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Thema: [2. Demo] Existenz

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Also ich habe mir jetzt mal die Vorstellung durchgelesen und den Trailer geschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, das Spiel nicht zu laden. Aus den folgenden Gründen:
    - Das Mapping ist z.T. übelst schlecht (RTP-Stadt), und selbst die gut gefüllten Maps (Wildnis) weisen erhebliche strukturelle Mängel auf.
    - Das grafische Gesamtbild ist grauenhaft; Xenogear-Faces kombiniert mit unzähligen anderen Stilen; unfassbar hässliches blaues Standard-Interface; Die Kampfanimationen sind absurd: primitive Paint-Animationen gepaart mit irgendwelchen Pistolen-Foto-Rips. Dasselbe bei den Monster-Pictures
    - zum Gameplay kann ich selbst zwar nichts sagen, aber die Meinungen der Poster hier reicht mir schon in der Hinsicht. Ich habe keinen Bock 100 000 schäbige Standard-Kämpfe bestreiten zu müssen.
    - Über die Story wird hier zwar kaum was verraten, aber sie reizt mich kein Stück; Ganz im Gegenteil, diese unfassbar nervigen roten Schriftzüge haben schon in VD übelst genervt, und hier scheinen sie sogar noch wesentlich penetranter zu sein und häufiger vorzukommen, zudem ist das auch noch MS-Paint-Schrift und nichtmal Custom-Blutschrift

    Zitat Zitat von Daru
    Sogar in Nanaki, der es ja doch hinbekommen hat mit Refmap ein paar hübsche Maps zu zaubern...
    Wo ist das bitte schön viel Refmap? Das meiste ist anderes Zeug gemischt mit RTP oder sonstigem Kram, dessen Bezeichnung mir unbekannt ist. Naja gut, die Höhle da war Refmap.

    Also ich habe hier im Prinzip dieselben Eindrücke wie Mnemonik und Kiwi: Es erinnert mich alles sehr stark an meine ersten Projekte bzw. gar an den Krempel von Ankluas.
    Also von meiner Seite aus auch ein ganz ganz starkes "Nein". Es bringt ja auch nichts, uralte Noobspiele von sich weiterzumachen. Also ich würd dir empfehlen entweder nochmal neu anzufangen oder, noch besser, doch lieber etwas Neues Interessanteres zu machen. Die Spiele von Ankluas sind ja aufgrund ihres Unterhaltungsfaktors wenigstens noch spielenswert; das ist hier nicht der Fall.

  2. #2
    Zitat Zitat von Claudia25 Beitrag anzeigen
    Wo ist das bitte schön viel Refmap? Das meiste ist anderes Zeug gemischt mit RTP oder sonstigem Kram, dessen Bezeichnung mir unbekannt ist. Naja gut, die Höhle da war Refmap.
    Ich wollte nur mal EINMAL was nettes sagen und hab mich an die durchschnittliche refmap gebirgsmap im screenthread erinnert die ganz passabel war... nicht überragend, nicht gut.. durschnitt... was ja zum rest des game snicht passt... das ist unterdurchschnittlich...

  3. #3
    Durch das LP von Majinsonic sind mir noch ein paar kleinere Sachen aufgefallen, die ich schon geändert habe:

    - In Pangya der Satz "Dem Bürgermeister das Paket übergeben." -> "Dem Bürgermeister den Brief übergeben."
    - Als der Dorfälteste von Rylin sagt "Ihr seid einen Rang aufgestiegen" schaute er ins Menü in der Erwartung, dass sich die Heldenberufe geändert haben. Gute Idee wie ich finde. Die Anfangsheldenberufe von dem Viererteam wurden von "Ninja" nun jeweils in "Ninja Rang D" umgeändert und steigen nach diesem Dialog in "Ninja Rang C" auf.
    - Vor "Kritischer Treffer" im KS ist eine Leerstelle. Sieht irgendwie etwas unschön aus. Würde bereits im Vokabular behoben.

    Achja, diese Baumreihe im Rylinwald ist beabsichtigt. Man kann dahinter durchgehen und findet am Ende eine geheime Schatztruhe.

    Geändert von DarkNanaki (17.07.2010 um 15:58 Uhr)

  4. #4
    Wie gedenkst du, wirst du mit unseren restlichen Kritikpunkten verfahren?
    Dürfen wir in Zukunft mit etwas Besserem rechnen oder wirst du es so lassen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie gedenkst du, wirst du mit unseren restlichen Kritikpunkten verfahren?
    Dürfen wir in Zukunft mit etwas Besserem rechnen oder wirst du es so lassen?
    Also nur zur Information, es ist nicht so, als würde ich das alles komplett ignorieren. Es fällt mir nur schwer, mich zu einigen Dingen zu äußern. Ich kann beispielsweise keine grafische Generalüberholung aus dem Ärmel schütteln, womit alle zufrieden wären. Es könnte durchaus sein, dass ich irgendwann was an den Battleanimationen zwecks Einheitlichkeit schraube (d.h. wenn ich es hinbekomme, ich hab es grafisch leider nicht so drauf).

  6. #6
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    ich hab es grafisch leider nicht so drauf
    Wie wärs mit ein wenig Mut zur persönlichen Weiterentwicklung? ^^

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