, obwohl viele User sich hier bemühen Nanaki eine konstruktive zu geben. Ich finds nur Schade das Nanaki nicht so darauf eingeht, aber wenigstens scheint er es zu lesen. Zum Spiel wurd ja wohl schon alles gesagt xD

Majinsonic bemängelt ja nur die "Rum-hack" Kommentare, die nichts mehr mit dem Spiel gemein haben. He's not to blame.

Wenn du Meinungen, die deine gesamte Einstellung zur Entwicklung eines Makerspiels (und damit letztlich auch dein Spiel) als "Rumhackerei" bezeichnen willst, bitte...
    Aber dann weine bitte nicht herum, wenn sich niemand für dein Werk interessiert, weil du der Meinung warst "ach, das passt doch. Is ja wurst, was andere davon halten..."

MfG Sorata

Es ging mir jetzt nur darum klarzustellen, dass Majinsonic nichts gegen die richtige Kritik hat, sondern du weißt schon was.

Hoffe mal, mein wichtigerer Post auf der letzten Seite ist dadurch nicht untergegangen.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Es ging mir jetzt nur darum klarzustellen, dass Majinsonic nichts gegen die richtige Kritik hat, sondern du weißt schon was.
    Nur leider sehe ich hier keine "Rumhackerei", wie Majinsonic es betitelt.
    Und du scheinst mit deinen Kommentaren auch nicht immer zu zeigen - so ist zumindest mein Eindruck - als würde dich jede Kritik auch wirklich in gänze kümmern.
    Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass du dieses kindische Statement ingame rausnimmt, das alle, die eines deiner mehr gemochten Makerspiele nicht so mögen, wie du, beleidigt. Wie ich da schon mal sagte: Es ist einfach kein feiner Zug, den Spieler im schlimmsten Falle zu beleidigen. Es geht weitaus einfacher, einem anderen Projekt Respekt zu zollen, ohne dessen "Nicht-Fans" dumm machen zu müssen.

MfG Sorata