mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch irgendwo selber schuld, dass du es sooo lange gespielt hast, ohne mittendrin gemerkt zu haben, dass es dir eigentlich keinen Spaß macht.
    Man wartet und hofft eben, auch aufgrund einer Erwartungshaltung, die der Hersteller eventuell durch vorige Titel oder Marketing geschaffen hat. Dazu kommt noch eine nicht zu unterschätzende Nerdness. Doch selbst die muss nicht selbstverschuldet sein. Hätte der RPG-Markt nur mittelmäßige Titel hervorgebracht, wäre man wohl auch nie soweit gekommen

@Knuckles: Guter Tipp, ich glaube, mein Grandia-Versuch ging ca. 15 Stunden, die ich auch gerne bei GameArts einlösen würde.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Man wartet und hofft eben, auch aufgrund einer Erwartungshaltung, die der Hersteller eventuell durch vorige Titel oder Marketing geschaffen hat. Dazu kommt noch eine nicht zu unterschätzende Nerdness. Doch selbst die muss nicht selbstverschuldet sein. Hätte der RPG-Markt nur mittelmäßige Titel hervorgebracht, wäre man wohl auch nie soweit gekommen
    Ach Junge, jetzt gesteh doch endlich ein, dass das Deine Schuld war, 80h in ein Spiel zu investieren, das du nicht magst und über das Du jede freie Minute herziehst
    So wies meine Dummheit war, dass ich das grausame DQVIII durchgespielt habe^^°

Eigentlich würde ich sagen, dass so gut wie jedes RPG das hier genannte Kriterium erfüllt, denn in jedem gibt es so wunderbare Füllerepisoden - seien es Fetchquests, die nichts zur Story beitragen und / oder langweilig sind, Grindsessions ohne Ende oder ähnliches.

Habe ja schon mal angemerkt, dass RPGs das einzige Genre sind das mit dem Argument "es wird nach 20h besser" wegkommen - nach einer Zeit, bei der die meisten anderen Spiele schon durch wären. Entspricht meinetwegen prozentuell der Zeit, bei der ein actionlastigeres Spiel sein volles Potential entfaltet, das heißt aber nicht, dass die 20h nicht dennoch bei Weitem mehr als die... sagen wir mal 2-4h sind^^°

Zitat Zitat von Knuckles
    GameArts schuldet mir EINE Stunde meines Lebens, weil sie behauptet haben, dass Grandia gut sei und das Game mit jeder Sekunde beschissener wurde!
    Meine Einsicht kam leider erst später, aber ich scheine auch einen Hang zu absolut grausamen Spielen zu haben und spiele die doch des Öfteren gar durch. Naja, stehe wohl auf Schmerz und verlorene Zeit^^°

Zitat Zitat von R.F
    Insofern kann ich es kaum als Verschwendung ansehen. Wer das tut, der hat zu hohe Ansprüche und lässt seine Wut an den Spielen aus
    Errr... es sind zu hohe Ansprüche, wenn man bestimmte Stellen eines Spiels einfach grausam findet und meint, dass die Entwickler sie auch einfach hätten weglassen können? Gut, bei nem ganzen Spiel stimme ich Dir zu, aber da jedes Spiel nun mal Fehler hat (ja, Fanboys, gestehts euch endlich ein ) und die bei RPGs unter Anderem im schlechten Pacing und Fillern liegen können, sehe ich da keinen wirklichen "hohen Anspruch". Eher einen genügenden Anspruch an das, was man spielen will.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Errr... es sind zu hohe Ansprüche, wenn man bestimmte Stellen eines Spiels einfach grausam findet und meint, dass die Entwickler sie auch einfach hätten weglassen können? Gut, bei nem ganzen Spiel stimme ich Dir zu, aber da jedes Spiel nun mal Fehler hat (ja, Fanboys, gestehts euch endlich ein ) und die bei RPGs unter Anderem im schlechten Pacing und Fillern liegen können, sehe ich da keinen wirklichen "hohen Anspruch". Eher einen genügenden Anspruch an das, was man spielen will.
    Keine Sorge, das bezog sich aufs komplette Spiel
    Natürlich können nicht alle Spiele so perfekt wie GoldenSun sein, ich weiß und du weißt das doch auch

FF7 kann man mal gespielt haben, muss es aber nicht. In mancherlei Hinsicht war FF6 besser als FF7 (vor allem in der Anzahl spielbarer Charaktere)

Ach Junge, jetzt gesteh doch endlich ein, dass das Deine Schuld war, 80h in ein Spiel zu investieren, das du nicht magst und über das Du jede freie Minute herziehst
    Vielleicht hast du Recht. Muss ich die 80 Stunden eben dadurch ausgleichen, dass ich das Spiel hier irgendwann insgesamt 80 Stunden lang niedergemacht habe.

Damit alle meinen Schmerz von damals zu spüren bekommen

So wies meine Dummheit war, dass ich das grausame DQVIII durchgespielt habe^^°
    Also schuldet dir Square Enix gute 50 Stunden

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So lange du weiter so unermüdlich bei jeder Gelegenheit auf FFXII rumhackst, werde ich auch nicht aufhören, das Nötige zum XIIIer Debakel zu sagen
    Ich weiß nicht, ob das ein gerechter Ausgleich ist, denn so toll finde ich FFXIII glaube ich nicht wie du FFXII.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    In mancherlei Hinsicht war FF6 besser als FF7 (vor allem in der Anzahl spielbarer Charaktere)
    Endlich mal eine Aussage, die sich mathematisch untermauern lässt. 14 sind nunmal mehr als 9, ohne Zweifel

@Topic: Wer auch immer Alundra 2 verbrochen hat, schuldet mir ein paar Stunden. Länger hatte ich es damals einfach nicht fertiggebracht.

Is einfach...

40-60 Stunden jeweils für Lost Odyssey und Blue Dragon
    Keine Ahnung warum ich diesen MIST gespielt hab und mich nachwievor weigere es zu verkaufen.
    Wohl die alte RPG Mentalität das ich keine RPGs stehen lasse und hergebe*g*
    Gilt auch für etliche SNES,PS1,PS2 etc Spiele,aber das is so das aktuellste aus dieser Gen da ich mir ansonsten bisher noch kaum Flops geleistet hab.

Ich hab eigentlich selten Spiele die ich gehasst habe abgebrochen,egal von welchem Genre,besonders nich wenn ich Geld dafür ausgegeben hab.
    Konnte man wenigstens anständig drüber herziehen am Ende.

Und naja... ~280 Tage /played in WoW würd ich auch geringfügig dazu rechnen.
    Ich hab das Spiel bis Ende BC nicht gehasst oder so,aber heute denk ich mir das ich die Zeit besser nutzen hätte können.
    Vor allem das Hardcoreraiden seh ich mittlerweile als Zeitverschwendung an auch wenn ichs sau gern gemacht hab.