Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    btw.@Daen
    Es gibt doch eine Möglichkeit, bereits als Einstiegsgehalt 2500€ zu verdienen, nämlich im öffentlichen Dienst, wie ich gerade feststellen durfte. Dafür geht das im Laufe der Zeit auch nicht mehr so hoch wie in der freien Wirtschaft.
    Hatten wir das Thema nicht schon mal, dass Einstiegsgehalt nicht gleich Berufsanfänger-Gehalt ist

Nachtrag: Wobei es natürlich möglich ist, keine Frage, man sollte nur nicht davon ausgehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hatten wir das Thema nicht schon mal, dass Einstiegsgehalt nicht gleich Berufsanfänger-Gehalt ist

Nachtrag: Wobei es natürlich möglich ist, keine Frage, man sollte nur nicht davon ausgehen.
    Das meinte ich ja gerade. Im öffentlichen Dienst ist das tariflich so geregelt. Dafür geht es danach eben kaum noch nach oben. Die Stelle, auf die ich mich gerade beworben habe(nach dem Angebot), wäre Entgeltgruppe 8, was im ersten Jahr etwa 2100€ wären. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifve...Entgelttabelle
    In der freien Wirtschaft wäre es wohl eher so, dass man klein anfängt, aber dann am Ende mehr verdient als hier im 10.Jahr.^^
    Ausgehen kann man davon natürlich nicht, aber wollte halt mal eben zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür doch nicht so gering ist, wenn man z.B. in den ÖD geht.

Geändert von Eisbaer (16.07.2010 um 12:29 Uhr)

Stichworte