Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Selber.
Sagen wir lieber, ich bin Scheibenwelt-Fan, und kann mich mit was anderem von ihm (also das auch so ganz anderer Stil ist) einfach nicht anfreunden. Wirklich schlecht war's eh nicht. Das war nur The Dark Side of the Sun…x__X
Muss ja gestehen das ich bis auf die Johnny and the ... Reihe und Nation keine Non-Discworld Bücher von ihm gelesen habe. Müsste ich auch noch auf meine laaange Liste setzen.

Danke Dir für die Auflistung. Sind tatsächlich Einige dabei, die ich in meiner Liste noch nicht drin habe. Aber ich empfehle Dir "Wizard of Oz" zu lesen, einfach für das "OMFG" Erlebnis. Ich hab mir an einigen Stellen echt an den Kopf gefasst.

Zitat Zitat
Letzteres stimmt zwar, aber trotzdem ist das doch so spannend! XD
Außerdem ist Douglas Adams auch irre früh gestorben, und jetzt sitzen wir mit einem Dirk Gently da, der zig Rätsel und null Auflösungen hat. :-/
Aye, spannend ist es auf jeden Fall und es würd mich auch ärgern wenn Martin vor Vollendung von ASoIaF das Zeitliche segnet *auf Holz klopf*, aaaaber das mach ich auch erst wenn es so weit sein sollte.
Neben Douglas Adams fallen mir jetzt noch spotan Frank Herbert (66) und Robert Jordan (59) ein. Pratchett leidet ja leider Gottes an einer seltenen Form von Alzheimer und er ist auch erst 62. Sieht so aus als wenn die 60er kein gutes Lebensalter für Schriftsteller sind.

Edit: Gratz Losti, dass freut mich für Dich.