Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest Demo

Sehr geehrte Damen und Herren.
    Ich arbeite zur Zeit an der Fortsetzung von "Unleashing Of Chaos."
    Ich habe viele nette Kritiken und auch viele schlechte bekommen.Naja das gehört ja wohl dazu.
    Jedenfalls gab es bereits viele Anfragen auf die Fortsetzung und so möchte ich euren Wissenshunger stillen.
    Hier präsentiere ich eine "MiniDemo" von Unleashing Of Chaos 2.

Geschichte:
    Die Geschichte spielt nur einige Monate nach Unleashing Of Chaos.Für die Fortsetzung habe ich das Ende gewählt, in dem Allan NICHT mit Ewri zusammenkommt.
    Es beginnt damit, dass sich auf der Welt eine Epidemie ausbreitet.Niemand scheint diese Krankheit länger
    als 2-3 Tage zu überleben.Auch der Sohn von Allan stirbt und seine Frau Inia erkrankt ebenfalls.
    Lailas (nun Königin) Berater haben die Idee, ein Heilmittel aus der Zukunft zu holen, sofern es eine
    Zukunft gibt.Dazu gehen Allan Alex und Helen los und aktivieren 3 Tempel der Zeiten.Je ein Tempel steht für eine Zeitebene. Sprich:Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.
    In dieses Abenteuer schreiten jedoch nur Allan, Alex und Helen.
    Ewri kümmert sich um Allans kranke Frau und Laila ist ebenfalls krank geworden.
    Die Spielzeit beträgt je nach Weise und Durchblick etwa 20-30 Minuten.
    Vorhandene Features:
    Eigenes Menü
    Eigenes Sprachmenü
    Gruppe läuft Hinterher
    Menschen bestehlen
    Noch geplante Features:
    Tag-Nacht-Wechsel
    Zufallsregen
    Goldmienen als dauerhafte Geldquelle
    Schlösser knacken
    Magische Truhen die nur mit dem magischen Schlüssel geöffnet werden können (sie enthalten extrem gute Items)
    Screenshots:
    Liebevolles Mapping wohin man nur sieht:

Ruhe muss auch manchmal sein:

Das eigene Menü:

Das neue Questlogbuch:

Es gibt wieder reichlich zu entdecken:

Das neue Sprachsystem:

Downloadlink: [2.Demo] http://www.unleashingofchaos.de/down...os-2-download/
    Auf der Homepage findet ihr demnächst noch mehr Infos:
    http://unleashingofchaos.de
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer MajinSonic

Geändert von MajinSonic (19.12.2010 um 23:07 Uhr) Grund: Neue Daten

Sorry,aber der link zur Demo funzt nicht.

Die Screens sehen auf jeden Fall erstmal gut aus.

Geändert von Makoto Atava (20.03.2010 um 13:14 Uhr)

Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Sorry,aber der link zur Demo funzt nicht.
    Doch tut er o_O

@Arnold

MU scheint mich heute nicht zu mögen, also bei mir funktioniert er nicht habs eben noch mal probiert .

Edit: Ok hast recht, er funktioniert doch(Nach mehrmaligen Versuchen)

Geändert von Makoto Atava (20.03.2010 um 13:46 Uhr)

Die 2. Demo lässt sich doch schonmal recht gut an.
    Auf Grund der neu eingebauten Feature´s wirkt das Ganze abwechslungsreicher. Dein verbessertes Mapping kommt gut rüber.
    Da kann man auf die Fortsetzung gespannt sein. :

Dein Storytelling hat mMn einige Schwächen:
    -Warum ist Allan die einzige Hoffnung für die Menschheit?
    -Wenn Allan in den Tempel geht sagt er ungefähr: "ist das schon der Schalter?" Von einem Schalter war nie die Rede. Nur das Tempel aktiviert werden müssen. Btw. Tempel aktivieren ist ein echt komischer Ausdruck genauso wie, dass ein Fieber "runtergeht".
    -Wenn die Helden im Wald sind, will Allan zwar nach einem Dorf suchen, aber nicht den Wald verlassen.
    -Außerdem machst du immer große Sprünge in der Geschichte

Weiteres:
    - in der 2ten Stadt gibts eine Tür, die über ein Fenster gesetzt wurde
    - Wenn man das Haus der Ärtztin betritt: "Vielleicht lebt sie nich"
    - Was sind Artztbücher?

Also im Großen und Ganzen musst du auf deine Ausdrucksweise achten und wenn die Helden z.B. ein Floß bauen oder von einer Stadt zur Anderen reisen solltest du darauf achten nicht nur den Bildschirm schwarz werden zu lassen, sondern wenigstens eine kurze Sequenz oder einen Schriftzug oder etwas dergleichen anzeigen zu lassen.

wenn man UoC1 Demo mit UoC1 VV vergleicht, merkt man viele Änderungen.

Ich habe noch einiges vor zu ändern und zu verbessern.
    Die Ausdrucksweise bleibt^^is mein stil wird immer so sein *gg*

Schreibfehler werden ausgebessert natürlich.Aber ich denk einer macht den Braten dann auch nich fettig.

Allan ist die einzige Hoffnung der Menschheit, da Laila weiß, dass er und seine Freunde die Welt bereits mehrmals gerettet haben und Allan eben der Kopf der Gruppe ist.Und sie ist einfach der Meinung...wenn jemand eine Lösung findet und in der Queste bestehen kann, dann er.
    Ich meine aber im Intro sagt Laila das auch.Die Leute die die VV von UoC1 gespielt haben, blicken da wahrscheinlich eher durch weil teil2 ist die direkte fortsetzung und spielt nur einige monate nach UoC1

Sicher, das mit dem Wald ist so eine Geschichte.Allan will sich den Wald halt zuerst ansehen, bevor er ihn verlässt, das sagt er ja auch.

Was für Sprünge in der Geschichte meinst du eigentlich ?^^damit kann ich im Grunde wenig anfangen.

Würde jemand vielleicht ein Lets Play oder ein Lets Show von der Demo machen ?^^

Ich kann verstehen, dass du Let's Plays zu deinem Spiel gerne siehst, aber ehrlich gesagt ist die Bitte total dämlich, sorry.
    Denn wie vielleicht bekannt ist, schauen viele Leute Let's Plays gern an und wenn es ein LP zu einem RPGM-Spiel gibt, muss man es sich nicht selbst anschauen und viele Leute sehen es sich dann an, ohne es selbst zu spielen. Klar, es kann auch für das jeweilige Spiel werben, aber letztlich kann es auch die Spieler "vertreiben".
    Zudem gibt es zwar mittlerweile einige RPGM-LPler, aber meiner Meinung nach nicht viele, die wirklich gut sind.
    Gruß

Tasu

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Würde jemand vielleicht ein Lets Play oder ein Lets Show von der Demo machen ?^^
    Ich kann sowas nicht, aber ich denke da wird sich bei der Anzahl der Lets Player früher oder später jemand finden...einfach fleissig weiterwerkeln.Habe vorgestern mit dem ersten Teil angefangen und sobald ich nach den Bewerbungsgesprächen wieder Luft hab werd ichs weiterspielen

Achja "Alles klar im BH" ist ein lustiger Ausdruck, allerdings wurde der BH erst letztes Jahrhundert erfunden^^

MfG

Ben

Unleashing Of Chaos 2 "Volle Demo"

Zum Wochenende hin wird eine neue Demo erscheinen.
    Ich arbeite z.Z relativ gut daran.
    Ich weiss das das Menü zur Vollversion hin sicher noch erweitert wird.

Also ich melde mich hier wieder

@MajinSonic: Ich glaube ich spreche hier für so ziemlich alle LPer, die ich kenne, wenn ich
    dir sage, dass du aufhören sollst, ständig nach jemandem zu suchen, der dir ein LP zu dem
    Spiel macht. Let's Player suchen sich für gewöhnlich die Spiele selber aus, die sie spielen.
    Man kann ihnen zwar was vorschlagen, aber es ist ihr Ding, ob sie es auch wirklich spielen.
    Und es ist auch nicht wirklich produktiv, jenen Let's Player, der sich breitschlagen lassen
    hat, es doch zu tun, alle Nase lang zu fragen wann das nächste LP kommt. Let's Player sind
    auch nur Menschen, und es ist immer noch ihr LP und nicht deins.

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    @MajinSonic: Ich glaube ich spreche hier für so ziemlich alle LPer, die ich kenne, wenn ich
    dir sage, dass du aufhören sollst, ständig nach jemandem zu suchen, der dir ein LP zu dem
    Spiel macht. Let's Player suchen sich für gewöhnlich die Spiele selber aus, die sie spielen.
    Man kann ihnen zwar was vorschlagen, aber es ist ihr Ding, ob sie es auch wirklich spielen.
    WORD!

Du versuchst dein Spiel populärer zu machen, als es ihm zu steht. Ich habe spontan drei Leute bei Youtube gefunden, die Teil 1 spielen. Und diese haben es mit Sicherheit nicht von sich aus getan. Langsam reicht es, oder?
    Dass du mich darum gebeten hast, dass ich nochmal eine Bewertung abgebe, obwohl Tasuva das zwei mal getan hat, fand ich ziemlich dreist. Das wird mich auch davon abhalten auch nur eines deiner "Unleashing of Chaos"-Teile anzuspielen.

[EDIT]
    Zitat Zitat
    Ich weiß auch nicht was dreist daran sein soll leute nach einer bewertung zu fragen.Denn Tasuva bist ja schließlich nicht du , oder ?
    Oh, achso, ich bin nicht Tasuva. Dann war das alles ja vollkommen okay.
    Linse bitte ein paar Posts weiter nach oben, wo er dir selbst auch etwas schrieb.
    Aber wieso sollte dich das interessieren. Du wirfst ihm ja vor, seine Meinung wäre nicht repräsentant für das Spiel.

[EDIT2]
    Rede keinen Unfug. Du wirfst ihm vor, er habe die Story nicht verstanden.
    Selbst wenn er sie nicht verstand, so ist das ja wohl die Schuld des Entwicklers.

[Tm]

Geändert von TrueMG (24.03.2010 um 19:15 Uhr)

Nein...alle Lets Player machen UoC1 freiwillig.Ich bekomme auch immernoch anfragen zum ersten Teil, ob sie nicht lets playen können.aber 3 leute reichen denk ich.
    Einer hat sich auch fürs UoC2 gemeldet.Nur alleine wegen dem Special video.
    Außerdem ist es meine Sache, wen oder was ich frage wer was macht.Die person gibt mir ne antwort und dann is das thema erledigt.Hier müssen jetzt nicht alle lets player auftreten und mir hier das gleiche sagen.

Ich weiß auch nicht was dreist daran sein soll leute nach einer bewertung zu fragen.Denn Tasuva bist ja schließlich nicht du , oder ?
    Und verschiedene meinungen einholen ist ja wohl nicht verboten. Wenn du mir deine Meinung nicht sagen willst, dann sag es vernünftig und nicht "Ich lass mir nichts aufzwingen"-blabla.

Und ich mache so viel werbung für UoC wie ich es für richtig halte.
    Freunde meinerseits und auch neu gefundene Leute werben und tun und machen.

@Themetal:

Schwachsinn was du sagst. Ich sage nicht es sei nicht repräsentant. Es ist doch logisch das EINE PERSON nicht das ganze Spiel einfach bewertet und SO IST ES.

Geändert von MajinSonic (24.03.2010 um 18:40 Uhr)

Es ist doch logisch das EINE PERSON nicht das ganze Spiel einfach bewertet und SO IST ES.
    Bwahahahahaha! XD Willst du jetzt ne Volksbefragung machen für das Ding?

Du kannst nicht einfach durch die Gegend laufen und Leute um ne Bewertung
    für dein Spiel bitten, nur weil dir die von Tasuva nicht gefallen hat.

Hier müssen jetzt nicht alle lets player auftreten und mir hier das gleiche sagen.
    Naja, vielleicht verstehst dus ja irgendwann.

Und was das mit dem "repräsentant" (es heißt repräsentativ, wenn dann schon
    [/grammarnazi]) sein angeht: LOL!
    Klar spricht die Bewertung einer einzelnen Person nicht für alle Leute die es
    spielen. Aber was willst du machen, ein Ankreuzformular in den Projektordner
    packen und es dir zuschicken lassen?

Quatsch.
    Ich frage andere Leute nicht, weil mir Tasuvas Bewertung nicht gefallen hat.
    Ich hör mich nur um was andere noch sagen.

Aber bitte bemüht euch doch um sinnvolle posts.

Wie , wann und wo ich Werbung mache oder Umfragen mache, ist allein meine Entscheidung.

@Themetal:
    Was für Unfug ?Selbst wenn Tasuva die Story nicht verstanden hat, ist das nicht nur mein Problem.Es gibt halt Leute die das ein oder andere nicht verstehen.

Jetzt will ich von dem Thema nichts mehr hören.

Geändert von MajinSonic (24.03.2010 um 19:22 Uhr)

Da es in diesem Thema nun aber oft genug um mich ging, will ich mich wenigstens dazu äußern:

Meine Wertungen sind keineswegs böse oder gegen kritisch gegen die Entwickler gerichtet. Sie stellen einzig und allein dar, was ICH für dieses Spiel als Eindruck empfinde, nicht mehr und nicht weniger und ich maße mir nicht an, zu sagen, dass alle anderen das auch so sehen werden.
    Das ist rein mein Eindruck, auch wenn es gut sein kann, dass dem viele zustimmen. Das Let's play soll ja bekanntlich dem Entwickler einen Eindruck eines unbeteiligten Spielers geben, der das Spiel nicht kennt.

Und zum anderen möchte ich sagen, dass ich weiß, dass ich nicht der Schlauste bin, aber ich denke nicht, dass ich zu dumm für die Story war, möglicherweise hätte sich natürlich im Laufe der Handlung noch einiges weiter entwickelt, aber letztlich habe ich das Let's play nicht wegen der Story abgebrochen und es hat mich auch nicht verwirrt, was hier mehrmals zur Sprache kam, nein, es war einfach etwas undeutlich und mir fehlte einfach das große Interesse, die Story weiter zu verfolgen.

So, das wars von mir. Bye und gute Nacht.

Tasuva

Gut, dann eben etwas zum Thema. Ich habe dein Spiel jetzt doch durchgespielt und stelle mir im Nachhinein ernsthaft die Frage, ob du wirklich daran glaubst, dass dein Spiel so gut ankommt. Mir will nicht in den Kopf was daran so gut sein soll und was deine erwartete Aufmerksamkeit für dieses Machwerk begründet. Vielleicht finden es irgendwelche Klassenkameraden von dir gut oder andere Freunde - Aber lass es mich auf den Punkt bringen: Dieses Spiel ist nicht gut. Es ist verwirrend, unlogisch und verschenkt an allen möglichen Stellen sein Potential.

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren. Lass es mich in Stichpunkte fassen, da ich aufgrund gesundheitlicher Mängel nicht imstande bin zusammenhängende Sätze zu bilden. Ich nenne dir jetzt alles, was mir einfällt.

Grün: Gut
    Rot: Schlecht

---

# Ich verstehe erst einmal überhaupt nicht wieso ausgerechnet Allan und seine Kumpanen außerwählt sind die umhergehende Krankheit zu bekämpfen. Weil er schon einmal die Welt gerettet hat? Andere Argumente wären glaubwürdiger gewesen.

# Die Charaktere wirken insgesamt ziemlich emotionslos. Ich habe erwartet, dass auch eine entsprechende lang anhaltende Trauer, wegen ihres verstorbenen Sohns anhält. Aber der war nach dem Erscheinen von Alex plötzlich unwichtig; außer die einmalige Nennung. Szene:
    A: Wir trauern um unseren Sohn. Der Virus hat ihn getötet.
    B: Oh nein! Der Virus wird alle töten! (kein Wort des Beileids, von Alex?)
    A: Oh wie schrecklich! Ich muss die Welt retten! (in dieser Situation unglaubwürdig)
    Der Sohn wirkte einfach nur wie ein seelenloser Gegenstand, der mit dem Plot nicht viel zu tun hatte. Sollte er die Beweggründe von Allan ausgelöst haben mitzugehen, dann wurde an diesem Part geschlampt.

# Eine Krankheit, die niemand mit bekannten Mitteln aufhalten kann, bricht aus. Und die einzige Lösung wird darin gesehen eine Zeitreise zu machen, ohne auch nur im Geringsten auf die Auswirkungen zu achten. Eine Zeitreise kann die Welt ins Chaos stürzen! Die Ausdrucksweise des "Dicken Beraters" ist so ziemlich unter aller Sau. Ich verstehe auch nicht, wieso der "Alte Berater" erst sein Sprachrohr sein muss.

# Der Dialog ist sinnlos:
    A: "Was? Tempel der Zeit? Davon habe ich ja noch nie gehört?"
    B: "Weil sie weit vor deiner Zeit erbaut wurden."
    Folgerung: Der Berater kennt sie, weil er in der Zeit gelebt hat? Aber vielleicht erklärt das auch, wieso er genau sagen kann, wie der Zeittunnel reagiert.
    Seriously What?

# Die Idee mit den 3 Tempeln, die zeitgleich "aktiviert" werden müssen ist ziemlich gut und kommt mit dem Wechsel auch gut herüber. Die Sequenz ist an sich ganz gelungen. Außer...

# ...dass es eine so endlose Sequenz ohne Einflussmöglichkeiten ist.
    Ich habe erwartet, dass man diese Tempel erst suchen muss: Fail.
    Dass man in ihnen Rätsel lösen muss: Fail
    Dass man dort wenigstens Gegner bekämpfen muss: Fail
    (im letzteren Fall; es erscheinen zwar Gegner, aber die sind von einer Sequenz zur Anderen wieder weg)
    Dass man wenigstens manuell wieder herausgehen kann: Fail
    Ein ganzes Abenteuer wurde in eine Sequenz gepackt, aus dem man wesentlich mehr hätte herausholen können. Wozu hast du diese Tempel erst eingebaut, wenn sie doch eh nicht entscheidend für den Spielverlauf sind? Ich stelle mir gerade Zelda vor, bei dem jeder Tempel in einer kurzen Sequenz abgehandelt wird.

# Das Mapping ist an sich ganz in Ordnung. Aber die Baumkronen sind viel zu eckig. Das sieht arg unnatürlich aus.

# Ich habe stets keine Ahnung wohin es geht und warum ich wohin gehe. So zum Beispiel als ich erwartete, dass ich nur ein Lager aufschlagen muss. Dann musste ich plötzlich doch ein Haus finden. Und ja; ich habe ja nach einer so anstrengenden Zeitreise nichts Anderes zu tun als erstmal ein Haus zu finden, anstatt einfach nur das Heilmittel zu suchen, was sowieso woanders auf der Welt herumliegt. Das macht keinen Sinn!
    Ich weiß auch beim Detektiv-spielen nicht wohin ich muss. Ich habe einfach sinnlos alles angeklickt, bis ich darauf kam, was ich eigentlich machen muss.

# Wieso kann man Leute bestehlen (Sinn für den Plot?) Und wenn ich es versuche, wieso weigert er sich dann das zu tun, anstatt diesen Punkt einfach auszublenden? Seit wann sind diese Helden denn Räuber? Das macht keinen Sinn!

# Die Beweismittel der Helden sind ebenso sinnlos. Ein Taschentuch und zerrissene Briefe? Das beweist überhaupt nichts (ich verstehe auch nicht was da beweisen soll), wird aber so hingebogen, als wäre der Fall von vorne bis hinten wasserdicht abgeschlossen.
    Und der Inspektor ist einfach nur ein Klischee seiner selbst. Natürlich (!) beschuldigt er die Neuen. Wie nicht vorhersehbar das doch ist. Und dann lässt er sich von fragwürdigen Beweismitteln überzeugen. Er wird als Vollidiot dargestellt; die Helden hingegen klüger als jemand, dessen Job es ist solche Fälle aufzuklären. Das macht keinen Sinn!
    (Warum müssen wir diesen Fall überhaupt aufklären? Wenn wir durch die Zeit zurück reisen, wird sich die Zukunft sowieso ändern)

# Wir müssen uns ein Floß bauen. Aber es war schon da. Und wenn wir es benutzen, dann gibt es nicht mal eine Sequenz. Das geht besser. Viel besser.

# Es gibt viele Items zu finden

# Eigenes Menü, mit leider weniger brauchbaren Menüpunkten (die Schrift ist nicht gut zu lesen. "Guests"?)

# Die Dialoge sind generell nicht sonderlich geglückt. Die Ausdrucksweise lässt mich oft meinen Kopf in rasender Geschwindigkeit mit dem Tisch kollidieren. Auch wenn du daran anscheinend nichts mehr ändern willst: Es trägt nicht zum Spiel bei. Und diese dummen Sprüche wie "Dann mach deine Hose zu" sind einfach nur idiotisch und nicht lustig. Und der Situation, in der sie sich befinden, keinesfalls angemessen.

-> Insgesamt hast du viel Potential verschenkt. Es wären viele Spiele möglich gewesen (zB ein Floß zu bauen). Oder ein Abenteuer in den lächerlich geschützten Tempeln. Oder man hätte die Tempel wenigstens selbst finden können. Du hast ein ganzes Abenteuer unter den Teppich gekehrt und statt dessen lieber eine unglaubwürdige Zeitreise an den Anfang gestellt.

Ehrlich. Den Hype, den du um dein Spiel machst, ist einfach unbegründet. Verglichen mit anderen RPGM-Games, kommt das Spiel allerhöchstens knapp an das Mittelmaß gewöhnlicher Spiele. Es ist nichts Besonderes, ist nicht besonders spannend, ist nicht besonders logisch. Und glaube mir, ich bin nicht an das Spiel herangegangen um es schlecht zu reden.

[Tm]

Geändert von TrueMG (24.03.2010 um 22:07 Uhr)

Wenn man Unleashing 1 nicht gespielt hat, können einen viele viele Dinge als Sinnlos oder gar völlig verständnislos vorkommen.

LG
    MajinSonic

Sein Sohn ist tot...alles schön und gut.Aber wenn man das Leben von Millionen von Menschen retten kann/muss, muss die Trauer "warten."
    Du weißt doch überhaupt nicht, wie es ist, seinen Sohn zu verlieren.
    Wie kannst du da jemanden einfach so rational denken lassen?
    Noch schlimmer, er verabschiedet sich noch nicht mal von ihm,
    nachdem er ins Abenteuer eintauchen musst! Klar, er war bei ihm
    bei seinem Tod... aber ansonsten?

Und wieso bleiben sie in der Nähe von Gerad und Laila, wo sie doch
    von einem Virus befallen wurden? Immerhin könnte man sich anstecken!

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Du bist auf gutem Wege, aber
    da muss noch einiges verbessert werden. Wenn du alles verbesserst
    und mehr auf die negativen Punkte eingehst, statt dich da raus zu
    reden, dann könnte dein Projekt wirklich etwas werden.

Stichworte