Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 247

Thema: Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben?

  1. #121
    @sorata
    Was bist du mal wieder für ein heuchler.. xD
    Ich geb mir garantiert keine 3 bis 5 stunden demo bei einem Spiel, was ich optisch abstoßend finde

    Zitat Zitat
    Und wenn man die Wahl zwischen grafikbomben, die nie fertig werden und "weniger gut aussehenden" Spielen hat, die aber fertig sind/werden und dementsprechend auch ihren Zweck als Spiel (dass man sie auch spielen kann) erfüllen, dann sollte offensichtlich sein, welchem ich als Spieler den Vorzug gebe?
    Da nehme ich definitiv die Grafikbomben, ich habe gerne auf Aldaran und Co gewartet. Ich habe kein Problem damit, wenn dessen Entwicklung in Jahre geht. Dein Spruch von wegen: "ich nehme lieber 100 hässliche spiele anstatt auf ein hübsches zu warten" sagt viel über deine person aus. :P

    edit:
    @Kelven
    Also ich hatte eher den Eindruck, dass die wütende Meute nicht akzeptieren konnte, dass ich Hybris nicht anfassen mag xD

    Geändert von Mnemonik (11.07.2010 um 14:44 Uhr)

  2. #122
    Du hast Aldaran gespielt und trotzdem drauf gewarte :P?

  3. #123
    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Das problem ist ja, dass die Grafik in vielen Fällen das ist, was man sich in einer Vorstellung zuerst anschaut.
    Das ist durchaus wahr... aber bist du dir sicher, dass es den Leuten bei den Screens (meist) nur um die (selbstgemachte/editierte) Grafik geht?

    Geändert von Supermike (11.07.2010 um 14:45 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat
    Du hast Aldaran gespielt und trotzdem drauf gewarte :P?
    Boah Manno! xD Aldaran (demo) ist doch schon 100 jahre draußen, da werd ich jawohl gespielt und gewartet haben dürfen xD

  5. #125
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Dein Spruch von wegen: "ich nehme lieber 100 hässliche spiele anstatt auf ein hübsches zu warten" sagt viel über deine person aus. :P
    Ja, ich bin nicht du. Erschreckende Wahrheit, aber so spielt das Leben nun mal.

    Wenn du meine Meinung und meine nicht ganz so hochgesteckten Ansprüche als Heuchelei abstempelst, tu das halt, wenn es dich glücklich macht.

    MfG Sorata

  6. #126
    @Mike:
    Neee... deswegen ist das Ganze auch ganz schön ins OT abgerutscht aber ich wollts halt doch iwo mal erwähnt wissen, weil man sonst drauf kommmen könnte, dass wir unter völlig unbegründetem Grafikfetischismus leiden und darüber hinweg das vergessen, was ein Spiel wirklich wichtig macht. Ich denk ich habs ganz gut erläutert... Eine Story ist noch so gut, sie verliert mächtig an Wert, wenn die Grafik sie nicht transportiert bekommt... Wenn ich bei jeder neuen Map die Augen zusammenkneife und bei jedem Teleport hoffe, dass die nächste doch hoffentlich einmal hübscher ist, verliert ein Spiel seinen Reiz und da reißt die Story leider nichts mehr heraus. Ein Game ist ein Zusammenspiel aller Faktoren... Grafik und Story sind die, die man aus einer Vorstlelung heraus am ehestens ausmachen kann und davon ist die Grafik eben das, was man ständig sieht... und wenn die durchweg so schlecht ist, dass man es sich nicht geben möchte, dann ist es defenitiv ein Grund, etwas in einer Wahl nicht zu wählen oder anderweitig sich darüber auszulassen... Kritik gibt oder so.

  7. #127
    @Mnemonik: Du musst schon genauer lesen, Sorata hat hier "Grafikbomben" angesprochen die nie fertig werden. Würde zu gerne sehen wie du mit 'ner Projektpräsentation spielst.

  8. #128
    Grafikfetischismus ist doch was tolles!
    Ich würd mir sofort ein Haus aus Suikoden(2) Rips bauen!
    Also Davias, versorg mich mit mehr Rips, damit ich mein Haus möglichst abwechlungsreich gestalten kann, ich lade dich auch zum Kaffee und Kuchen ein, versprochen

    Es ist doch immer die selbe alte Geschichte...
    Für mich ist die Grafik die Schrift in einem Buch. Wenn ich eine Geschichte lesen muss, wo die Buchstaben so seltsam aussehen, dann bekomme ich kopfschmerzen und lege das Buch weg. Gleiches gilt auch für die Grafik.. die Grafik begleitet mich das ganze Spiel über, da fällt es mir schwer, die noch so gute Story und das gameplay überhaupt zu erleben.

    @Diäitsch
    Ja ne ist klar, wir sind ja auch alle mit der Fähigkeit gesegnet, zu sagen welches Spiel fertig wird und welches nicht. Schalt mal die Rübe ein, Mensch.
    Solange das Spiel als lebendig gilt warte ich gerne darauf.

  9. #129
    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Eine Story ist noch so gut, sie verliert mächtig an Wert, wenn die Grafik sie nicht transportiert bekommt...
    Aha! Natürlich trägt die Grafik dazu bei, die Story ins rechte Licht zu rücken.
    Schliesslich ist sie es, der ihr einen grossen Teil an Ausdruck verleiht.
    Was ich aber weniger bei eurer Meinung erkennen konnte war, ob es euch wichtiger ist, das die Grafik jetzt wirklich ansehnlicher sein sollte, als das der Autor richtig damit umgehen kann. Wobei natürlich beides eine Rolle spielt wenn man sein Ziel eines "guten" Spiels erreichen will. Allerdings mochte ich halt eben auch die "Auf reisen" Teile weil die Leute wissen wie man mit dem RTP umgeht um es zu Epicness zu formen.

    Ich bin einfach jemand, der mehr auf den richtigen umgang mit der Grafik achtet, da ich einfach nicht von jedem erwarte, dass er eine "Grafikbombe" basteln kann.
    Wie andere das sehen, ist ihre Sache...

    Nya... just my 2 cents

  10. #130
    Zitat Zitat
    Aha! Natürlich trägt die Grafik dazu bei, die Story ins rechte Licht zu rücken.
    Schliesslich ist sie es, der ihr einen grossen Teil an Ausdruck verleiht.
    Was ich aber weniger bei eurer Meinung erkennen konnte war, ob es euch wichtiger ist, das die Grafik jetzt wirklich ansehnlicher sein sollte, als das der Autor richtig damit umgehen kann. Wobei natürlich beides eine Rolle spielt wenn man sein Ziel eines "guten" Spiels erreichen will. Allerdings mochte ich halt eben auch die "Auf reisen" Teile weil die Leute wissen wie man mit dem RTP umgeht um es zu Epicness zu formen.

    Ich bin einfach jemand, der mehr auf den richtigen umgang mit der Grafik achtet, da ich einfach nicht von jedem erwarte, dass er eine "Grafikbombe" basteln kann.
    Wie andere das sehen, ist ihre Sache...

    Nya... just my 2 cents
    Du hast ja recht. Aber vielleicht sollten wir da weniger von Grafikbomben reden. Die Grafik soll einem bloß nicht in den Augen weh tun.
    Aber wie auch alle anderen bin ich gerne bereit auf eine Grafikbombe zu warten. Es warten ja nicht umsonst soviele Leute auf Alone Cold Winter ^^

  11. #131
    Das ist ne gesunde Meinung...

    Ich muss auch ehrlich sagen.. Hybris hätte ich dne zweiten Platz auf jeden Fall gegönnt... Aber in Konkurrenz mit Genocide ist es einfach schlechter. Genocide hat kene schlechte Handlung, Innovation und eigene Ideen sind auch zur Genüge vorhanden und die Grafik ist bombastisch und auch komplett selbst gemacht. Im vergleich gewinnt für mich GEnocide. (nur zur Erwähnung, weil ja die Wahl zum PdM hier ausschlag gebend war).

    Ich sag ja auch partout nicht, dass ich hier alles unter einem Niveau von Vogelfrei (wundervoller Refmap basierter Stil) oder Al-Ragnar (pixelei + photoshop + darus Ideen und Kritik xD) nicht anfasse, dem ist ja absolut nicht der Fall. Ich hoffe, das ist iwo verständlich. Ich find eigene Grafik sollte einen grund haben.. um ein besonderes Flair zu vermitteln oder nicht... Nur kann sowas eben auch gehörig nach hinten losgehen und man hat dann auch leute, die sagen, dass diese eigene Grafik es total herunterreißt anstatt aufwertet.

  12. #132
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Es warten ja nicht umsonst soviele Leute auf Alone Cold Winter ^^
    Da warte ich auch drauf, aber nicht wegen der Grafik (obwohl sie schön ist) sondern weil ich hoffe, dass diese Version von Alone ordentlich spielbar ist im Gegensazu zur ursprünglichen Version wo Bio sich wohl auch gedacht hat, dass Grafik wichtiger als alles andere ist.
    Wenn die neue Version jetzt aber auch nur diese schöne Grafik bietet und der Rest wieder schlecht ist wanderts gleich in den Papierkorb.

  13. #133
    Na! bei Alone waren aber die Bugs schuld. Bugs bezeichne ich einfach mal nicht als Stilmittel xD Aufgrund der vielen Bugs konnte ich damals die Story und die technik überhaupt nicht erspähen. Bugs sind also wieder ne andere Kategorie, wie ein klobiges menü oder ne 0815 story xD

  14. #134
    Aldaran oder Legend of Kardia zeigen doch wohin es führt, wenn man mit der Grafik und nur mit der alles andere übertreffen will. Die Spiele sehen "gut" aus, existieren aber gar nicht oder nur als Demo. Dann spiele ich doch lieber die "hässlichen" Spiele, wenn sich mich durch Gameplay oder Handlung gut unterhalten. Einfach weil es sie im Gegensatz zu den anderen gibt.

    Zitat Zitat von Owly
    Du hast Aldaran gespielt und trotzdem drauf gewartet?
    Ich hab es gespielt und danach nicht mehr auf das Spiel gewartet. =3

    Zitat Zitat von Mnemonik
    Dein Spruch von wegen: "ich nehme lieber 100 hässliche spiele anstatt auf ein hübsches zu warten" sagt viel über deine person aus.
    Passt eigentlich ganz gut. In der Realität gibt es eigentlich so gut wie keine hässlichen oder hübschen Menschen. Die meisten sehen durchschnittlich aus. So ist es auch mit Spielen. Wirklich hässliche Spiele sehen anders als Hybris aus (RTP? Ok, kleiner Widerspruch zu dem was ich gesagt hab xD).

    Zitat Zitat von Mnemonik
    Na! bei Alone waren aber die Bugs schuld.
    Dass man eine Säule anklicken muss (ohne einen Hinweis), um einen wichtigen Gegenstand zu finden, halte ich jetzt nicht wirklich für einen Bug. Das ganze überflüssige Gameplay in der Stadt ist auch keiner. Nur um zwei Beispiele zu nennen.

  15. #135
    Zitat Zitat
    Dann spiele ich doch lieber die "hässlichen" Spiele, wenn sich mich durch Gameplay oder Handlung gut unterhalten. Einfach weil es sie im Gegensatz zu den anderen gibt.
    Das ist aber eine Entscheidung aus der Not heraus, wenn du die wahl zwischen einem hübschen und einem hässlichen Spiel hättest, dann würdest du sicher nicht den Augenkrebs wählen!
    Zitat Zitat
    Passt eigentlich ganz gut. In der Realität gibt es eigentlich so gut wie keine hässlichen oder hübschen Menschen. Die meisten sehen durchschnittlich aus. So ist es auch mit Spielen. Wirklich hässliche Spiele sehen anders als Hybris aus (RTP? Ok, kleiner Widerspruch zu dem was ich gesagt hab xD).
    Mir sind noch nicht viele Menschen begegnet mit denen ich aufgrund ihres aussehens nichts zu tun haben wollte...
    Bei Spielen und Filmen ist das schon häufiger geschehen!
    Zitat Zitat
    Dass man eine Säule anklicken muss (ohne einen Hinweis), um einen wichtigen Gegenstand zu finden, halte ich jetzt nicht wirklich für einen Bug.
    Wenn Bio den nötigen Hinweis einfach vergessen hat, dann schon!

  16. #136
    Nein, nicht unbedingt, ich achte bei der Vorstellung zwar wie jeder immer zuerst auf die Grafik, aber ob ich das Spiel spiele oder nicht mache ich davon nicht abhängig. Du müsstest schon sagen "wenn die Spiele von Handlung und Gameplay her einen gleich guten Eindruck machen." Ja, dann würde ich auch das Spiel mit der besseren Grafik auswählen. Falls ich unbedingt wählen müsste. Aber das muss ich nicht. Man kann theoretisch beliebig viele Spiele spielen.

  17. #137
    Was die Handlung angeht verlasse ich mich nicht auf die Vorstellung. Erstmal muss ich bereit sein das Spiel zu downloaden und zu spielen, dann sehe ich ja wie die Story inszeniert wurde. Ich glaube ich hatte noch nie das gefühl, dass ich ein Spiel unbedingt spielen wollte, weil mir die Story in der Vorstellung so gut gefallen hat. Dann sind es schon eher die Features dich mich dazu verleiten können, da ich sehr technikverliebt bin erwische ich mich häufig mal dabei, wie ich mir besondere Features in Spielen mal ansehe und die können daher auch mal der Grund für den Download sein. Bei Elemental Souls war es zum beispiel so, da wollte ich ganz unabhängig von der Grafik und story mal sehen, wie das pokemonartige system umgesetzt wurde ^^

  18. #138
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Bezogen auf PotM-Wahl
    [...]Ich kann einfach nicht begreifen, wie (in meinen augen) ein spiel mit so minderwertiger grafik, gegen andere spiele mit wunderschöner aufmachung bestehen konnteXD)
    Und irgendwie hat man sich doch schon lange gefragt, was eigentlich passiert, wenn mal für einen Monat lang keiner aus deiner Crew/deinem Umfeld "ein Anhand von 3 Screenshots und ner Featurliste garantiert bestes Makerspiel aller Zeiten, dass eh nicht fertig wird ausser es ist von Sushi" präsentiert.

    Ich weiss, das ist billiger Populismus. Das ist so billiger Populismus, das grenzt schon an gesunden Menschenverstand. ( Zitat Volker P.)

  19. #139
    Nightshift hat doch schon lange nicht mehr mitgemischt Irgendwann muss man auch mal an den Spielen arbeiten. Auf gute Spiele muss man eben lange warten, die lassen sich nicht mal so eben aus dem Ärmel furzen, auch wenn das für dich unbegreiflich erscheint, Corti

  20. #140
    Zitat Zitat von Mnemonik
    Grafikfetischismus ist doch was tolles!
    Ich würd mir sofort ein Haus aus Suikoden(2) Rips bauen!
    Also Davias, versorg mich mit mehr Rips, damit ich mein Haus möglichst abwechlungsreich gestalten kann, ich lade dich auch zum Kaffee und Kuchen ein, versprochen
    Hab ich doch alles schon gerippt (spriters-resource). Würd ich aber net empfehlen weil die Farbanzahl so hoch ist xD, es sei denn du bist XP-User.

    Zitat Zitat von Kelven
    Aldaran oder Legend of Kardia zeigen doch wohin es führt, wenn man mit der Grafik und nur mit der alles andere übertreffen will.
    Bei Velsarbor hakt es vor allem an den Effekten und Animationen für Monster und Chars, die Rips sind vergleichsweise einfach zu organisieren bzw. zu mappen.
    Bei Aldaran und Kardia wars afaik nichts von beidem, das Privatleben hatte bei den Autoren einfach nur eine stärkere Rolle bekommen.

    Ich persönlich könnte projektmäßig mit mittelmäßiger Grafik nicht leben, ich will ja auch selber Spaß mit dem Game haben =o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •