Genau das haben wir auch geschrieben ~.~Zitat
Uns reicht der Spaß und verlangen nicht, dass wir als Götter verehrt werden. Spaß ist das wichtigste dabei.
Genau das haben wir auch geschrieben ~.~Zitat
Uns reicht der Spaß und verlangen nicht, dass wir als Götter verehrt werden. Spaß ist das wichtigste dabei.
Klang aber eher danach, als würdest du das Feedback und Lob, was man sich erhofft eben nicht dazu rechnen. Eher als wäre man diesbezüglich halt "von den Meinungen anderer abhängig". Und das stimmt ja in der Regel nicht.
Feedback und Lob zeigen einem ja eben, ob das Ziel in der Hinsicht auch erreicht wurde: anderen Leuten auch Spaß und Freude zu bereiten.
MfG Sorata
Edit: Für dich vielleicht.
Aber für mich (und einige andere sicher auch) geht es darum, dass auch jemand da ist, dem man die Geschichte erzählen kann. Sonst brauch ich auch nicht in einem Forum zu sein, wenn ich mir die Geschichte eh nur selbst erzählen will.
Wie gesagt, ist meine Meinung dazu. Aber ich denke einfach mal, es geht in diesem Hinblick nicht nur mir so.
ja aber ich bin noch am Prozess des Makerns selber. ich zeige keine Screens von meinen Spielen oder so, ich lasse meine Threads lieber etwas versinken, damit ich für mich in ruhe dran werkeln kann. Biohazard der jeden 2 Tag nen neuen Screen rausballert, der erhofft sich da wohl Kritik und Lob, aber mir gehts da halt anders. xD
Bio darf das, der ist eh der coolste. 8)
Heben wir uns auf ein Podest und feiern uns als einzig wahre Makerer!
Ne Spaß.. die Meinungsbekundigung könnte beendet sein... Ich denke ebenso wie Trugbild und kann Leute, die nach Lob geifern nicht ab ^^;
Und die Meinung über Bio unterstütz ich so xD Also dass der zu diesen Lobgeilen und gleichermaßen Kritikunverträglichen Leuten gehört... Genau das isser nämlich. Wenn er mal nich nur Lob gesagt bekommt, isser schnell mal ruhig und ignoriert ehrlich vorgebrachte Kritik.
Ich mache weil ich muss, aber es würde mich grämen am Ende nicht geliebt zu werden. Diesen Zwang etwas tun zu müssen, kann ich mir bei "herkömmlichen" Projekten aber beim besten Willen nicht vorstellen. Gerade Mainstream- Material ist ja auf Aufmerksamkeit angewiesen.
Was meinst mit Mainstream?
Ich weiß noch, dass ich früher einfach gemakert des Makerns willen hab... damals war ich noch nich so der "Ich will ne Geschichte erzählen!"-Typ und bin jedem noch so kleinen Impuls folgend an den Maker gerannt und hab losgemacht, vollkommen ignorierend, dass das Ergebnis wenig innovativ oder spannend oder sonstwie einzigartig war.
Mittlerweile steck ich wesentlich mehr "von mir" in meine Projekte und kann mich den ganzen Tag lang nicht davon abhalten, an eben diese zu denken. Und genau deswegen seh ich das GAnze mit anderen Augen und höheren Erwartungen. Wenn ich ein "scheinbar ernst gemeintes" Spiel sehe, setze ich auch entsprechende Maßstäbe an. Wenn es eher was "trashig funnyges" ist, dann senken sich auch meine Ansprüche entsprechend.
Und wenn ich das Gefühl hab, es handelt sich um ein solche Projekt, wie ich sie früher gemacht hab, versuch ich viel viel Kritik zu geben, um den Ersteller "auf den rechten Pfad" zu bringen xD
DAS habe ich nie gesagt du Horst! XDZitat
Hä...? Versteh ich nicht.. xDZitat
Aber ich kann dir mein Herz notfalls per PN schicken, wenn es dir nach Liebe verlangt 8)
Zum Thema, das eigentlich nicht das Thema ist:
ich kann es gut verstehen, dass Leute beachtung für ihre arbeiten haben wollen, ist doch logisch, man schuftet teilweise sehr hart dafür, da ist lob und anerkennung was feines, aber es steht bei mir einfach nicht im vordergrund, was daran liegen kann, dass ich mir dieses "lob" wenn überhaupt von meinen freunden aus der makerszene hole und weniger aus den comms.
ja und die machen mich ganz schön zur sau -.-Zitat
da wären wir wieder beim thema unangebrachte und schlecht ausgedrückte kritik, da bin ich ja der champion drinne
Klingt episch xDZitat
Ich habe z.B. ein Konzept zu einem Spiel, in dem ich zusammen mit Jim Belushi einen türkischen Jungen kultivieren muss. Das ist eine vollkommen gedankenlose Idee und Gedankenlosigkeit ist für mich der Inbegriff des nicht- Mainstreams. Gut oder schlecht - kann beides sein.
Das wäre in der Tat eine neue Erfahrung... Hat was von meinem Harem-Aufbau-Sim-GAme.... okay... das zieh ich mir aus der Nase.
Wäre es auch, denn spätestens wenn der Vater des Jungen, der aussieht wie Tom Hanks in Cast Away, ihn schlägt und sagt, Freundschaft sei ein Imperium der Sonne, wüsste kein Spieler mehr was zum Geier da abgeht.Zitat von Mnemonik
Nein, Ziel wäre es, dass der Junge zwsichen verlausten Studenten Vorlesungen besuchen könnte. Ein riesiges Atrium, in dem jeder Baskenmützen und Strickwesten trägt. Das schlimm zu finden wäre dann das autobiografische Element.Zitat von Daru
hey.. bei mir ging es auch um kultivierung! und es wäre sozialkritisch und ernst und so! mit botschaft... und überhaupt und sowieso... ich würde natürlich auch auf die psychologischen Aspekte eines Abhängigkeitsverhältnisses eingehen.. und tiefschürfende fragen wie "wie tief kann seine Liebe sein, wenn er ihn gerade durch ein M****-Sandwich steckt?" kommen hoch....
Dazu dann natürlich noch die ganzen Aspekte: "Wie erziehe ich die Frauen, damit es in der Außenwelt geheim bleibt?" Das ist eine hochkomplexe Simulation... Auch muss man die Damen natürlich erziehen.. ihnen beibringen, dass man das gute Getränk nicht einfach ausspuckt sondern artig runterschluckt und natürlich müssen sich auch lernen, sie die Lederriemenoutfits anständig anzulegen! eh eh...
totaler niveauverlust ><
ABer deine Idee.. ist göttlich... ultra... hyper mega.... woran scheitert das Ganze?
Um mal wieder das Thema aufzugreifen...
Ist es jemals vorgekommen, dass eine super grafik über extreme schwächen hinwegtäuschen konnte?
Aldaran wurde ja in manchen Posts etwas herabgewürdigt. So als hätte bei dem Spiel außer der Grafik nichts gestimmt. ich fand sowohl story, als auch technik sehr ansprechend.
In der Deutschen Szene kam es meines wissens doch noch nie vor, dass überhaupt ein grafisch ansprechendes Spiel mit schlechter Story und mieser Technik veröffentlich wurde. (Ich will jetzt nicht schon wieder Alone hören, da konnte ich mir gar kein Bild von der Story und technik machen, da ich gar nicht soweit kam..)
Das was einen Spiel viel ausmacht sind die selbstgemachten Grafiken.
Ein gutes Beispiel ist dieses Spiel:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104197
So werden Spiele viel besser und abwechslungsreicher(wenn die Grafiken auch schön geworden sind)
Muss ich dir eigentlich Recht geben. Gut.. ich kenne nicht soviele Spiele die wegen ihrer Optik bekannt waren... Aber Meistens kommt sowas iwie aus den anderen Communities... Grade die Grafik-Fans ausm Nachbarland Frankreich scheinen da ja nen Hang zu zu haben, Spiele nur optisch aber nicht spielerische top zu gestalten.
Gibts großartige Beispiele aus der deutschen Szene? Bei Al-Ragnar kam das ja auch immer hoch von wegen "Buhu... packt bloß anständiges Gameplay mit rein!" So als ob gute Grafik gleichbedeutend mit "scheiß Inhalt" wäre o.o
Edit: hats was damit auf sich dass du ausgerechnet Jon@s Projekt erwähnst? Der ist doch schon länger nimmer aktiv o.o Das letzte Mal hab ich mit ihm ein Foren-RPG gestartet und das is Jahre her. Und damals war Apokalypse aktuell... aber das jetzt auszugraben?
Das ist doch auch okay, aber mir geht es dabei eben eher darum, dass ich auch tatsächlich etwas fertigstelle, was am Ende meinen Zweck erfüllt.
Wie man das nun mit der Präsentation macht ist ja auch Geschmackssache, aber gerade wenn man noch entwickelt, hilft Feedback, Designfehler auszubügeln (alleine übersieht man schnell was). Und das geht nur mit Präsentation von Screens... ^^;
MfG Sorata