Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oke... Ich bin jetzt grad an einer Stelle angekommen, die mich mehr irritiert alles so manch anderes was ich davor gesehen hab. Und zwar so sehr, das ich grad schnell gespeichert hab, Spiel aus und hier on komme um dich zu fragen wie ich die Szene verstehen soll.

Was den Rest angeht, den schreib ich wenn ich soweit durch bin.

-----------------------
    EDIT:

Also gut... ich bin durch.
    Mein Gesamteindruck? Ich weiss nicht wie ichs sagen soll... Für mich selber war es, bis jetzt, nicht sehr ansprechend.
    Das Spiel hat potenzial, ja, gerade weil z.b. Allan sich in einer herrlich verzwickten Situation befindet in der er hin und her gerissen ist. Allerdings spielt sich das ganze Spiel halt "ganz normal"... es ist mehrheitlich nur ein hin und her und wie schon erwähnt, kommen die Höhepunkte der Story nicht wirklich zur geltung weil du die Emotionen der Chars geschweige denn die Atmosphäre nicht richtig einfangen kannst. Das ist zumindest der Punkt an dem ich mir eine verbesserung wünschen würde.

Zu den einzelheiten des Spiels:

Mapping:
    Ich selbst geb nicht viel auf perfektes mapping von daher...
    Allerdings möcht ich erwähnen, dass ich die Häuschen von Innen ganz schön fand. Und ich mag groooosse Häuschen mit vielen Ebenen! Jawohl! o/

Characktere:
    Ist der Punkt an dem ich mir am meisten eine Verbesserung wünsche. Warum hab ich dir oben schon genannt.
    Ich bin durchaus der Meinung, dass du das besser kannst und das Spiel dadurch selbst schon sher viel besser wird.
    Irgendwie kann ich mich nicht mit Spielen anfreunden wo mich die Chars irritieren.

Story:

Auch da muss ich ehrlich zugeben, dass sie an sich ganz in Ordnung ist, aber der Erzählstil auch noch ned das wahre ist. Am Anfang hab ich das Gefühl es passiert alles viel zu schnell... Insbesondere der Part wo von der zeitreise gesprochen wird, bis hin wo sie diese unternehmen. Ich meine... ich fand das... irgendwie... Episch! Das hatte Spannung und emotion, weil es dabei ja um "mehr" ging. (ICh mein, warum sollte man die ganze Welt retten wenn einem der Sohn und die Frau wegstirbt? Hä?! Nicht mit mir! Ich rette meine Familie!!11)
    Aber eben... irgendwie ging das zu schnelll... am ende hats dann auch irgendwie so gewirkt, als ob es einfach wäre, mal schnell in die tempel zu gehn, sie anzuschalten und durch die Zeit zu reisen...

Der rest der Story war, wie gesagt, ganz oke... Allerdings muss es nicht gleich so schnell vorwärts gehn. Kaum ist man durch die Zeit, da sucht man nen Artzt, hat man den geht's weiter, dann Zack! Geht wieder weiter...
    Das ist fast so als ob es jedesmal ne 90° Kurve macht weil man plötzlich was ganz anderes vorgesetzt bekommt.
    Klar, das höchste ziel bleibt (Rette die Menschen vor der Krankheit). Aber der Rest wechselt ziemlich schnell. Meist indem man von einer Person zur nächsten geschickt wird, die man auch ziemlich schnell findet.

Technik:
    Von den gennanten Features hab ich jetzt weniger mitbekommen... hab ich die verpasst? Naja... eigentlich auch egal... Im grossen und ganzen ist es spielbar und das reicht.

Bugs und anderes:

Sicher, dass du den A-Schlüssel im Wasserfass lassen willst? Nicht jeder quatscht die ganze Inneneinrichtung an.
    Schieb ihn zumindest in eine Truhe, damit ihn auch jeder Depp finden kann. Andererseits ist das ziemlich Mühsam. Auch wenn man im RM nachsehen will, wo der Schlüssel jetzt steckt.

Mir ist aufgefallen, das der Tod des Sohnes drei Tage her ist aber Allan zu Laila meint, als sie das Portal geöffnet haben, dass er vor knapp einem Tag seinen Sohn verloren hätte...
    Da ist wohl was durcheinander gekommen, wus?

Zuletzt noch...
    Laila meinte sagte, sie würde in den Brief schreiben, ob sie das Heilmittel gefunden hätten. das hat sie aber schlussendlich nicht getan. Ich weiss ja nicht ob es nen Bug ist oder beabsichtigt, allerdings bin ich der Meinung, dass sie es im Brief erwähnen SOLLTE! Egal ob sie ja oder nein schreibt!

Hier ein paar Tipps dazu, die du aber ignorieren kannst, wenn deine Story schon fest in eine bestimmte Richtung geht.

Das allerletzte was ich noch dazu zu sagen haben...
    Es ist dein Spiel... mach was du willst. Allerdings heisst das nicht, das dir jegliche Kritik egal sein sollte. Sie zwingt dich nicht zu verbessern wenn du nicht willst, aber sie gibt auch mal gute denkanstösse.

Geändert von Supermike (01.07.2010 um 17:45 Uhr)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oke... Ich bin jetzt grad an einer Stelle angekommen, die mich mehr irritiert alles so manch anderes was ich davor gesehen hab. Und zwar so sehr, das ich grad schnell gespeichert hab, Spiel aus und hier on komme um dich zu fragen wie ich die Szene verstehen soll.

Was den Rest angeht, den schreib ich wenn ich soweit durch bin.

Zitat Zitat
    Allan wurde ja auch einmal angegriffen von ihr...ich werde diese Szene noch weiter ausbauen um das ganze deutlicher zu gestalten^^Ich könnte es fast als eine Art Notwehr bezeichnen^^und dann noch der Druck den Allan hat...da kann man schonmal abdrehen.

Zitat Zitat
    Wie denn ?Niemand ausser Johsan und die ein oder anderen Heiler wissen von dieser Pflanze.Und weshalb sollte sie jemand ausser Allan wegnehmen ?Die Krankheit ist ausgestorben.

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Allan wurde ja auch einmal angegriffen von ihr...ich werde diese Szene noch weiter ausbauen um das ganze deutlicher zu gestalten^^Ich könnte es fast als eine Art Notwehr bezeichnen^^und dann noch der Druck den Allan hat...da kann man schonmal abdrehen.

Wie denn ?Niemand ausser Johsan und die ein oder anderen Heiler wissen von dieser Pflanze.Und weshalb sollte sie jemand ausser Allan wegnehmen ?Die Krankheit ist ausgestorben.
    Willst du mir sagen, sie wollten, dass die Unmengen von Menschen an dieser Krankheit sterben? Wegen der Pflanze: Johsan hätte sagen können, wie die Pflanze aussieht.

Sicher er hätte^^aber er will wissen, ob sie allein zurecht kommen^^aber ich denke das werde ich editieren.
    Ach und ja...die Krankheit hat fast alle Menschen ausgerottet...aber die Population der Menschen ist nicht ausgestorben weil das Heilmittel schließlich "bald wächst" jedoch erst nach Allan und den anderen...und sie wollen ja noch etwas weiterleben^^

Heute wurden viele Dialoge überarbeitet mithilfe des Teams.

Dann wurde die UoC1 Zusammenfassung umgeschrieben und mit Bildern unterlegt.

Desweiteren ist nun die Textauswahl mit Bildern dargestellt, wodurch das ewige "Willst du diese Textbox behalten" null und nichtig wird.

Und der Schwierigkeitsgrad wird mit einem Bildermenü gemacht.

Der Hintergrund ist nicht mehr schwarz sondern ein Panorama verschönert die map.

Anschließend habe ich noch etwas hinzugebaut im Intro, was klarmachen soll, wieso die Zeitreise wirklich die letzte Hoffnung ist.

Hinzu kommt dann noch, dass ich mehr Hinderisse in die Tempel der Zeiten eingebaut habe.

So das habe ich die letzten Tage ersteinmal gemacht^^

LG

Herrlich...ich hab grad nen Problem
    Ich habe UoC2 aus versehen mit dem RM2k aufgerufen anstatt RM2k3.

dummerweise sind dadurch fehler entstanden, wie z.B. das meine Conditions und Classes weg sind.

Ich werde also nun hergehen dürfen und alles neu einrichten (Gott segne die Sicherheitskopie xD) und dann testen, in der hoffnung das sich nicht all zu viele bugs eingeschlichen haben.

Als ich dann mit dem RM2k3 geöffnet habe, wollte er es von einem RM2k spiel in ein RM2k3 spiel konvertieren xD was es nicht alles gibt ?

Naja zur Zeit gibt es einige Neuerungen, mit der Story komme ich recht gut voran.
    Mal sehen was wird

*EDIT*
    Datenbanken sind BACK ^^
    God bless you "Sicherheitskopie" xD

Geändert von MajinSonic (15.07.2010 um 14:07 Uhr)

Stichworte