Geändert von treeghost (14.07.2010 um 23:06 Uhr)
Glaub mir wenn du eine funktionierende Nase hast, wird das dich nicht halten.>_< Zumal kaum eine Frau auf die Toilette geht wenn du sie gerade putzt...
Oh men, harte Arbeitswoche. Bin mal gespannt wie das zu Beginn meiner Ausbildung wird und frage hier einfach mal in die Runde:
Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Also ich habe jetzt meinen Rea abschluss mehr oder weniger gut gemacht, und werde jetzt mitm TG wietermachen. Irgentwie freue ich mich darauf, weil unter anderem auf dem TG dort schon ein Freund von mir ist.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (3)
Aktuell: [#210 - WiZman's World Re;Try] / [#211 - XEdge]
Ich habe 1998 meine Lehre begonnen und bin damals mit sehr freudigen Gefühlen auf die Sache zugegangen, weil alleine das Lehrgeld des ersten Jahres schon das 8-fache meines damaligen Taschengeldes mit 17 war und ich es nicht erwarten konnte, endlich richtig zu arbeiten.
Dementsprechend happy und motiviert war ich auch, obschon es am Anfang durchaus hart war. Ich habe Anwendungsentwickler gelernt und wir saßen manchmal auch bis in den Abend an Problemen und dabei ist es mir im Herbst in den ersten Wochen auch mal gelungen, einzuschlafen
Man muss sich vorstellen, dunkles Büro, angenehm einlullendes Winheulen um die Ecken, Regen am Fenster und vor den Augen der nicht endenwollende Code eines Programms
Ich bin dann erst wieder aufgewacht, als sich eine grinsende Meute von Kollegen um mich versammelt hatte.![]()
Ich hab jetzt das letzte Ausbildungsjahr vor mir und geh auch so mit gemischten Gefühlen ran. Erstmal muss ich in Deutsch noch ein Buch (Fahrenheit 451) über die Ferien lesen und in Spanisch wird von mir erwartet, dass ich 1200 Vokabeln lerne. Vokabeln lernen kann sie knicken. Seit ca. 4 Monaten endlich mal paar Wochen, in denen ich mir keinen Stress wegen Zensuren machen muss und dann will die, dass ich mein ganzes Lehrbuch fast auswendig lerne?
Wenn ich mal daran denke, dass ich wohl nur noch 1 Jahr Rechnungswesen und Spanisch habe... wow!![]()
Geändert von Byder (16.07.2010 um 11:22 Uhr)
Ich hab gerade meine Ausbildung beendet und bin jetzt auf Jobsuche. Hab aber bereits ein Angebot bekommen, bzw. eine interne Stellenausschreibung. Mal schauen, was darauf wird. Wäre jedenfalls die perfekte Stelle für mich.
btw.@Daen
Es gibt doch eine Möglichkeit, bereits als Einstiegsgehalt 2500€ zu verdienen, nämlich im öffentlichen Dienst, wie ich gerade feststellen durfte. Dafür geht das im Laufe der Zeit auch nicht mehr so hoch wie in der freien Wirtschaft.
Das meinte ich ja gerade. Im öffentlichen Dienst ist das tariflich so geregelt. Dafür geht es danach eben kaum noch nach oben. Die Stelle, auf die ich mich gerade beworben habe(nach dem Angebot), wäre Entgeltgruppe 8, was im ersten Jahr etwa 2100€ wären. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifve...Entgelttabelle
In der freien Wirtschaft wäre es wohl eher so, dass man klein anfängt, aber dann am Ende mehr verdient als hier im 10.Jahr.^^
Ausgehen kann man davon natürlich nicht, aber wollte halt mal eben zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür doch nicht so gering ist, wenn man z.B. in den ÖD geht.
Geändert von Eisbaer (16.07.2010 um 12:29 Uhr)
Ich will unbedingt mal zur NATO und hoffe, dass es diesen Winter noch klappt. Wirklich schade, dass es diesen Sommer nicht geklappt hat.
Ein paar Hilfsorgas bzw. Reserveorgas wären nicht schlecht, wenn so viele Leute sich treffen.Zitat
Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie die Stimmung so ist und ob sie immer so bleibt oder eher doch einige Zeit mal nichts getan wird und einfach nur irgendwo entspannt rumliegen.
Entscheidest du.
Wenn du was tun willst, stell was auf die Beine - genügend Leute werden mitmachen. Das Problem hatte ich auf meiner ersten NATO, weil ich dachte, das wäre Entertainment pur und ich müsse nur mit der Welle mitschwimmen. Nunja, die ersten 2 Tage hatte ich mich recht stark gelangweilt, auch wenns cool war, die Leute kennen zu lernen, aber besonders die ersten beiden Abenden fand ich langweilig. Danach wurde es recht cool, weil man verschiedenen Stuff gemacht hat, sei es nun gezockt oder Trashfilme geschaut oder irgendwas gemakert.
Wenn du allerdings auch kein Bock hast, was zu tun, kannst du dich auch locker zurückziehen. Du wirst zwar immer im Geschehen sein, aber so wie ich es gesehen habe, konnte man auch gut bisschen lesen oder am DS was zocken.
Ich würde die NATO einmal gerne sehen und alles machen, was mich interessiert. Auch wenn mich Tigers Review als Baron Wilhelm von Assi anfangs verunsichert hat.
Aber ansonsten finde ich die Community auch ganz nett. Aber wieso haben einige dann den gegenteiligen Eindruck? Habe ich etwa den Vorteil noch nie ein Spiel rausgebracht zu haben oder ist es was anderes? Naja, jedenfalls waren nach 2 Monaten die ganzen Diskussionen einfacher zu führen. Und es hat auch Spaß gemacht, sich mit einigen Usern zu unterhalten. Zumindest im QFRAT und der Lounge war die Stimmung ganz nett. Im RPG-Atelier ging es aber heißer her, als ich gehofft hatte. Aber diverse Diskussionen haben mich amüsiert.
Edit: Das mit dem Spiel ist eine Anspielung auf diverse Personen.
Edit2: Im Winter ist die NATO eh besser, weil ich im Sommer zu sehr schwitze.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (14.07.2010 um 17:12 Uhr)
Ich würde auch gerne mal an einer NATO teilnehmen aber da muss ich erstmal meinen Führerschein das nächste Jahr machen, weil es auch vorkommen kann das ich dann eine längere Fahrt unternehmen muss.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Yay, eine motivierende Hierarchie und feste Anführer und Anführer-Anführer Struktur und natürlich Aufstiegschancen bei genug Engagement.Zitat
Ne, ist aber gut, die hart arbeitenden Orgas zu entlasten, denen ja sonst immer alles um die Ohren flattert.Oh bei Daen kommt man auch im Winter ins SchwitzenZitat
![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich mag Schweissgeruch nicht leiden und dusche dann mal öfter am Tag oder nimm, wenn es keine Möglichkeiten zum Waschen gibt Deo mit aber Waschen ist natürlich wichtiger als nur Deo zu nutzen.![]()
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
In erster Linie finde ich es bei CTs genial, endlich mal mit Leuten Kontakt zu haben, die ähnlich ticken wie ich und dieselben Interessen haben. Im normalen Leben kenn ich derzeit niemanden, der Rollenspiele, TCG, etc. spielt, mal von Daen und Dizzy abgesehen, die ich aber ja auch nur durch die NATO kenne. Selbst für Spiele wie Siedler von Catan oder Munchkin ist es enorm schwierig, mal Mitspieler zu finden, da die Einzigen in meinem Bekanntenkreis da meine Schwester und ihr Mann sind und die haben zuviel mit Kindern um die Ohren.^^Zitat
Der zweite Grund ist einfach der, dass man auf der NATO einmal ne Woche komplett abschalten kann von allen Sorgen und Problemen im normalen Leben. Einmal Ruhe von Arbeitgeber, Familienstress und anderen Sorgen.
Da die NATO ja ausfällt, gibt es diesmal ein kleines Maker-CT in der Nähe von Hannover.
Schwierige Frage. Ich könnte auch ohne leben, aber dann entgeht mir halt ne Menge Spaß. Wichtig ist mir nur, dass ich mich nicht vom virtuellen Leben und Bekanntschaften von CTs abhängig mache und auch so genug Freunde habe, die ich regelmäßig treffe. Da dies der Fall ist, sind mir CTs nicht ganz so wichtig.Zitat
Ich finde es manchmal ein wenig bescheuert, wenn sich über Leute wie Ankluas lustig gemacht wird, selbst wenn sie noch so nerven. Das nimmt manchmal ja schon echt extreme Züge an. Außerdem ist die Kreativität der Community meiner Meinung nach gesunken. Zum Beispiel wäre da diese LP-Welle, auf die plötzlich alle aufgesprungen sind und plötzlich wurden nur noch LPs gemacht. Aber ansonsten hänge ich immer noch sehr an dieser Community, obwohl ich nicht mehr aktiv makere, sondern nur noch beratende Funktion einnehme oder Storys schreibe.Zitat
Die Bombe ist auf jedenfall mal die Leute, die man oft in der Community trifft, mal live zu erleben. Möge esKaaaaaaarlKarl, Wencke, Daen oder auch jemand anders sein. Ich hoffe, dass ich mal endlich mal auf die Nato darf. Ansonsten könnten mich keine zehn Pferde dorthin bringen, aber die Leute hier sind einfach mal verdammt sympathisch, sodass man sich sowas nicht entgehen lassen sollte. =D
--٩( ᐛ )و